Beiträge von Ditec

    wenn der schaltautomat die Zündung unterbricht kommt unverbranntes Gas in den Auspuff. Bei der Nächsten Zündung rummst es im auspuff und das ventil bekommt druck - aber eben diesmal von der andern seite. im ungünstigsten fall führt das zu einem Kräftegleichgewicht und das ventil "hängt" in einem undefiniertem zustand und kollidiert wenn du pech hast mit dem kolben. auch hebt die tasse vom ventil ab und der schimm ist nicht mehr geklemmt. im ungünstigsten fall stell er sich noch auf und im nächtes OT kann das ventil nicht mehr schließen. :gute besserung:

    Nochmal damits auch jeder versteht. die die das problem haben bzw. das sw update mit dem der mode nach ca. 5-10 min. zündung aus wieder in die default stellung street springt - bei den hilft der dongel auch nicht! der dongel wirkt sich nur auf TC und ABS aus, dort merkt er sich die letzte einstellung aber er behält nicht den fahrmode -sport- ! sehr ärgerlich, mich nervt diese umgestelle....

    Also heute war ich beim freundlichen, das Problem ist KTM bekannt und es wird in Kürze ein neues SW update geben 2-3 Wochen. Ein Dongel hilft im übrigen auch nicht, sie geht bei trotz dongel wieder in den street modus.

    also heute morgen beim händler gewesen. er hat definitiv ein neues update aufgespielt! wird am montag mit KTM verbindung aufnehmen und nach einer lösung fragen :denk:

    er gab leider keine plausible antwort: im rahmen des service wird der tester angeschlossen ...blablabla... , ich werde worgen mal vor ort fahren und etwas energischer sein ;-)

    echt nervig das ganze. der händler meinte am telefon dass ich das vermutlich falsch bediene :sensationell: und die set taste drücken muss. definitiv der modus bleibt nicht gespeichert und setzt sich zurück auf street. die zündungs muss aber dazu etwas länger aus sein >3-5 min. wenn man nur kurz aus und an macht bleibt der modus erhalten.


    hat jemand eine lösung? mir geht das sowas von auf den wecker bei jedem losfahren erst im menü rumzufummeln...

    Hallo zusammen, nachdem ich meine SD nun zur 1000er Inspektion hatte waren erstmal meine einstelungen "Favoriten" völlig durcheinander. Nicht schlimm, aber was mich tierisch nervt ist dass sich nun immer nach dem Neustart die Einstellung zurück auf den "Streetmodus" setzt. Das war vorher nicht so, ich fahre im Sport Modus. Bissher blieb sie auch dort, nun aber nicht mehr. Das nervt tierisch immer dieses gefummel! Ist das bei euch auch so? Hat einer eine Lösung wie man das dauerhaft im Spormodus belassen kann? Auch die TC nervt! Ich fahr nun mal gerne auf dem Hinterrad aber dieser Elektronik Schnickschnack bremst einen da leider ordentlich aus. :wheelie:

    Ich habe auch den Dongel verbaut, nicht wegen Leisung sondern einfach um die lästige Anfahrkontrolle nicht bei jedem Start aufs neue zurück setzen zu müssen. ich verstehe auch nicht was der mist soll dafür bei jedem start dann "illegal" angezeigt zu bekommen. für eine lösung wäre ich echt dankbar.

    Sagt mal, hat der KZH von R&G bei euch auch so bescheiden gepasst? ich habe die 2 kleinen Streben ordentlich verbiegen müssen bis sie vom Winkel passten?