Beiträge von Demolitionhardy

    Hab ich jetzt was übersehen? Die akra Evolution hat ein m18x1,5 Gewinde???
    Autotune weil Sich dann alles automatisiert und ich ein ruhiges Gewissen habe... Soll ja richtig gut sein das Teil...


    Muss mich korrigieren: Ist übrigens der at-300, der at-100 wäre für die Harley gewesen...


    ...bei der evoanlage ist doch eine adaptermutter montiert von m18 auf m14... Oder bin ich jetzt verwirrt :staun: hab ich nicht drauf geartet...


    Dann ist die Sache klar: Originale Sonden eliminieren mit diesem tollem blindstecker, die neuen vom autotunekit rein und gut...
    Was sollen auch zwei Systeme gegeneinander regeln :kapituliere:

    Angenommen es gibt breitbandsonden mit m14 Gewinde zB von Bosch... Ob es funktionieren würde wenn ich die gegen die standartsonden Tausche und das Signal abgreife für Ecu und Autotune??? Wäre ja zu schön.... Theoretisch sollte das machbar sein...

    Hat sich schon jemand mit Autotune beschäftigt? Ich mache mir Gedanken wo ich in der akra die lambdasonde montieren soll...
    Ich überlege auch, ob ich das at 100 oder 200 nehmen soll. Also das mit einer Sonde oder das mit zwei für jeden einzelnen Zylinder...


    So grob soll das akramapping verbessert werden bzw. an die Airbox angepasst werden. Aber auch die Möglichkeit bestehen per die-Schalter die map zu wechseln (alle zwei Jahre mal kurz)


    Stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch

    Ich habe gedacht, der Akra Brotkasten ist auch so ähnlich aufgebaut wie der Originale wegen Rückstau etc... Aber wenn es in Wahrheit nur ein durchgehendes Rohr mit etwas Dämmung ist... Das gibt ja wieder neue Möglichkeiten !!! Zumindest für dem Preis...


    Kann mir vorstellen das er als Vorschalldämpfer dient...

    ...Läuft... Aber noch keine Antwort...


    Habe mal ganz freundlich angefragt was mit meinem Helm und den Nubuk-Klamotten ist die seit dem auch nicht mehr die schönsten sind... Fragen kostet nix... Und eine Antwort was letztendlich das Problem war wäre ja auch noch offen... Vorher gibts keine Unterschrift !!!


    Und mittlerweile haben die mich soweit, dass, wenn mir nicht SCHRIFTLICH bestätigt wird, das der Fehler abgestellt wurde, ich die SD so wie sie ist einfach wieder zurück gebe!!! Nochmal so einen Vorfall mache ich nicht mit!!! Bei aller Liebe... Das kann nicht sein sowas... Das nächste mal passiert sowas auf der Autobahn oder irgendwo im Nirgendwo und dann ist guter Rat teuer!!!


    Schade, die SD war seit langem nochmal ein Bike das richtig schön war und mir sehr gut gefallen hat... Aber irgendwo ist ende... Halbes Jahr Verdienstausfall wegen "Motor geht einfach aus" ist nicht hinnehmbar!!! Auch wenn KTM ja von Anfang an mit an diesem Thema hing... Gibt eigentlich seitens des Supports diesbezüglich nichts zu meckern... Mal sehen was dabei rauskommt...


    Und TIPP: Wenn schon Sportect-Versicherung, dann direkt mit der Unfallversicherung... Ich habe verpennt direkt eine mitzumachen... Hätte mir jetzt Finanziell den "ARSCH" freigehalten...
    Shit Happens

    Sooooo, es gibt Neuigkeiten !!!


    Ich habe Post von meinem Händler bekommen. Hier soll ich angaben zum Unfall machen und eine "Unfallcheckliste" ausfüllen sowie eine Abfindungsvereinbarung unterschreiben. Im Gegenzug dazu würde KTM die Instandsetzung übernehmen, ich allerdings auf alles weitere wie Schmerzensgeld verzichten...


    What This???


