Beiträge von Demolitionhardy

    Aus gegebenen Anlass möchte ich mir ein Protektorenhemd zulegen, das unter meiner Textil- sowie Lederkluft passt... Ich trage Hose und jacke einzeiln, also keine Kombie im eigentlichen Sinne...


    Aufgrung meines Schlüsselbeinbruches kam jetzt die Frage auf, ob meine Protektoren der Bekleidung überhaupt gut genug sind für meinen Einsatzzweck... Von allen Seiten wird mir so ein Hemd empfohlen...


    Ich muss dazu sagen, ich bin im fasst Stillstand umgefallen, siehe Tead, Motor geht einfach aus....


    Das Hauptthema passt evtl. nicht ganz, wollte aber nicht wieder ein neues Thema erstellen... Es passt doch gut hier rein... :lol:


    Wer hat erfahrungen mit diesen Hemden unter ser normalen Klamotte... Nicht im Crossbereich... Macht das wirklich sinn oder eher nicht...


    Ich habe mir das Teil von FOX angeschaut... Müsste nur mal testen ob das überhaupt passt (sobalt ich den Arm wieder heben kann :sehe sterne: )

    Hallo.


    Aus gegebenen Anlass möchte ich mir ein Protektorenhemd zulegen.


    Ich fahre die 1290 SuperDuke, trage Textil sowie Leder... Hose und Jacke getrennt, keine Kombie im eigentlichen Sinne... Die Protektoren würde ich aus den Jacken raus machen...


    Wer hat Erfahrungen mit solchen Hemden gesammelt und kann mir etwas behilflich bei der Suche sein...


    Aufgrund eines Schlüsselbeinbruches kam die Frage auf, ob die Protektoren der Jacke (Noch kein Jahr alt und von Vanucci im Hochpreisigem Segment) überhaupt brauchbar sind... Ich muss erwähnen, ich bin bei fasst Stillstand umgefallen (Siehe Tead, Motor geht einfach aus) und seit dem werde ich von allen Seiten darauf aufmerksam gemacht, das es solch tolle Hemden gibt...


    Freue mich auf Eure Tipps und anregungen...


    mfg Hardy

    Hört sich so an als ob deine Bremssättel etwas verspannt wären....


    Vielleicht findest Du HIER Abhilfe... Und ganz genau Dein Problem wird HIER besprohen... Ein hilfreicher Tipp HIER
    ...Einfach mal lösen und entspannen... Ich hatte ein ähnliches Problem... SO hab ich das in den Griff bekommen...

    von einer Haley zur SD... Alle achtung... Für Sonntags, eher die Harley oder die SD :lol:


    Von mir, Volle zustimmung... So muss das sein :driften:


    Tipp von mir... Der Acra brings nicht... Auch nicht ohne Eater... Spar lieber und nimm die Komplette Anlage :prost:


    Bei Mobile wird getauscht... Eine weiße S1000RR gegen eine SD 1290... Schlecht isse nicht... Öhlins etc... Wer möchte, schaut selbst...
    Klick

    ...denke, der Originale ist dumpfer wegen mehr Volumen??? Aber, mein Acra ist schon Dumpf nach den Kilometern jetzt...Wird natürlich ohne Eater noch was mehr... Aber laut ist was anderes... Das schönste ist das bläuliche anlaufen an den Schweißnähten und dem Flansch ;-) (Slipon)... Freue mich schon auf die Komplettanlage...

    Also, ich kaufe mir ein Motorrad um es zu fahren. Schweißnähte sind da, klar. Aber schlecht... Keine Ahnung... Wenn ich ein perfekt aussehendes und verarbeitetes bike haben möchte muss ich mir eine Harley selbst zusammen bauen... Dafür bekommst du aber auch zwei oder sogar drei 1290 für... Also, preis-Leistung stimmt finde ich... Ansonsten, nimm doch die Ducati wenn sie besser ist...
    Für alles andere hat die Karre Garantie und Mobilitätsgarantie... Kannst Du auch beliebig verlängern... Kaputt, neu!!! Mit Vollkasko sowieso...


