beim mir habe ich dynamisch gewuchtet (auf stink normaler PKW-Wuchtmaschine ohne Motorradadapter) 10g+20g
Beiträge von Ditec
-
-
Da kommt der Optimist durch!!!
genau ... wir brauchen das doch -
Endlich mal wieder richtige KTM-Fahrer.... nicht gleich heulen sondern pragmatisch selber lösen . Sicherlich sollte bei einem Moped in der Preisklasse sowas nicht passieren aber das unterscheidet uns einfach von den Nicht-KTM-Fahren
-
oben wird erst danach entlüftet , auch durch pumpen mit dem hebel
-
bei mir ist das umstellen schon zu einer art automatismus geworden der "blind" funktioniert. mitte juni soll endlich das update kommen.
-
du sitzt einfach tiefer auf der SD als auf deiner SM. Durch den niedrigen schwerpunkt musst du halt mehr drücken.
-
4300 km. feder schleift. 2. hinterreifen. reifen ist top - versteh gar nicht was manche an dem bemängeln.
-
-
Meine Frau fährt gerne mit auf der 1290. Vorher SM990 gewöhnt gewesen.
-
Die Sitzposition ggü der Serienbank ist übrigens spührbar höhre was mir sehr entgegen kommt
-
bei mir sah der Schriftzug exakt genauso aus, der der Endfaden schaute raus. Kurz das Feuerzeug dran und gut wars
-
Danke für die Info, das ist endlich mal eine Nachricht mit der man was anfangen kann, mein toller Händler war dazu nicht in der Lage.
-
'Rain' verändert sich auch zu 'Street' -- sehr bedenklich !! -- sicherheitsrelevant !! ??
Hab's letztes Wochenende nach ein Paar Rutschern gemerkt - hab aber an einen eigenen Bedienungsfehler geglaubt (bin gut nach hause gekommen).
War bis jetzt fast nur mit 'Street' unterwegs, wollte heute dauerhaft auf 'Sport' umschalten und kam dann drauf, dass Einstellung nicht gespeichert bleibt (ich hab also keinen Bedienungsfehler gemacht!!) -- sehr ärgerlich und nervend !!
Will das auf keinen Fall so haben und werd gleich morgen mal meinen Freundlichen anrufen.
ja richtig! und ich dachte schon ich bin hier der einzige den das nervt! -
normal, bei mir auch
-
2000km - bis jetzt nix nennenstwert verbraucht
-
Ohaaa die blutet ja regelrecht...
Wieso sollt die garantie nit greifen is ja ne hupe sons nichts
Schraubt eine neue (schwerere) Hupe bloss nicht an die original Position -Kühler. Der Halter ist an den Kühler genietet. Wenn du da eine schwerere monitierst hast du ein größeres Risiko dass der Kühler an den Nieten undicht wird. Das Material ist sehr weich und bei den Vibrationen auf dauer nicht dafür ausgelegt. -
2000km , alles bestens. Rücklich war gebrochen, ging auf Garantie. Klasse Moped!
-
wenn das die Übergangslösung ist... was kommt denn als nächstes?
-
Ich kann die ganze Hysterie hier eh nicht verstehen! Mein Moped fährt sich auch ohne QS Hammergeil und hochschalten ist auch ohne QS ohne Probleme möglich! Sollte dennoch was kaputt gehen, Leute ihr habt zwei Jahre Garantie und eine Garantieverlängerung auf vier Jahre, ist auch ohne Probleme möglich! Also immer schön locker bleiben und das fahren mit dem geilsten Nakedbike genießen ohne immer gleich an das Schlimmste zu denken. Auch andere Bikes haben ihre Schwächen.
Ich kann die ganze Hysterie hier eh nicht verstehen! Mein Moped fährt sich auch ohne QS Hammergeil und hochschalten ist auch ohne QS ohne Probleme möglich! Sollte dennoch was kaputt gehen, Leute ihr habt zwei Jahre Garantie und eine Garantieverlängerung auf vier Jahre, ist auch ohne Probleme möglich! Also immer schön locker bleiben und das fahren mit dem geilsten Nakedbike genießen ohne immer gleich an das Schlimmste zu denken. Auch andere Bikes haben ihre Schwächen.
passt vielleicht nicht ganz hier rein, ich frags aber trotzdem in die Runde: als ich meinen händler nach einer garantieverlängerung auf 4 jahre fragte so wie ich es von meiner letzten KTM auch kannte, teilte er mir mit, dass das bei meiner SD nicht mehr möglich ist, hier wurde mir nur die gesetzlichen 2 jahre angeboten. habt ihr da andere infos? -
Mit Sicherheit nicht so wie du das beschreibst ( bin gespannt wie du den, von dir dazu beschriebenen, nötigen Druck, aufbauen willst...........gerade wenn man bedenkt das der Auspuff ein System ist das ein Sogeffekt aufbaut ). Nach deiner "Theorie" wäre die im Video genannte SDR schon mit kapitalem Motorschaden ausgefallen. Diesen Zustand des Flatterns gibt es, jedoch nicht unter diesen Umständen, der Beweis ließe sich auch umgehend antreten (noch einmal)
das flattern tritt ja auch nur in einem grenzbereich auf, d.h. hier müssen mehrere faktoren zusammen kommen. hohe drehzahl, lastwechsel und dann eben noch eine ungünstige druckwelle die das system dann ins kräftegleichgewicht bringt. im normalen leerlauf wir das sicher nie passieren - ausgelöst durch eine druckwelle.