Beiträge von gasgas300

    Moin Moin
    Ich fahr schon länger den cpx Chris Pfeiffer !
    Nun wollt ich das Ding doch mal sicherheitshalber eintragen lassen , da ich zur Zeit das Glück nicht gerade gepachtet habe und ein Unfall wo es am Ende heißt die Betriebserlaubnis ist erloschen mit allen folgen würde mir jetzt noch fehlen !
    Meine Frage ist nur, was brauch ich um den bei der SD einzutragen?
    Mein Problem ist ich habe keine Unterlagen mehr von dem Lenker und bin aber auch der Meinung eine ABE gab es sowieso nicht für die SD oder ? :kapituliere:

    Ich hab ne 2014er und bin zufrieden aber hab ein paar der Mängel! Hatte einmal nach regen nächsten Tag als sie in der Sonne stand , im Tacho unten links von innen schwitzwassertropfen ! Mein Hinterrad hat nach dem fahren ganz leichtes Spiel, was ich aber noch nie beim fahren störend empfand und seitens KTM nicht sicherheits relevant ist und ja auch im kalten Zustand gemessen wird. Das dann in ihrer Toleranz liegt ! Mein federbein wurde getauscht wegen dem schleifen des ausglichsbehälters an der Feder. Schraube der bremsseitigen klemmung hab ich selbst durch eine längere getauscht ein PP Kennzeichenträger wurde auch getauscht weil er eingerissen war ! Ansonsten macht das Teil immer nur Spaß ! Zu Anfang einmal ein leerer kühlflüssigkeits ausgleichsbehälter , alle Schulen angezogen und aufgefüllt , nie wieder Probleme. Null Ölverbrauch, im dritten macht sie schön Männchen und einfach nur Spaß ! 12000 runter

    Abwarten :prost:
    Müsste doch bestimmt was mit der ganganzeige zu tun haben!
    Und klar ist wohl wenn der Elektronik gesagt wird ist ein Gang eingelegt und du Ständer runter ,acht das sie aus geht !
    Wenn du dabei Kupplung ziehst müsste sie an bleiben, sobald du die Kupplung kommen lässt geht sie aus!
    Oder geht die schon aus wenn Ständer unten und gang auch mit Kupplung gezogen eingelegt wird ... Müsste ich direkt nachgucken um es genau zu sagen !

    :Daumen hoch: :wheelie: :prost:

    Mir wurde gesagt wenn da Spiel ist und es beseitigt werden soll!
    Müsste man die exenterpatrone mit Lager und Achse austauschen!
    Da dieses 2015 alles auf ein anderes passendes Fertigungsmass hergestellt wurde!
    Also soll es nicht so toll sein eine 2014 Achse in eine mit lagern bestückte exenterpatrone von 2015 zu stecken!
    Es wurde auch noch gesagt das wenn man diese Teile für 2014 wollte es nur noch welche für 2015 gibt!
    Wenn ein Händler also nun mein nur die Achse zu tauschen würde er wohl eine aus dem Herstellungsfehler 2014 zugeschickt bekommen !
    Keine Ahnung ob es so ist .... Könnt ich mir aber schon vorstellen ! :prost:


    Es wird nur überall beschrieben, ran stöpseln, Pumpen, aufdrehen und nachgießen, ich konnte mir das nur nicht vorstellen!
    Die Beschreibungen im Netz sind aber so!
    Da dieses aber nicht so geht hab ich's dann ohne schnick schnack gemacht Pumpen, ziehen,öffnen,schließen,Pumpen..... Usw
    Mich haben nur die 2,5 bar in der Anleitung von KTM verwirrt !
    Meine Frage ist nur nach deiner so qualifizierten Antwort wo dein geschlossenes Ventil sitzen soll ?

    Bin ich froh, daß mein Händler einen hervorragenden und sehr engagierten Meistermechaniker für meine Duke hat. Da wird nicht solange rumgeschissen, wenn mal ein Problem oder eine Frage auftaucht- da wird sofort reagiert und gehandelt! Dafür nehm ich gerne über 90 km Anfahrt in Kauf. Bei Neuigkeiten werde ich telefonisch kontaktiert und man spricht sich ab. So funktioniert eine gute Zusammenarbeit Händler/Werkstatt-Kunde. Gegenseitiges Vertrauen wird da groß geschrieben.
    Manchmal liegt es auch am Kunden: Denn so wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück.
    Welcher Dienstleister, Handwerker etc, mag schon gerne Kunden, die- kaum in der Tür- schon das Motzen und Beschweren anfangen bevor sie überhaupt einem Gelegenheit gegeben haben das Problem gänzlich zu erfassen und darüber nachzudenken....?
    Wir haben von KTM noch all unsere Fragen beantwortet bekommen. Nach einer schriftlichen Anfrage bei KTM Deutschland hat man mich direkt angerufen um meine Fragen abzuklären. Alles easy. Man muß nur den richtigen Ton treffen und sachlich bleiben!
    Es hängt eben sehr viel von der richtigen Händlerwahl ab. Die meisten jedoch wollen immer nur das günstigste Angebot. Wer vor dem Kauf dem Händler einen Besuch abstattet, dabei einen Blick in die Werkstatt werfen darf und mit den Mechanikern redet, kann sich bereits vorab ein sehr gutes Bild machen.
    Ich hab das immer schon so gehandhabt und bin bisher gut damit gefahren. Für BMW war Lenting eine gute Adresse, jetzt bin ich mit KTM im bayerischen Wald gelandet und sehr zufrieden! Danke Dani- ein Mechanikermeister wie ein guter Kumpel! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Aber bei der großen Anzahl an unzufriedenen Kunden und aus sämtlichen Regionen,
    fällt es schwer zu glauben das alle zur Tür hinein kommen und motzen !
    Und diese Unzufriedenheit hab ich jetzt bei zwei Händlern und eigentlich träume ich schon Orange!
    Soll heißen das ich über sehr viel hinwegsehe (was mir sogar hier im Forum oder auf anderen Seiten schon vorgehalten wurde) :prost:
    Geil wenn du Glück hast mit deinem Händler aber du bist mit ein paar anderen mittlerweile einzelfälle!
    Ich war immer der Meinung das liegt an KTM direkt, wurde aber eines besseren belehrt!
    Zumindest hab ich ein paar Gespräche geführt und es wurde mir vermittelt das es wohl auch anders laufen kann ( man sieht es ja bei dir )
    Mal abwarten wenn der Fall eintritt ob das nur ein Kundenfang Gespräch war oder ich wieder ein glücklicher KTM Kunde werde,
    zumindest hat das zusammen spielen früher auch immer zur beiderseitigen Zufriedenheit funktioniert :Daumen hoch: :wheelie: