Beiträge von MaBra

    ...hab ich hier den sinn eines forums falsch verstanden??? Oder fährt wirklich keiner so rum?


    Wenn mit mir keiner teilt, warum sollte ich dann meine Erfahrungen teilen.... Ne, was ein quatsch



    Hey,


    ich fahre seit März mit der akkra komplett herum, hat alles gut geklappt, hab das sls wieder an den Zylinderköpfen Montiert, fällt dann nicht so auf, lautstärke ist absolut im grünen Bereich nach meinem Empfinden, nur wenn Du den Hahn voll aufdrehst hörst du wirklich dass er lauter ist, aber immer noch nicht lauter wie eine DUC oder die Husquarna Nuda meines bekannten mit Original Auspuff


    Wenn Du magst kann ich dir auch die dünneren Unterlegbleche schneiden , die kannste unter das SLS machen, das fällt weniger auf denn und die Schläuche wieder montieren

    Tatsache ist aber, das es nicht so läuft das man das Kastl einbaut, und es findet wie von Zauberhand die perfekte Abstimmung.
    Egal was die Verkäufer sagen, so ist es einfach nicht



    Also ich hatte den PC5 mit Autotune bei meiner 990smr verbaut und es war tatsächlich so, einfach einbauen, bissl fahren und das ding hat richtig was gebracht. Natürlich muss man wissen was man macht. man kann natürlich durch falsche angaben (zu magere Verbrennung) den Motor schrotten.


    Ich würde auf alle Fälle das Autotune vorziehen, da war kein konstantfahrruckeln mehr da, Super Leistungsentfaltung...


    und da kann man dann auch einfach mal nen Sportluftfilter reinbauen und alles past dann schnell wieder :-)

    weißt du was ein µm ist?
    Wenn ihr schon Lager kauft dann wäre es gut gewesen zu jemanden zu gehen der diese Lagernd hat, dann könnt ihr euch die Lager mit der Kleinsten Toleranz (steht auf der Packung) raussuchen, aber 5 µm Unterschied machen keinen Gefühlten mm an der Felge aus.



    Hallo, Also ich habe das lagerspiel jetzt auch. Wenn man da ein wenig (ich spreche nur von einigen µm) Radial Spiel hat dann kippelt das Lager auch etwas und das führt dann bei der ungünstigen Lagerung einer Einarmschwinge zu spürbarem spiel am Reifen (Die Kugeln laufen auf einem sehr kleinen Durchmesser, das ganze kippelt dann ein wenig und man hat einiges an Spiel aussen)
    an einer 2-armschwinge sind die Lager viel weiter auseinander (rechts und links vom Rad), da spürt man das nicht.


    Meiner Meinung nach gehören da Spielfreie Lagerungen rein oder Lager mit ein wenig Vorspannung.


    Ich jedenfalls werde auch keine Ruhe geben bis das behoben ist.


    Es sieht für mich so aus als wenn da einfach schlecht konstruiert wurde. Da kann man sagen was man will, aber wenn die einige Hinterräder Spiel haben ist die Konstruktion nicht ok oder die Kontrolle der Einzelteile hat versagt!! (kontrolliert werden diese, entweder vom Zulieferer selbst über Messungen oder einen Prozessfähigkeitsnachweis der zu führen ist)
    (auch ich habe 15 Jahre konstruktiv in der Automobilindustrie gearbeitet)

    Hallo zusammen,


    hab sie seid März, also recht früh bekommen, hab jetzt so 5400km


    bislang mein bestes Bike (vorher 1100er Kawa, GSXR1100, GSXR 1000, 990SM, 990SMR)
    einfach nur genial, passt super
    Motor nur genial :der Hammer:
    Fahrwerk super
    macht einfach nur spaß.


