Was kann vielleicht bei der SDR abfallen


  • Kennzeichen gerissen, in der Mitte am Befestigungspunkt.. Bild folgt noch..

    Meins fing auch an der unteren Schraube zu reißen ! Da der PP Kennzeichenträger wie ein Dreieck aufgebaut ist flattern die unteren Ecken vom Kennzeichen frei rum und bekommen durch'n Fahrtwind auch noch immer Druck ! Habe mir jetzt ne aluplatte so groß wie das Kennzeichen gemacht ! Da flattert jetzt nichts mehr !


    Bei mir hängt dieses Teil lose rum (siehe Anhang). Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo das festgemacht wird. Ich habe nämlich keine passende Stelle gefunden.


    Grüße, Ingo

    Der Stecker hat eine lasche die von vorne nach hinten in den Halter geschoben wird ! Leider hat die lasche zu wenig Spannung um fest zu sitzen ! Ich habe da jetzt ein kabelbinder rum gemacht und alles sitzt da wo es soll !

  • Das mit der Aluplatte interessiert mich. Hatte das als Prototyp mit einem dünnen edelstahblech probiert und das Kennzeichen mit Silikon geklebt... Ergebnis sah aus wie gewollt und nicht gekonnt :lol:


    Mein nächster Versuch wird wohl sein: blech anschrauben an pp-Halter und neues Kennzeichen mit spiegelklebeband drantüddeln... Aber habe noch Bedenken das dass hält... Hab kein Bock immer ein reservekennzeichen am Start zu haben ;-)


    Kann es mir ja auf den Helm Pinseln oder in den Nacken tätowieren lassen :lautlach:

  • Hab einfach ein 3mm dickes alublech so groß wie das Kennzeichen 20x18 zugeschnitten, Ecken abgerundet und direkt aufn PP Kennzeichenträger geschraubt ! Habe auf der oberen waagerechte strebe die ganz äußeren Löcher genommen mit 6mm Inbus senkkopf verschraubt ! Die Löcher in der aluplatte natürlich mit einem senkkopfbohrer bearbeitet damit das Kennzeichen ganz direkt aufliegt ! Dann das Kennzeichen draufgeschraubt dafür in der waagerechten ein Loch nach innen gegangen und das untere ganz unten ! Siehe Anhang nr 62 !

  • Zpower: hast du mein prototypblech? Bei mir sah es mit silicon sehr beschissen aus... Werde vileicht das blech nochmal nehmen und dann das kennzeichen festkleben mit spiegelkleber oder direkt festnieten...


    Aber, da bei beiden meiner moppeds die kennzeichen reissen überlege ich noch ob es nicht noch eine andere möglichkeit gibt.... Das problem scheinen die schrauben und die an der stelle geschwächte stelle zu sein...


    Bei meiner yamse frekt das kennzeichen in den oberen befestigungen.... Liegt aber auch viel tiefer wie bei der duke....

  • Letzte wochen die Bodis ersatz kat montiert, dar ist mir aufgefallen das im eine loch keine Schraube sitz, ist auch kein gewinden in das loch aber im werkstat handbuch ist eine abbildung das dort eine schraube sitze soll. :rolleyes:



    Ich weis das die schraube von hitzeschild löse ist. :grins:


  • Deckel vom Behälter der Fußbremspumpe ist weg... Gummi ebenfalls... tja und die Bremsflüssigkeit hat sich über den Kotflügel und Reifen verteilt. Beim Gasgeben merkte ich noch wie es kurz rutschte... Gottseidank war ich nen paar Kurven später Zuhause.


    Kann man den Deckel irgendwie sichern?

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Hi Patrick,bei mir ist dort auch keine Schraube.Auch ist kein Gewinde in der Bohrung vom Gehäuse.
    Laut Aussage meines Händlers wäre das so.Kann es eigentlich nicht verstehen.
    Gruss KTM-Joe

  • Diese Bohrung dient der Montage im Werk. Hier greift eine Vorrichtung ein um das Teil leichter zu bewegen (arbeitshilfe)... Einfach passend lange Schraube samt Mutter mit fett zum Korrosionsschutz durch, anziehen und gut ist...