Beiträge von Demolitionhardy

    Wenn ich eine einfache maschine zum transpotieren von lasten und sozia gesucht hätte wäre ich wohl auch bei bmw gelandet... Oder hätte mir ein gespann gekauft :applaus:


    Da ich aber das stärkste serien v2 bike gesucht habe wo derzeit gibt und das basteln bei mir sowieso dazugehört... Tata.... Wie reden von einer feder für 120€... Das fällt unter taschengeld... :lautlach:


    Aber ich finds klasse das andere hersteller so gute lastenesel bauen... Jedem das seine... Ich wollte orange power, der rest wird schon :prost:

    Konnte schon jemand, am besten am lebendem objekt, vergleichen ob ein slipon ohne eater genau so laut ist wie die acra mit eater? Das wäre sehr interessant...


    Ich würde behaupten, würde man nicht sehen das der eater draussen ist würde niemand was sagen.... Bin ich fest von überzeugt... Dafür ist unsere 1290 einfach zu brav leise... :ja:

    ...ist eh zu leise :lol:


    Kannst quasi direkt ablassen... Dann hast du ihn halt verloren.... :prost: aber lauter als die duc bist du erst wenn der krümmer auch noch ab ist :kapituliere:


    Jetzt das nächste... Es kommt mir so vor als ob die 1290 weniger zieht wenn der eater raus ist.... Ist halt nur ein bisschen lauter... Aber braucht länger auf topspeed... Seltsam....

    ... Ich habs zumindestens vor :kapituliere: einmal richtig ist günstiger als mehrmals falsch...


    Noch was neues... Es gibt die 190 nm feder, sogar von wp. Diese kann man auch montieren... Allerdings schleift die dann am ausgleichsbehälter.... Aussage von wp... Mehr sinn macht hier: 180 nm feder und druckstufe ebenfalls ans gewicht anpassen lassen. Ganz zu ist bei meinem gewicht also noch zu wenig... Ist zu schwach ausgelegt...

    So, jetzt kommt das überraschende was sich mit den aussagen hier "beisst"...


    Wp sagt, die 180 er feder reicht für mich...
    Frs sagt, die 180 er feder sollte voll und ganz aussreichen...


    Jetzt mal die frage in die runde.. Wer hat die 180 er feder bei einem kampfgewicht von 106-115kg verbaut und kann mal seine durchhänge bzw. erfahrungen posten.... Rein vom gefühl her würde ich die 190er feder nehmen. Die gibts aber so nicht... Bitte um erfahrungen in meiner "leidensklasse"

    ...ich mache jetzt mal richtig stress... Bei WP gibts nur die 180er... Aber ich bleibe drann... Dann sollen Sie halt schnell eine Wickeln ;-)
    Mein Schrauber, noch keinen Plan... Wollte eh ende des Jahres zwecks Powerkommander mal hin..... Es gibt eigentlich nix was er nicht besorgen kann...


    Aber mein Favorit ist FRS... (Der Fahrwerksmensch, den Rheinländer empfohlen hat... Noch keine Info aauf meine Mail... Ende der Woche einfach mal anrufen oder kurz hinfahren... Soll ja keine goße OP werden... Es sei denn er überzeugt mich dermaßen... dann wäre ich nicht abgeneigt... Man gönnt sich ja sonst nichts...

    ... Und hab die Antwort bekommen... mir wurde die 180 NM Feder empfohlen... Und das die DRuckstufe für mich zu soft ist...


    Was meint Ihr dazu.... Ich frage nach einer 190 NM Feder??? Scheint es ja gar nicht zu geben ;-)


    Mit dieser info mal an frs gewandt. Wurde vom reinländer empfohlen da er die ecke rum ist... Bin mal gespannt was draus wird....

    ... Da ist was falsch rübergekommen... Sorry


    Mit ist aufgefallen, das dieser seriendämpfer die Pendelbewegung meines nicht auf mich abgestimmtes Fahrwerk verschlechtert hat. Er hat genau an dieser pendelfrequenz angefangen zu regeln und somit das pendeln verstärkt... Deshalb habe ich, Kraft eigener arrogantes, das Ding zum Test mal ausgebaut... Hat immer noch gependelt aber diese besagte Unterstützung, das hochschaukeln war weg...


    Kommt natürlich nicht nur vom Dämpfer sondern von meinem verstellten Fahrwerk... Ich denke, passt das Fahrwerk passt auch der Dämpfer...


    So, jetzt liest es sich wie es auch gemeint war :lautlach:


    Und, hätte ich vorher gewusst das ich zu schwer für das Moped bin hätte ich auch direkt die passende Feder mitbestellt.... So kann ich das Potential doch gar nicht richtig nutzen....

    Hasst post :winke:


    Ich kann schwer einschätzen ob die anlage (mit eater) so viel lauter ist als der slippin ohne... Ich weiss nur das ich mit der anlage von austin nicht mal vor die tür wollte obwohl sie so was von geil ist.... Ich wohne im falschem land anscheinend.... Nunja, haben ja lange genug krach gemacht und irgendwann kommt halt die rechnung... :kapituliere:

    Ja, eine einschätzung von den PILOTEN wäre mir was wert... Ich kann mir nicht vorstellen das das ding mir auser zwiebeln im portmoney was bringen soll... Ausser in kombie mit dem lenkungsdämpfer... Obwohl ich den sehr wahrscheinlich komplett raus werfen werde :winke: zu viel ballast und funktioniert entgegen dem was er soll ...

    Ich blicke auf der wp-homepage nicht ganz durch.. Wo sind hier die federn für unsere sd?


    Gibts eigentlich auch schon härtere gabelfedern? Ich denke, es macht ja sinn hier auch nochmal genauer hinzusehen....


    Hat eigentlich jemand eine preisvorstellung für die tollen competione fahrwerkdinger? Bleibt der preis erschwinglich oder ist das wirklich nur was für profis?