Beiträge von Demolitionhardy

    Aber dann bitteschön nackt :applaus: mal abwarten ob die die leistung auf die strasse bringen oder das so debatiert wird wie bei unserem :Kürbis:
    ...kompressoren bei moppeds.. Dachte aus dem alter sind wir raus :der Hammer:

    Dankeschön... Der name hat schon sooo oft gepasst... Könnte materialtester werden :lautlach:


    Die Sache mit dem seitenständer ist ja erst schlimm wenn er total voll fett ist oder halt einen gewissen Winkel erreicht hat... Dafür einen dongel zu setzen wäre quasi sowas wie selbstmord.... Es wurde bereits berichtet, das der motor dann nicht so apprupt stirbt wie beim killbottom... Habs noch nicht ausprobiert, verlasse mich aber auf die aussagen hier....


    Ich kann aber sagen, bei meiner jamse geht der motor zwar aus, läuft aber leicht weiter (1300ccm). Ffühlt sich so an als wenn etwas dekomprimiert wird... Bremst zwar! Aber blockieren tut hier nix... (Kann aber auch am kardan liegen) War bei der ktm halt nicht so....


    Ich bleib dran... Bin gespannt wie ein flitzebogen was dabei wohl rauskommt....

    ...So, zwischenbericht...


    Ecu wurde ausgelesen... Wie zu erwarten, kein Fehler hinterlegt... Weitere Arbeiten freigegeben seitens KTM... (Läuft Hand in Hand mit KTM, so wie es gedacht war) Momentan ist wegen Messen und Schulungen die nächsten zwei Wochen Pause... Mir solls recht sein!!! Wenn beim Händler nichts gefunden wird geht mein Mopped zurück ins Werk und wird dort "untersucht"... Das ist Stand der Dinge, Heute :respekt: Bin anscheinend nicht der einzige, der sich diesbezüglich beschwert hat :ja:


    So wie es zur jetzigen Zeit aussieht könnte es doch glatt denkbar sein das ich eine neue bekomme.... Das wäre ein feiner Zug seitens KTM.... Aber wir warten erstmal gespannt ab auf das Ergebnis... Seitenständer wars schonmal nicht :nein:

    Danke für die bilder, hitcher....
    Wer hat darauf geachtet: acra komplettanlage aber das sls ist noch dran??? Und der sammler ist anders.... Ist jetzt irgendwie runder.... Und das neue weiss design liegt mir auch.... Bin mal gespannt ob man die jetzt so kaufen kann.....


    Zu den wave's: sind die wirklich so viel bissiger als die serienscheiben? Oder nur wegen der optik???

    ...also mir werkstatthandbuch, ein bisschen anhnung und nem drehmomentschlüssel fürs ganz genaue kann das eigentlich mit den anleitungen hier im forum jeder... Hinten zumindestens...


    Wie siehts mit der gabel aus? Hat sich da einer ran getraut...

    Ist die Version racing, klappbar ohne tüff.... 690.02.942.044 (kupplung) und 690.13.950.044 (bremse) preis, ungefär das gleiche wie die bunten pp hebelchen...wird wohl das update sein... Es soll ja auch eine geänderte Version von der komplettanlage verfügbar sein??? Irgendwas mit Haltbarkeit des mittelteils??? Sollen mal besser ne abe dafür drucken :knie nieder:


    Wer hat ein Bild von der anderen Seite??? Vielleicht erkennt man das schon....

    So, jetzt ist alles komplett....


    Wp bietet an, die 180er feder + druckstufendämpfung an mich anzupassen.... Gabel, noch keine info...


    Frs schlägt vor, 150er feder und gabel härter....


    Beide haben eine identische auflistung von mängeln, die ich beheben möchte, bekommen.... Wie kann das jetzt sein???


    Alle guten dinge sind drei... Ich frag meinen haus und hofschrauber nach seiner einschätzung....


    Obwohl, das mit der weicheren feder und härteren gabel kommt natürlich der stabilität entgegen... Was sagen denn die 180er federnfahrer... Wird das pendeln stärker ??? Und bei einer weicheren abstimmung steigt sie natürlich woeder mehr???

    Ich kann dir den schlüssel in die hand drücken und tu testest das selbst....


    Aber wie gesagt, ich habe auch wegen "motor geht einfach aus" jetzt 6-8 wochen frei :kapituliere: ob das jetzt nur
    An meinem hobel liegt oder ob evtl. Ein marder im auspuff brütet???


    Fact ist, der aufwand lohnt sich nicht....




    :lol:

    ... Ich bereue meine entscheidung nicht von anfang an die komplette acra genommen zu haben.... Ohne db-eater ist nicht merklich lauter als mit eater... Und dafür musst du auch noch die hürde mit der entfernung der schraube in kauf nehmen... Also, das ist meine meinung... Und ich bemerke halt extrem das die leistung auch schlechter wird... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es fällt schon extrem auf... Ohne eater tut sich das bike schwer über 200 zu kommen... Mit nicht... Ohne irgendwie störrig... Nicht passend...


    Muss dazu sagen, habe meine maschine aber auch gerade im grossen service wegen motorelektronikproblem... ( in der dritten woche :kapituliere: )


    Kann aber empfehlen. Nehme als Ersatzschraube eine schwarze, hochfeste schraube 12.x. Hält besser auf der inbusnuss. Und wird nicht so schnell weich wie die edelsthlschrauben.... Noch besser: klebe eine kleine inbusnuss mit flüssigmetall an die schraube bzw. setz einen schweisspunkt drauf... Dann fällt dir auch nicht mehr die schraube innen in den esd und musst alles zerlegen...Und zum späteren einfädeln: ich habe beinen eater im gewinde durchgebohrt. So kann ich den angenehm von aussen ausrichten und nicht von innen tüddeln...Ein bisschen kupferpaste drauf und kannst vor der fahrt wählen ob mit oder ohne eater.... Zum rausziehen des eaters habe ich mir eine gewindestange mit karosseriescheibe gebastelt... Quasi von hinten rausklopfen... Dann sieht auch der äussere ring nicht so vergnaddelt von der zange aus...


    Aber, meine empfehlung... Lass den aufwand... Unterm helm hört es sich lauter an als es im tatsächlichem vorbeiflug ist... Haben mir schon viele bestätigt...