Software Update

  • War heute auch mal bei meinem Händler wegen Kundendienst Termin. Hab ihn wegen der Software mal angesprochen, aber die wissen mal wieder von nix, Saftladen. Er meinte nur, wenn es etwas neues gäbe, wird es beim Service über das Diagnosegerät automatisch installiert - na mal schauen, Ende April bin ich dort.


    Was mir aber heute auffiel ist, dass ich den Modus unterm Fahren ändern kann ! Ist das normal? :wheelie:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • 'Rain' verändert sich auch zu 'Street' -- sehr bedenklich !! -- sicherheitsrelevant !! ??
    Hab's letztes Wochenende nach ein Paar Rutschern gemerkt - hab aber an einen eigenen Bedienungsfehler geglaubt (bin gut nach hause gekommen).
    War bis jetzt fast nur mit 'Street' unterwegs, wollte heute dauerhaft auf 'Sport' umschalten und kam dann drauf, dass Einstellung nicht gespeichert bleibt (ich hab also keinen Bedienungsfehler gemacht!!) -- sehr ärgerlich und nervend !!
    Will das auf keinen Fall so haben und werd gleich morgen mal meinen Freundlichen anrufen.

  • 'Rain' verändert sich auch zu 'Street' -- sehr bedenklich !! -- sicherheitsrelevant !! ??
    Hab's letztes Wochenende nach ein Paar Rutschern gemerkt - hab aber an einen eigenen Bedienungsfehler geglaubt (bin gut nach hause gekommen).
    War bis jetzt fast nur mit 'Street' unterwegs, wollte heute dauerhaft auf 'Sport' umschalten und kam dann drauf, dass Einstellung nicht gespeichert bleibt (ich hab also keinen Bedienungsfehler gemacht!!) -- sehr ärgerlich und nervend !!
    Will das auf keinen Fall so haben und werd gleich morgen mal meinen Freundlichen anrufen.


    ja richtig! und ich dachte schon ich bin hier der einzige den das nervt!

  • Also das mit der SW soll laut meinem Händler auch schon bei der 1190 so sein das sich die Modis wieder zurückstellen und ist normal so :sehe sterne: Also heisst das für mich die werden das nicht ändern wollen :der Hammer:
    Angeblich ist das bei den ersten 1290ger übersehen worden und ist ein Fehler denn bei den nächsten ist es ja wieder so :nein:
    Ich bin auch der Meinung das das nicht OK ist so, zumindest sollte wenn ich auf Rain schalte das auch drin bleiben :denk: Hat ja auch was mit Sicherheit zu tun :amen:
    Da frag ich mich warum das wieder mal anders sein muss als bei anderen Hersteller und ob die so Sachen nicht ganz zu Ende gedacht haben :alter schwede:( wie lang gibt's jetzt die 1190ger schon? )


    Da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten, eine Email an KTM und ihnen das Problem schildern und wenns ned hilft eine an Motorrad die sich vielleicht drüber freuen sowas in ihr Heftchen aufzunehmen :winke:


    Ps: das Thema mit den Qs und den Shims sehe ich ähnlich wie Moik und da sollte man ihnen auch die Zeit geben sich dem anzunehmen, aber so Sachen mit der SW da fragt man sich mal wieder
    wer dort solche Entscheidungen trift :respekt:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Habe dem Chef der Forschung und Entwicklung schon mal ne Email geschrieben, zwecks Akra Evo! Antwort: Null!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Habe dem Chef der Forschung und Entwicklung schon mal ne Email geschrieben, zwecks Akra Evo! Antwort: Null!!!




    wobei ich mich frage, wie du an die adresse gekommen bist, bzw. welcher kasper die rausgegeben hat. bei uns gäbe es für sowas bös auf den arsch. oder hast du einfach messerscharf kombiniert, dass die adresse Vorname.Nachname@ktm.at ist, hast den namen von dem armen kerl mal in nem interview gesehen und hast dein glück versucht?


    sorry, aber dass finde ich amüsant.Ganz ehrlich, der tut mir leid, wenn der jeden tag erstmal seinen posteingang von zich anfragen befreien muss. das ist halt auch nicht sein job. und in jeder 1,5ten email muss er sich dann für ein fehlendes ps hier, zu leisen auspuff dort und zu wenig orange eloxierte fusrasten da beschimpfen lassen. wundert mich, dass der den mist noch nicht mal mehr weiterleitet, geschweige denn liest....


    auf ihr kontaktformular sollten sie aber schon in angemessener zeit antworten. was dabei rum kommt, ist natürlich ne andre frage...

  • wobei ich mich frage, wie du an die adresse gekommen bist, bzw. welcher kasper die rausgegeben hat. bei uns gäbe es für sowas bös auf den arsch. oder hast du einfach messerscharf kombiniert, dass die adresse Vorname.Nachname@ktm.at ist, hast den namen von dem armen kerl mal in nem interview gesehen und hast dein glück versucht?


    sorry, aber dass finde ich amüsant.Ganz ehrlich, der tut mir leid, wenn der jeden tag erstmal seinen posteingang von zich anfragen befreien muss. das ist halt auch nicht sein job. und in jeder 1,5ten email muss er sich dann für ein fehlendes ps hier, zu leisen auspuff dort und zu wenig orange eloxierte fusrasten da beschimpfen lassen. wundert mich, dass der den mist noch nicht mal mehr weiterleitet, geschweige denn liest....


    auf ihr kontaktformular sollten sie aber schon in angemessener zeit antworten. was dabei rum kommt, ist natürlich ne andre frage…

    Ich hoffe nicht, daß du bei einem Hersteller arbeitest, von dem ich jemals was kaufe. Selbst, wenn man an info@ schreibt, sollte eine kundenorientierte Firma antworten bzw. es workflowtechnisch und prozesstechnisch im Griff haben, derlei Kundenemails zu bekommen und zu bearbeiten. Alles andere ist Mittelalter.