    Am Mopped war doch nichts Kaputt, sondern lediglich der Spiegel etwas angekratzt... Und ein Unfall war das auch nicht... Oder doch??? Kein Plan... Die Karre ging aus und hat mich abgeschmissen!!!


    Das Moped wäre jetzt auf jeden Fall fertig und kann abgeholt werden! Freut mich, aber ich darf und kann doch eh noch kein Moped fahren wegen der Sache mit dem Schlüsselbein... Ist ja noch nicht ausgeheilt und ich immer noch zu hause... (seit dem 16.09... Das ist mal URLAUB)


    Was sagt Ihr dazu... Möchte zwar keinen Stress anfangen und mit Anwalt usw. aufmarschieren... Aber, für einen Spiegel lohnt sich doch nicht mal der Aufwand de Papiers Schwarz machen...


    Ich bleib dran...

    ...Eintragen... Wofür bitteschön??? Oder war ich jetzt immer BÖSE... Ist das nicht mein Ding was ich an der Übersetzung ändere??? Mach Sie ja nicht lauter oder Umweltschädlicher sondern nur anders :lautlach:


    Ich habe noch nie nen Rüffel bekommen wegen einer geänderten Übersetzung... Hat auch noch keiner nach gefragt... Auspuff, Klar... Blinker... auch Klar... Aber so was???


    Mach sie ja nicht schneller sondern eher langsamer ...

    Slip on hab ich selbst! Und kann mich auch nicht daran erinnern hier oder wo anders danach gefragt zu haben... Und für 2000€, die die Anlage kosten sollte (ohne vb) bekomme ich die Anlage neu und eingebaut! Wunschdenken was so einige unserer Kollegen so haben... Für ne gebrauchte Anlage mit gefälschtem fin ( Schelle) auch noch mehr wollen als neu im Laden... Wo sind wir denn hier gelandet...


    :alter schwede:


    Aber wenn dem so ist, natürlich viel Erfolg und Spaß mit der Anlage...


    Meine wird neu beim Köstler montiert zusammen mit den anderen Dingen, die ich für 2015 möchte... Da weiß ich was ich hab...


    Aber, die Frage ist noch offen... Was für eine spezielle e-Stempelungen? Also was schwarzes illegales? Oder gibt's die jetzt doch mit Abnahme?

    Bietet zufällig gerade jemand seine komplettanlage bei Kleinanzeigen an? Soll eine Prüfnummer haben??? EG Typenmuster und das das nicht billig gewesen sei??? Kein Plan... Dachte die bekommt man nicht so eingetragen... Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch... Ich poste hier mal keinen Link dazu...

    ... Kann ich bestätigen, hat meine auch...
    Egal ob kalt oder warm, ob gerade vom Hänger oder lange gestanden...


    Wenn ich heftig einfeder und dann hochziehe schlürft es...


    K.a. Ob das i.o. Ist... Werde über den Winter die gabel bearbeiten lassen... Sollte sich was verändern werde ich natürlich berichten...

    ...ist nicht zu laut... Auf den ersten Blick wird die Anlage also nicht mal erkannt... Wenn Du natürlich jetzt Yallah Yallah Gibts und die dich dann rausziehen... Klar, dann gibts sänge :lol:


    Aber, wenn sie nicht zu laut ist also soundtechnich unauffällig scheiße ich doch darauf obs erlaubt ist oder nicht... Ich zahle die Mängelkarte usw und gut ist... Wohngebiete oder Kurorte an Sonn- und Feiertagen meide ich eigentlich grundsätzlich wenn ich mal gasen möchte...


    Aber den Aufwand mit umstempeln oder so was... Wofür... Wenn dich der :polizei: anhält und die Anlage bemängelt ist das eine Sache... Wenn aber auch noch gefälscht wird eine andere... Also, sportlich bleiben und gut ist...


    ... Ich sage dann: Muss ja auch zu den Spiegeln und den Hebeln passen :foto: Und erst der PP-Kennzeichenhalter, Fussrastenanlage und natürlich das sehr gefährliche 16er ritzelchen.... Um gottes Willen :kapituliere:


    Erst machen, dann Anschiss abholen :peace: