Akra komplett auf der Strasse?

  • Wichtig ist der Satz: so daß es an der für eine Urkundenfälschung gem. § 267 Abs. 1 StGB erforderlichen Täuschung über den Aussteller. Er hat die Nummer an die Papiere seines T4 angepasst, und das Teil war für einen T4 bestimmt. Bei der Änderung eines nicht zugelassenen Endtopfs oder Komplettanlage für Rennzwecke, liegt ganz klar eine Täuschung vor. :zwinker:


    Ps.: Aber wie Du schon geschrieben hast, ist es nicht sehr clever, eine Strafverfahren zu riskieren, wenn man ohne Manipulation mit einer geringeren Strafe davon kommen könnte. Aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Manche lernen durch ihre Fehler auch was dazu. :zwinker:

    Richtig.


    Allerdings hättest du das Fettmarkierte bis zum Satzzeichen ziehen müssen.
    Urkundenfälschung gem. § 267 Abs. 1 StGB erforderlichen Täuschung über den Aussteller.
    Der Aussteller ist auch hier immernoch der selbe wie vorher.





    Eigentlich ist es ja auch vollkommen egal.
    Jeder weis doch das es nicht erlaubt ist solche Auspuffanlagen auf der Strasse zu nutzen.
    Also baut man sie entweder dran und wenn man mal erwischt wird....dann ist das eben so.
    Kostet 90 Euro bzw. 180 Euro bei Vorsatz und gibt nichtmal mehr Punkte.
    Oder man verbaut halt zugelassene Anlagen und fertig.

  • Und obwohl das eine offizielle und nachvollziehbare Quelle ist kann ich dir ein Fahrzeugschein einer SMC-R zeigen mit eingetragenem Akrapovic Auspuff :zwinker:


    Man kann alles eintragen lassen,wenn man einen befreundeten oder korrupten Prüfer erwischt. :zwinker:
    Schützt dich aber auch nicht vor der Strafe, wenn man dir auf die Schliche kommt. (gilt natürlich auch für den Prüfer) :polizei:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Woher ich das weiss, kann ich dir genau sagen ich habe das leider selber erleben dürfen und das war nicht witzig. Ich bin nur drum rum gekommen weil ich die Nummer nicht eingeschlagen habe sondern ein Kollege der den dann auch hat Eintragen lassen. Ende vom Lied bei mir war die Duc wurde Stillgelegt, Papiere als Beweismittel eingezogen. Jede Menge kleine Brötchen bei den Bullen backen und ne Vollabnahme für die Duc.

  • Woher ich das weiss, kann ich dir genau sagen ich habe das leider selber erleben dürfen und das war nicht witzig. Ich bin nur drum rum gekommen weil ich die Nummer nicht eingeschlagen habe sondern ein Kollege der den dann auch hat Eintragen lassen. Ende vom Lied bei mir war die Duc wurde Stillgelegt, Papiere als Beweismittel eingezogen. Jede Menge kleine Brötchen bei den Bullen backen und ne Vollabnahme für die Duc.

    Also bist du quasi ungeschoren davon gekommen,von der Stilllegung und Vollabnahme mal abgesehen und dein Kumpel/Kollege wurde wegen Urkundenfälschung angeklagt und verurteilt?

  • ja bei war es nur eine Menge Ärger und Kosten. Der Kumpel hatte wohl noch einiges mehr mit einem TÜV Prüfer geklüngelt hat dann einiges an Tagessätzen gegeben.

  • ja bei war es nur eine Menge Ärger und Kosten. Der Kumpel hatte wohl noch einiges mehr mit einem TÜV Prüfer geklüngelt hat dann einiges an Tagessätzen gegeben.

    Wie lautete den da die Urteilsbegründung?

  • Bietet zufällig gerade jemand seine komplettanlage bei Kleinanzeigen an? Soll eine Prüfnummer haben??? EG Typenmuster und das das nicht billig gewesen sei??? Kein Plan... Dachte die bekommt man nicht so eingetragen... Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch... Ich poste hier mal keinen Link dazu...

  • Slip on hab ich selbst! Und kann mich auch nicht daran erinnern hier oder wo anders danach gefragt zu haben... Und für 2000€, die die Anlage kosten sollte (ohne vb) bekomme ich die Anlage neu und eingebaut! Wunschdenken was so einige unserer Kollegen so haben... Für ne gebrauchte Anlage mit gefälschtem fin ( Schelle) auch noch mehr wollen als neu im Laden... Wo sind wir denn hier gelandet...


    :alter schwede:


    Aber wenn dem so ist, natürlich viel Erfolg und Spaß mit der Anlage...


    Meine wird neu beim Köstler montiert zusammen mit den anderen Dingen, die ich für 2015 möchte... Da weiß ich was ich hab...


    Aber, die Frage ist noch offen... Was für eine spezielle e-Stempelungen? Also was schwarzes illegales? Oder gibt's die jetzt doch mit Abnahme?