    Ich empfehle sie weiterhin... Ein Projekt wächst mit der Erfahrung... Klar hat eine sd der ersten Charge noch andere Probleme als eine sd wo bereits alle Infos an Fehler abgearbeitet wurde... Ist doch logisch... Aber, ich möchte fahren... Alles andere klärt die Garantie oder halt der Wechsel nach zwei oder drei Jahren zum nächsten TOP-Modell....
    Alles, was mir missfallen ist wurde anstandslos behoben oder zumindestens bearbeitet... Was darfs sonst noch sein... Wenn Du die SD artgerecht bewegst komen garantiert noch ein oder zwei kratzerchen dazu :lol: sowas nennt mann wohl Patina


    ... Ich habe fertig... :amen:

    ...wäre mir zu viel Orange... Und so lange die Originalen Schläuche noch gut sind... Ich wüsste nicht warum ich dafür Geld ausgeben sollte :kapituliere:


    Ist aber natürlich Geschmackssache... :ja:


    Aber, Samco macht sehr gute Schläuche und im KFZ-Bereich ist das eine gute Wahl... Turboschläuch etc... Altern nicht so schnell, stabiler und einfach haltbarer... (War bei meinem Alfa zumindest so) und teilweise günstiger als die Originalschläuche der Hersteller... Im Motorradbereich, sorry, keine Erfahrung...

    Ausgiebig Probefahren... Bauchgefühl entscheiden lassen...


    Hatte, bevor ich bei der KTM gelandet bin (..bevor ich überhaupt mitbekommen habe das es die SD gibt) die BMW K1300 unterm Arsch... wenig später die Aprilia (Empfehlung meines Schraubers)... Ja, sogar die VMAX war mal im gespräch... Aber aufgrund vom Bauchgefühl ist es die KTM geworden... Und diese habe ich nur in der Stadt von Leverkusen nach Köln und zurück getestet...
    Klar, man muss evtl Gewichtsabhängig das Fahrwerk anpassen... Aber das sind kleinbeträge... Die SD ist super und absolut zu empfehlen... Die einstellerei macht man einmal... Danach eigentlich nicht mehr... Ist auch kein muss, aber man will ja das bestmögliche rausholen ;-) Ist halt eine Frage, was man sucht oder was man damit vor hat...


    Mit der BMW kam ich sofort zurecht... Aber, der Sound und die Optik ging garnicht... und irgendwie saß ich komisch auf dem Bock... Aprilia und KTM waren extrem knapp... Mir gefiel die KTM einfach besser...Obwohl ich die Aprilia direkt hätte in Ac mitnehmen können... Und sie noch das angeblich bessere Elek-Paket und Fahrwerk haben soll...


    Die neue Adventure gefällt mir auch... Würde aber mit Ihr auch nur Reisen... Zum Spaß haben oder als Stand Alone-Bike wäre sie nichts für mich...


    Wenn man bei der SD auf die Reifen achtet (z.B. Pirelli Angel GT) wüsste ich keinen Grund, warum man sie nicht auch im Winter fahren könnte... Absolut tauglich... Der Rainmodus ist Super, mitlerweile neige ich dazu, die TC aus zu schalten... Aber der Streetmodus ist im normalen Alltagsjungel absolut ausreichend und empfehlenswert... Beherschbar ist sie ja mit ein wenig gefühl allemal...


    Und, bevor ich nochmal die 800€ für den Acra-Slipon hinlegen würde würde ich die Kohle lieber ins Fahrwerk stecken oder gleich die Komplettanlage nehmen... Aber, das soll jeder selbst entscheiden... Ich finde die SD immer noch super, auch wenn WIR uns ein bißchen gezankt haben (Thema: Motor geht einfach aus) und würde sie auch wieder kaufen... Ist halt was besonderes... BMW sieht man immer und überall, die KTM ist hier so gut wie nie zu sehen...

    ...meine ist auch von Juli... Wacheln tut auch nix aber so ganz fest ist das auch nicht... Ist aber Dokumentiert und ich werde beim Reifenwechsel selbst mal schauen was da so geht...

    ...wer ist tüff ???


    Ne, im ernst... Zum Tuv geht am im Anzug :lol: Da sollte schon alles klappen und richtig sein... Oder einen machen lassen der weiß wies geht :kapituliere:


    Ich bleib dabei... 2015 mit Acra, 16er und neuem Fahrwerk für mich... Und die Sozia bleibt zu hause....

    Octane warrior


    Dann eben "Luftpumpe"....


    War doch mal in den 80/90ern so ein hyp drum... Zumindestens bei den harleys... Kannte einige, die sich wegen des enormen Schubes, der dann irgendwie immer überraschend kam, in höhe hausen, Eifel, in die Böschung gesetzt haben... Einer hat gesagt... Bevor er das zischen wahr genommen hat war es auch schon vorbei...


    .... Ich fahre auf jeden fall mal probe.... :prost: obwohl ich mir schon denken kann das das teil sehr beherrschbar sein wird...