    Probleme bislang


    Hinterrad hatte Spiel (nach Reifenwechsel weg, war Montagefahler, kein Fett, Schmutz unter Konusring)
    Blinker hinten rechts war innen nass (wurde ersetzt)
    Wasserverlust (Schelle wurde nachgezogen)
    Jetzt Ölverlust rechter Gabelholm (Termin beim freundlichen gemacht)


    trotzdem zufrieden

    ...interessant, aber irgendwie auch ein bisschen krank, wenn man sich vor Augen hält was "die Basis" schon leistet und der "Ottonormalfahrer" die ganze Kraft ja nur noch dank zahlreicher elektronischer Helferlein irgendwie auf die Straße bringt und nach dem Abschalten besagter, das Ding wahrscheinlich ein paar Hundert Meter später einfach nur im Graben versenkt...weil die Elektronik dann nicht mehr den Fahrerwunsch entsprechend interpretiert bzw. ignoriert...
    Was nützt dann noch mehr Leistung und noch mehr Drehmoment, wenn das dann sowieso von der Elektronik "weggeregelt" wird? Oder geht es echt nur darum sagen zu können, meine Superduke hat ECHTE 190 PS und ECHTE 160 Nm? Die 690er Motoren haben alle ab Werk wirklich EIN PROBLEM und das Kastl ist quasi der "Heilsbringer" und auch bei dem "alten" 990er Motor gibt es deutliches Verbesserungspotential, aber das trifft doch bitte nicht auf die neue 1290er Superduke zu!


    Ist jetzt bitte nicht als Provokation zu verstehen!!! Ich finde, dass die neue Superduke wirklich ein schönes und faszinierendes Motorrad ist, nur tue ich mir als "nicht 1290 Superduke" Fahrer schwer zu verstehen, dass nicht einfach mal genug genug ist...



    Wer lässt denn die TC eingeschaltet? Wenn du bissl flotter unterwegs sein willst schaltet man das ding aus, man hat dann eine super kontrolle über das Bike, das ist kein Ungeheuer, gut kontrollierbar und schnell. Hab den akkra komplett dran. Hatte auch vorher schon 1000er 4zyl. Natürlich hat da der Motor weniger Drehmoment, dafür ist das alles anders übersetzt, wenn du dann bei nem großen 4zyl. bei 12.ooo den Hahn aufreist hat der auch mehr wie genug Drehmoment am Hinterrad um dich hinzulegen.


    leider ist es eben modern Motorräder nur noch mit diesen helfern anzubieten dass auch jeder grobmotoriker das fahren kann, aber man kann sie ja noch abschalten :-) wer weis ob das in ein paar jahren bei neuen noch geht :wheelie:

    :kacke:

    Hier scheint es ja eine grosse Streuung zu geben.
    Mein Rack jedenfalls sitzt Bombenfest, lässt sich gut montieren und verriegelt mit etwas Nachdruck einwandfrei.
    Einzig die beiden Kunststoffbuchsen waren zu lasch. Diese habe ich dann ganz einfach eingeklebt.


    Hat sich beim Sardinienurlaub bestens bewährt.


    Kann soweit also nicht negatives berichten.



    Also, den Abstand der beiden am Rahmen angeschweissten bolzen kann man einrichten dass es passt (einfach mit einem kleinen Ringschlüssel aufstecken und ein wenig nachbiegen, passt Super) Das sind eben fertigungstoleranzen


    Aber dass die bei H&B 11mm löcher bohren für die 8,2mm Bolzen ist einfach eine Fehlkonstruktion. Die Hülsen müssten einfach länger sein dass sie nicht nach hinten rausrutschen können, das Loch deutlich kleiner mit einer Fase zum einführen, dann würde das passen


    Aber so ist das einfach nur :kacke: das Gepäck wackelt durch die 3mm rum , bringt einfach Unruhe ins moeppi.


    für diesen Preis und dann noch die doofen Ratschläge von denen ? :gute besserung:

    ich hatte die auch immer geborht, hatte mit meinen 4zyl. nie Probleme. Bei meinen beiden 990 ern haben sich dann risse gebildet im Nummernschild. Seit dem hab ich ein dünnes VA Blech mit schweissbolzen angeschraubt und klebe das Nummernschild mit Silikon ausm Baumarkt drauf :der Hammer: das hält wie der teufel


    jaja, ihr könnt es glauben, das zeugs ist nicht nur für :titten: gut :sensationell:

