Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

• Ich bin heute mal mit dem Akra Slip-On ohne dB-Eater gefahren und empfand es schon fast als to much. Das geknalle bei 4.000 U/min ist schon extrem... :staun:

Keine Ahnung über was sich hier einige beschweren!? :denk:

Gruß,
    Tom

• ...Was ist das denn für eine Schraube für den Akra-Slipon-Eater? M6 x ?, Linsenkopf mit Flansch? Inbus oder Torx? Wäre dankbar für eine Info zwecks schonmal besorgen zum evtl. batelleien :grins:

• Ist zwar ned mein Geschmack , aber hatten wir den Bodis schon Live? :denk:
    Wenn nicht dann freut sich jetzt einer............ :zwinker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rain-Modus is genug :zwinker:

• ...Was ist das denn für eine Schraube für den Akra-Slipon-Eater? M6 x ?, Linsenkopf mit Flansch? Inbus oder Torx? Wäre dankbar für eine Info zwecks schonmal besorgen zum evtl. batelleien :grins:

Es handelt sich um eine Linsenkopfschraube M6x6 mit Innensechskant, ohne Schaft. :zwinker:

Gruß,
    Tom

• Ich bin heute mal mit dem Akra Slip-On ohne dB-Eater gefahren und empfand es schon fast als to much. Das geknalle bei 4.000 U/min ist schon extrem...

das hatte ich auch mit dem Akkra Slip on. habe jetzt die akkra komplett montiert, klingt geiler. das geknalle ist auch weg da die keinen Sauerstoff mehr über das SLS zieht (ist zu)

wenn jemand den akkra Slip on mag, hab den getestet, DB Eater bereits herausschraubbar. Brauche den nicht mehr, PN an mich

• ...erstmal so testen. Ob dann noch was "getüftelt" werden muss werde ich dann hören ;-)
    Hier in der näheren Umgebung ist das alles kein Problem. Durch Rheinbraun etc interessiert das hier niemanden.
    Es sei denn man fährt mal Richtung Eifel ;-) Spätestens am Kloster wirst Du gefilst :foto: Man hält sich dran und gut ist...
    Von daher würde eine Komplettanlage auf dauer nicht funktionieren da immer Stress in der Eifel...

• @ bevelhead
    im ösiland sind es nur 2 db toleranz soweit mein kumpel ( is bei der kripo ) behauptet das wir in DE +4 haben .. nix 5 ...

@bodis ist in ein paar tagen an meiner duke dran ... ;-)
    war aber leise da bis jetzt alle nur sagen wie hässlich der sei ... hatte den gpx2 an meiner cb und das war einfach nur geil ... ich liebe es halt gern ein bissel grööößer ;) :ja:
    habe den live gehört ... nach dem live vergleich zwischen bodis und akra ... hab ich meinen akra gegen bodis eingetauscht *g* da akra aktuell schwer liefern kann war das easy, der bodis ist MEIN geschmack auch vom design her leistungsverlust ist so minimal das mich das nich juckt 3nm mehr oder weniger, und ob ich 266 oder 270 spitze habe .. also bitte, wenn ma sons keine sorgen hat :grins:
    dazu made in germany und die e-nummer ist auch aus deutschland also vom deutschen tüv ausgestellt! damit kann dir keiner was absolut keiner (cb erfahrung) :sensationell:

• habe die bodis schon ein paar kilometer dran und von der leistung her ist nichts zuspühren. bestimmt nur beim sekunden jagen auf der renne . der sound ist sogar mit DB-killer schon geil !!! ich habe ihn sogar für 650,- € erhandelt !!! :peace:

• ich habe ihn sogar für 650,- € erhandelt !!!

Ich auch! :sensationell:
    Das einzige was mich gestört hatte, war das keine Befestigungsschraube mit dabei war und wenn,
    der Halter auch nicht Gummigelagert ist. :Daumen runter:
    Der Auspuff ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt er! :Daumen hoch:
    Als ich den zum ersten Mal gesehen habe, habe ich auch gedacht, wie hässlich, aber in Natura einfach geil. :knie nieder:
    Auf 2 Nm mehr oder weniger mit dB Killer, kann ich auch verzichten :lol::lautlach:

• Gibt es schon ein richtiges Soundfile, d.h. nicht nur im Stand?

Auf der Seite von Bodis, mit und ohne dB Killer!
    Klingt für meinen Geschmack auch mit dB Killer kerniger als der Originaltopf und der Akra, den ich vorher drauf hatte.
    Ist aber alles wie immer im Leben Geschmackssache :tröst:

• mit kat ersatz is so brutal laut das du dich nich trauen wirst vom hof zu fahren ... kein witz ... händler hatte en kunden der den so wollte ... er hat das ersatzrohr sofort wieder ab gemacht ... das war krank !
    lauter wie jede chopper ... ( habs nich live gehört, händler hats mir nur gesagt )
    soundfile auf de hp find ich eh nich realistisch ...

bin gespannt wenn er da ist ... hab meinen gebrauchten akra eben gegen neuen bodis getaushct bin mit dem deal zufrieden.

• Die Bodis Seite kenne ich. Vielleicht übersehe ich es ja, aber vom Fahrbetrieb finde ich kein Sound File...

Stimmt, den gibt es natürlich nicht! Wüsste auch nicht, wo du den herbekommen könntest!
    Für meinen Geschmack passt der Klang mit dB Eater aber perfekt. :Daumen hoch:

• Also ich fahre SC Project mit Bodis Katersatzrohr.
    Ist schon recht kernig, bin auch schon auf ner Tanke direkt am Trachtenverein vorbeigefahren.
    Keine Probleme.
    Werde mal bald ne offizielle Geräuschmessung( bei halber Nenndrehzahl) machen.
    Gefühlt vergleichbar mit meiner Nuda.
    Die hat 108 DB.
    Bin damit fast 4000 km gefahren und fand es nicht zu laut.
    Bei einer 250 km Gruppenfahrt fand der hinter mir fahrende den Sound geil :grins:
    VG
    Stefan
    Wer aus dem Norden kommt, kann gerne mal ein LIVE Soundcheck machen-