  • Nächstes mal is besser per Einschreiben auf Rückschein!


    Und wenn, hat der bestimmt ne Sekretärin bei der die Mail Eingänge ankommen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von V2Kill ()

  • Zitat

    Ich hoffe nicht, daß du bei einem Hersteller arbeitest, von dem ich jemals was kaufe. Selbst, wenn man an info@ schreibt, sollte eine kundenorientierte Firma antworten bzw. es workflowtechnisch und prozesstechnisch im Griff haben, derlei Kundenemails zu bekommen und zu bearbeiten. Alles andere ist Mittelalter.


    Lol. Wenn du Pech hast, hast du das bereits. Aber keine sorge der kunden support wird bei uns ernst genommen ;)
    nun bekommt das nicht gleich wieder in den falschen Hals, ich wollte hier niemanden angehen.


    Aber der Leiter F&E wird im Zweifel nicht antworten 'dürfen'. In größeren Firmen gibt es Abteilungen mit und ohne/begrenztem Kundenkontakt. F&E gehört in der Regel zu letzteren. (aus gutem Grund. )
    Und je nachdem wie der "zugespamed" (moppedfahrer sind, wie man ja hier sieht, en recht leidenschaftliches völkchen) wird, kann der nicht antworten oder sich lange mit weiterleiten aufhalten. Ggf. Arbeitet der sogar mit ner white list.


    Verstehe mich bitte nicht falsch,
    Die sollen durchaus antworten (und das zeitnah), aber man sollte ihnen zumindest den gefallen tun, sie auf dem richtigen kanal (info@ zählt sicher dazu!) anzuschreiben.
    Wenn dann keine Antwort kommt, hat man sicher jedes recht sich darüber aufzuregen.


    Sekretäre sind leider eine aussterbende gattung.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Der_nobody ()

  • Wie angekündigt habe ich heute mit meiner Werkstätte telefoniert.
    Die wissen noch nichts vom Fehler der Nichtspeicherung des Drive-Mode, werden sich schlau machen bzw. hat KTM dazu noch keine Händlerinfo rausgegeben.
    Sie sind aber ebenso der Meinung, dass auf keinen Fall 'Rain' zu 'Street' werden sollte (>> Sicherheit).
    Wir haben vereinbart, dass ich mal zu ihnen komme und sie sich die Software ansehen.


    Übringens:
    Herstellungsdatum meiner 1290 SDR ist der 18.02.2014, Anmeldung 03.03.2014, derzeit ca. 2500 km.
    Ich kann nicht sagen ob Nichtaspeicherung schon seit Anfang oder erst seit 1000km-Service ist, da ich Drive-Mode bisher nie permanent verändert habe.
    Habe eine Alarmanlage eingebaut - ob es daran liegen kann ?


    Hat vielleicht schon jemand eine Lösung ?


    Werde weiter berichten, wenn sich diesbezüglich was tut.

  • Ich hab noch die alte Version drauf und beim 1000er Service meinen Händler gebeten,
    kein Update zu machen nachdem ich den ersten Beitrag hier gelesen habe.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Ich hab noch die alte Version drauf und beim 1000er Service meinen Händler gebeten,
    kein Update zu machen nachdem ich den ersten Beitrag hier gelesen habe.


    Ich glaub das war auch besser so........ :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • bei meinem 1000er service wurde auch kein update gemacht, obwohl ich nichts gesagt habe!
    habe nach dem service den mechaniker darauf angesprochen und er sagte er hat gar kein update.


    Mad

  • Hallo Leute,



    auch bei meiner habe ich das Problem dass sich der Modus immer wieder aus "Street" stellt, Ich habe das 2 mal meinem Händler geschrieben dass ich da ein Problem habe und das sogar als "Sicherheitsrelevant" sehe.



    Ich bekam nach 1 Woche von meinem Händler einen Anruf, der hatte sich mit KTM in Verbindung gesetzt und die Info bekommen dass dieses Problem bekannt sei, KTM arbeitet da an einer Lösung und ich werde eine Information bekommen wann das mit einem Softwareupdate behoben werden kann. :Daumen hoch:



    hoffe da wird auch so geschehen


  • Na das ist doch schon mal was positives heute ( neben dem super Spargel den ich grad vernaschen durfte :sabber: ) :prost:
    Jetzt wenn die Lösung noch in der nächsten Zeit kommt und nicht erst 2015/16 kann man nicht meckern :crazy::wheelie:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • hallo zusammen


    ich habe mal an KTM geschrieben , da es ja unterschiedliche aussagen gibt , von es soll so sein , bis es ist bekannt !


    hier die antwort von ktm , denke damit ist alles klar :applaus:


    vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zur neuen 1290 Super Duke R, welche wir auch an unsere Entwicklungsabteilung weitergeben werden!



    Bei dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt handelt es sich um ein Problem des Kombiinstrumentes. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet


    bereits daran. Zum Ende Mai/Anfang Juni wird es ein Update zur Behebung dieses Problems geben.



    Wir wünschen Ihnen eine tolle Motorradsaison 2014 und ganz viel Spaß mit Ihrer Super Duke R!



    :applaus::applaus:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Na, dann hoffe ich das ich erst Anfang Juni zur 1.000er muss... Aber erst mal muss die Duke her! :)

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Danke für die Info, das ist endlich mal eine Nachricht mit der man was anfangen kann, mein toller Händler war dazu nicht in der Lage.