Beiträge von Ditec

    Endlich mal wieder richtige KTM-Fahrer.... nicht gleich heulen sondern pragmatisch selber lösen :Daumen hoch: . Sicherlich sollte bei einem Moped in der Preisklasse sowas nicht passieren aber das unterscheidet uns einfach von den Nicht-KTM-Fahren :peace:

    Danke für die Info, das ist endlich mal eine Nachricht mit der man was anfangen kann, mein toller Händler war dazu nicht in der Lage.

    'Rain' verändert sich auch zu 'Street' -- sehr bedenklich !! -- sicherheitsrelevant !! ??
    Hab's letztes Wochenende nach ein Paar Rutschern gemerkt - hab aber an einen eigenen Bedienungsfehler geglaubt (bin gut nach hause gekommen).
    War bis jetzt fast nur mit 'Street' unterwegs, wollte heute dauerhaft auf 'Sport' umschalten und kam dann drauf, dass Einstellung nicht gespeichert bleibt (ich hab also keinen Bedienungsfehler gemacht!!) -- sehr ärgerlich und nervend !!
    Will das auf keinen Fall so haben und werd gleich morgen mal meinen Freundlichen anrufen.


    ja richtig! und ich dachte schon ich bin hier der einzige den das nervt!

    Ohaaa die blutet ja regelrecht...
    Wieso sollt die garantie nit greifen is ja ne hupe sons nichts


    Schraubt eine neue (schwerere) Hupe bloss nicht an die original Position -Kühler. Der Halter ist an den Kühler genietet. Wenn du da eine schwerere monitierst hast du ein größeres Risiko dass der Kühler an den Nieten undicht wird. Das Material ist sehr weich und bei den Vibrationen auf dauer nicht dafür ausgelegt.

    Ich kann die ganze Hysterie hier eh nicht verstehen! Mein Moped fährt sich auch ohne QS Hammergeil und hochschalten ist auch ohne QS ohne Probleme möglich! Sollte dennoch was kaputt gehen, Leute ihr habt zwei Jahre Garantie und eine Garantieverlängerung auf vier Jahre, ist auch ohne Probleme möglich! Also immer schön locker bleiben und das fahren mit dem geilsten Nakedbike genießen ohne immer gleich an das Schlimmste zu denken. Auch andere Bikes haben ihre Schwächen.


    Ich kann die ganze Hysterie hier eh nicht verstehen! Mein Moped fährt sich auch ohne QS Hammergeil und hochschalten ist auch ohne QS ohne Probleme möglich! Sollte dennoch was kaputt gehen, Leute ihr habt zwei Jahre Garantie und eine Garantieverlängerung auf vier Jahre, ist auch ohne Probleme möglich! Also immer schön locker bleiben und das fahren mit dem geilsten Nakedbike genießen ohne immer gleich an das Schlimmste zu denken. Auch andere Bikes haben ihre Schwächen.


    passt vielleicht nicht ganz hier rein, ich frags aber trotzdem in die Runde: als ich meinen händler nach einer garantieverlängerung auf 4 jahre fragte so wie ich es von meiner letzten KTM auch kannte, teilte er mir mit, dass das bei meiner SD nicht mehr möglich ist, hier wurde mir nur die gesetzlichen 2 jahre angeboten. habt ihr da andere infos?

    Mit Sicherheit nicht so wie du das beschreibst :zwinker: ( bin gespannt wie du den, von dir dazu beschriebenen, nötigen Druck, aufbauen willst...........gerade wenn man bedenkt das der Auspuff ein System ist das ein Sogeffekt aufbaut ). Nach deiner "Theorie" wäre die im Video genannte SDR schon mit kapitalem Motorschaden ausgefallen. Diesen Zustand des Flatterns gibt es, jedoch nicht unter diesen Umständen, der Beweis ließe sich auch umgehend antreten (noch einmal) :zwinker:

    das flattern tritt ja auch nur in einem grenzbereich auf, d.h. hier müssen mehrere faktoren zusammen kommen. hohe drehzahl, lastwechsel und dann eben noch eine ungünstige druckwelle die das system dann ins kräftegleichgewicht bringt. im normalen leerlauf wir das sicher nie passieren - ausgelöst durch eine druckwelle.