Beiträge von Ditec

    also dass die Gänge schwerer rein gehen ist klar wenn der Motor kalt ist, da ist die suppe einfach zäh, allerdings sollte es nach ein paar km wurst sein welche aussentemp wir haben - der motor kommt halt etwas langsamer auf temp - lass es 5 km mehr sein, dann müssen die gänge aber genauso wie im sommer fluppen. bei der kupplung sieht dass vielleicht etwas anders aus, da ja die kupplungspumpe und leitung direkt dem katen fahrtwind ausgesetzt sind und das kupplungsöl nicht unmittelbar am motor hängt und kalt bleibt. auswirken dürfte sich dies aber allemal darin dass sich die kupplung etwas schwerer drücken lässt und die rückstellung durch die kupplungsfedern minimal verzögert wird durch die erhöhte reibung der flüssigkeit. dass würde sich dann in einem minimalen kupplungsrutschen beim einkuppeln äussern. FAZIT: wenn die kupplung weit nach dem schaltvorgang rutscht - auch bei diesen temperaturen - ist was faul ==> ab zum freundlichen!

    Meine erste 1290 habe ich im November 2013 bestellt und mitte Februar 2014 bekommen, in der VIN war ein "E". Meine 2. SD habe ich vor 3 Wochen bestellt und letzten Samstag bekommen, in der VIN ist ein "F".

    Ja, ich mache das auf einer normalen Wuchtmaschine für Autoreifen. Geht sogar noch besser da man damit die Gewichte besser auf beide Seiten verteilen kann. Von der Aufspannung ist es nochdazu viel einfacher.

    Also wenns alle so interessiert:
    wenn ich mein sd auf den seitenständer stelle, das HR entlasste, eine hand auf 12.00 uhr die andere auf 6.00 uhr spühre ich ein spiel. messen kann ich es nicht. im fahrbetrieb merke ich nichts. das spiel ist nach einer längeren BAB fahrt >50 km deutlich spührbarer, da kann man dann auch schon visuell das spiel sehen. nach abkühlen > 2h ist das spiel wieder kleiner.
    da ich andere Q-probleme hatte war meine sd beim freundlichen und ich habe diese verhalten auch bemängelt. primär war ich aber wegen anderen problem dort. der freundliche berichtete mir entsprechend der TI die drehmomente korrigiert zu haben (250 und 70). gemessen hat er das spiel nicht.
    wir haben uns geeinigt das spiel weiter zu beobachten.

    Hatte auch das Problem. Sitzbank wurde nachgearbeitet und Tank mit Pinsel ausgebessert, und dann noch Lackschutzfolie drübergeklebt. Bin zu frieden. Sieht man doch nicht.

    Eine Frage, nur um mich zu vergewissern. :denk: (Habe das neueste Update noch nicht drauf)


    Mit "Dongle UND Update 2.22" bleibt also Fahrmodus, ABS und MTC dauerhaft gespeichert?


    Oder braucht man den Dongle für dauerhafte Speicherung von "ABS und MTC" nicht mehr?


    NEIN. ABS und MTC hat nichts mit dem Update zu tun. Um das dauerhaft aus zu lassen benötigst du den Dongel. Das Update ist ausschließlich um den Fahrmodus dauerhaft bei zu behalten, sprich Street - Rain -.....


    PS: Das Update sollte nichts kosten, da es sich um einen Fehlerbehebung handelt.

    mich würde einwenig Feuchtigkeit ja nicht stöhren, Problem ist aber dass der Blinker nicht mehr ging und die Fehlerlampe leuchtete. Der Blinker wurde getauscht und nun hab ich das selbe Problem wieder mit dem neuen Blinker. :sensationell:

    Hurra die 2-22 SW ist endlich da.... Hoffentlich hat jetzt das lässtige Fahrmodusumgestelle ein Ende. In 2 Wochen bekomme ich die SW drauf...