    Hallo Spiky,


    ich hab das auch, ich denke das aggresive zubeissen kommt von den Sinterbelägen wenn sie auf Temeratur sind. Aber die Schleifgeräusche habe ich auch, hatte das noch nie an einem Bike. Und wenn ich sie auf den Zentralständer stelle und mal das Vorderrad drehe ist das sehr schwergängig, man schupst es an und max. so ne viertel Umdrehung und das Rad steht. Das ist auch nicht nur direkt nach dem fahren so. Ich habe die gabel mal entspannt, hat gar nix gebracht.


    Mein freundlicher meint das wäre normal

    Hallo,


    also ohne das Mapping anzupassen würde ich das nicht machen. Selbst wenn das bissl mehr Luft nicht unbedingt den Motor kaputt machen muss (kann aber passieren) bringt dir das gar nix wenn du nicht auch mehr spritz reinpumpst. Bei dem Einspritzer ist die Änderung nicht so krass, die bekommt wenigstens noch Ihren Sprit, aber halt nur so viel wie das für den Original Luftfilter nötig ist. Bei Vergasern war das ganz extrem, die bekommen dann mehr Luft, und wegen geringerem Unterdruck im Ansaugtrakt weniger Sprit.



    Ich hatte das bei meinen vorigen 990ern gemacht. Hatte aber den PowerCommander reingemacht, die erste abstimmen lassen. War nicht so dolle. Bei der 2. habe ich den Powercommander V reingebaut mit Autozune, da stellt sich deine Spritmenge während der fahrt selbst ein, da sind schnell reagierende Lamdasonden drinne. Du kannst noch vorgeben on die lieber ein etwas magereres oder fetteres Gemisch fahren willst und das bei verschiedenen Gasgriffstellungen und Drehzahlen.


    Das war der Hammer, die 990 ging wie die sau, keinerlei Loch mehr, kein Ruckeln. Und wenn du nen racingfilter verbaust (hatte mich damals für den Polymerfilter entschieden) dann siehste danach am mapping obs was gebracht hat (wenn die mehr luft reinlässt geht der wert für den Sprit nach oben.


    Aber das hab ich für die 1290 noch nicht bekommen, hab also jetzt akkra komplett mit mapping.


    Mal sehen ob das noch angeboten wird, wird halt immer komplexer mit den Modernen Bikes


    hoffe es hat dir bissl was geholfen


    Also, meine klare Meinung: nix ändern ohne mapping abzustimmen, bringt nix, macht nur Probleme

    Moment... gemotzt hab ich schomal garnicht!!!! ich stelle nur fest was f´Fakt ist....und immer mit Vollgas unterwegs...um meine Drosselklappen geöffnet zu haben... gehts noch..?...was ein doofsabbel ist das denn sorry ..aber das muss man sagen dürfen ..sollen hier Leute angehalten werden zu Heizen? das kann ja wohl mal nicht sein...so eine Diskussion wollte ich nun wirklich nicht.



    Wer sagt denn hier dass jemand heizen soll?


    ich kann ja verstehen dass es manche stört dass man den griff paar%te mehr drehen muss, aber sowas macht das Bike nun echt nicht träge. jeder kann so viel gas geben wie er möchte oder sich zutraut und da ich das mit meinem gefühl regele und nicht mit einem Winkelmesser am Griff scheint das zu passen.


    Man gewöhnt sich nach einigen km dran und kann dann wenn man es möchte das "Biest" rennen lassen oder eben nicht.


    Ich hatte vorher ne GSXR mit 1200ccm Motor, Flachschieber Vergasern, die kam viel brutaler als meine GSXR1000 später, war da auch erst mal bissl enttäuscht, aber die Leistung war brachial und die Dosierbarkeit viel besser.


    Und die 1290 ist allemal besser zu fahren als meine beiden 990er die ich hatte, das war ja bei Ortsdurchfahrten fast ein Rodeoreiten :wheelie:


    die 1290 macht genau das was der Fahrer Ihr vorgibt, für die denen das drehen zuw eit ist wird es bestimmt noch ne Lösung geben, ich jedenfalls bin mit dem Mapping (akkra komplett) zufrieden :der Hammer:

    was wird denn hier für Schwachsinn geschrieben?


    da ist keine Drosselklappe eingebremst, die geht auf, man muss das eben nur wollen und halt ein paar% mehr am griff drehen, jedenfalls im street Modus und im Sport Modus ist bei 100% Gasgriff auch 100% Drosselklappe offen, dreht doch mal ordentlich an dem teil dann wird das auch was


    und ich denke wenn ich den griff 10% mehr drehen muss, eine sekunde verliert man da nicht , ich kann das schneller :achtung ironie:


    und wenn man eben bei einem Bike den Durchzug im 6. misst das dort sehr lang übersetzt ist, so what :arsch: , wer fährt schon so rum? da hat man normalerweise den 3. oder 4. drinne :gute besserung:

    Mein Hinterrad hatte bei 3000km auch etwas Spiel.


    hab dann bei 3300 den Reifen gewechselt und siehe da, da war zwischen dem Konusring und der Felge richtig weisse Ablagerungen, sah aus wie ne salzartige verpresste Masse


    Alles sauber abgebürstet, geputzt, mit 200nm angezogen (minimal mehr da bei 200NM die Sicherungsringe nicht reingingen 0,5mm mehr) und alles war gut


    wenn dann natürlich auf der Konusfläche der Felge Lack ist dann gibt's definitiv probleme

    Ich bin heute mal mit dem Akra Slip-On ohne dB-Eater gefahren und empfand es schon fast als to much. Das geknalle bei 4.000 U/min ist schon extrem...



    das hatte ich auch mit dem Akkra Slip on. habe jetzt die akkra komplett montiert, klingt geiler. das geknalle ist auch weg da die keinen Sauerstoff mehr über das SLS zieht (ist zu)


    wenn jemand den akkra Slip on mag, hab den getestet, DB Eater bereits herausschraubbar. Brauche den nicht mehr, PN an mich

    Hallo,


    man muss keineswegs grobmotorisch sein um das ding auch mit eingeschalteter TC hoch zu bekommen. Bei mir reicht das wenn ich die auf zug stehen habe , 2. oder 3. gang, dann noch einen impuls von ner Bodenwelle und hoch geht das ding, definitiv viel höher als 20cm da man dann echt selbst regeln muss. Ist halt immer von der Situation abhänig. Das hat aber meine 990smr oder 1000er Gixxer auch schon gemacht halt nicht ganz so krass.


    Lass das TC aus und taste dich ran, die 1290 ist super dosierbar

    Nicht wirklich, aber das muss e jeder selber halten wie er mag. Funktionieren tun die Dunlop nur mit
    diesem Druck, oder ein "klein" wenig weniger. Wer meint das unbedingt viel weniger sein muss......


    :Daumen hoch: ja, dem ist so, fahre sit anfang an den vorgegebenen Druck und bin auch echt zufrieden mit den reifen. Vorher immer MPP gefahren, bleibe aber bei dem Dunlop



    Hallo, also ich hab das Ding auch gekauft. Sehr enttäuschend. Die hinteren Buchsen gehen gerade mal 10mm in die Bolzen, dann verriegelt das vorne. wärend der fahrt andauernd Kunststoffbuchse aus der Hülse, Gepäck wackelt herum, man fährt dann sehr bescheiden. Auch auf die Gummistopfen muss man aufpassen.


    Ich hatte denen dann vorgeschlagen die hintere Brücke weiter nach hinten zu versetzen, dann kann die Buchse nicht mehr raus oder eben eine längere Buchse, wenn möglich mit Einführschräge und kleinerem Loch damit das besser sitzt. Aussage vom Hersteller " man kann vorbeikommen und das ding einkleben lassen"


    für diesen Preis einfach voll daneben.


    Ich mache mich eine neue, längere passende Hülse oder lege eine hintendran


    dort kauf ich nix mehr