Beiträge von chv

    Servus zusammen ... also meine alte duke 1290 bj 2014 hat spiel am hinterrad ... würde das Lager und die Achs Tauschen nur welche teile genau brauche ich ... kann mir jemand die Teilenummern sagen die ich bestellen müsste ?


    vielleicht hat ja wer ne rechnung von KTM oder so ... wo das drauf steht ... einige haben das ja sogar durch garantie getauscht bekommen ... :grins:


    wäre klasse wenn mir jemand helfen könnt die details zu bekommen was ich für den wechsel brauche ... :respekt:

    sooo sorry fürs warten ... aber die maschine war jetzt gut 2 monate beim händler ... und wir können davon ausgehen das der fehler gefunden wurde ... es waren die kerzen ... auf den ersten blick lief da alles rund ... man hat sie dann genau getestet und bei 3en sei irgendwie nicht direkt sichtbar etwas oxidirt/eloxiert o.ä ... ( kenn mich ja nicht aus ) somit kanns zu aussetzern kommen ...
    getauscht wurden alle 4 ...
    dazu wurde der seitenständer getauscht der hat wohl ein wackelkontakt gehabt ...


    ich bin jetzt erst 30 km gefahren ... sieht aber gut aus .. es trat ja eh nie sofort auf ... bin aber sehr optimistisch und baue wieder vertrauen auf ....


    einziger hacken ... die rechnung ! ist nicht ohne das ganze, es wird versucht das ktm das auf kulanz übernimmt, (obwohl das problem schon in der garantiezeit) bekannt war ... dazu habe ich eine garantieverlängerung ...
    es heisst aber das sei ein "wasserschaden" und eventuell nicht abgedeckt ( ist ja immer so ! ) es geht um einen richtigen batzen geld ...


    muss aber auch sagen da die maschine zum großen service parallel dazu vor ort war, könnte man auch erwarten das sowas ja beim großen service gefunden werden sooollte ! und somit die ganze zeit die überdurchschnittlich benötigt wurde nicht zu berechnen sei ... es ist ein ungewöhnliches problem, das gibts aber eben, selbst dem händler in bozen damals hatte nichts gefunden, scheinbar nicht genau geschaut , das könnte man jetzt auch in frage stellen ...


    bin gespannt wie ktm reagiert bzw was ich am ende wirklich zu zahlen habe ... ein motorrad sollte starkregen aushalten ... ( die anderen 3 damals bei der tour haben schließlich auch keine probleme danach gehabt )


    hoffe das ich dieses jahr wieder spass mit meinem bike haben werden. :-)

    die idee mit dem systemreiniger usw ... finde ich gar nicht schlecht vll ists wirklich was im tank ...
    was würdet ihr hier empfehlen zu nehmen, wie genau muss man vorgehen ?


    ich geb bescheid soweit ich mehr weiß! sie ist jetzt ja erstmal 1-2 wochen in der werkstatt.


    PS. es fängt meistens immer so an das die gasannahme komplett aussetzt für eine sekunde oder sie zuckt ein paar mal, als wenn sich was verschluckt ... dabei ist sie nicht immer ausgegangen, es kam aber auch schon vor das sie ausgeht, das passierte dann wenn sie vor sich hin zuckte ...
    man hatte mich auch schon gefragt ob die systembeleuchtung zb ausgeht oder flackert ... das kann ich aber nicht sagen da ich in den momenten wenn es passiert, mich natürlich aufs handel konzentriere ;)

    hoffentlich, wer solls sonst was finden ... irgendwann wird sich das raus kristallisieren ... oder ktm selbst lässt alle teile tauschen die in frage kommen ... !


    habe die maschine eben hingefahren ... sie sprang nach 5 monaten schlaf! einwandfrei an ... langsam warm fahren ... sehr liebevoll wie immer ;-)
    alles lief super ... ca 25km ... KEINE probleme ...


    das freut einen und frustriert zugleich ... :-/


    mal schauen, werde berichten und eure ideen auch angeben ..

    na das ganze war ja ende der saison ;-)
    also wo es angefangen hat, aber das haben sie auch geprüft ;) war auch die idee der werkstatt ... pole gereinigt usw ...
    und im stand hab ich sie locker schon mal ne stunde laufen lassen ... da war alles tuti ... (ham die in der werkstatt wohl auch gemacht)
    jetzt schauen wir mal was nächste woche raus kommt ... vll findet man ja was ... jetzt hamse ja noch zeit beim großen service...

    huhu


    Sentenced7
    Poti ??? meinst du den pott auspuff ? O_o checks nich ganz ...
    Toeni
    ja ich hab auch ktm heute ne mail geschickt , mal schauen ob da was kommt ...
    bikeaholic
    wäre natürlich klasse ... werde das ansprechen, gebe die maschine heute ab !
    H1tch3r
    ich glaub die kerzen haben sie schon untersucht ...


    seitenständer usw hatte ich auch schon im verdacht ... alles gereinigt da unten
    aber witzig das zb ich eben 200 km ohne probleme fahre und dann passierts ... und dann auch ständig ohne ende ... bis sie wieder länger steht ... ( scheinbar )


    subway71
    teils ... also manchmal zuckt sie nur ... manchmal geht sie dabei auch aus ... es wirkte so als wenn sie keinen strom oder keinen sprit bekommt ... (also auf mich als leihe wirkte es so) vll ist die tank reinigung ne option ... ich war viele km in italien unterwegs ... hier um die ecke dorftank österreich usw ... es kaaaann theoretisch so einfach sein ... frage ist wie viel aufwand das für den händler wird... aber dann müsstest es ja echt dauerhaft eigentlich probleme geben oder ...

    lol ... Ja eben ... ich hab gehofft das irgendwer hier ein ähnliches problem hat ... ein guter freund der technik und motor entwickler bei bmw ist ( autos )
    sagt auch er würde auf eine elektronik problem tippen ...
    die maschine kommt wie gesagt jetzt eh noch mal 1-2 wochen in die werkstatt da haben die alle zeit der welt ... sich das ganze an zu schauen...
    ein opfer bin ich im grunde nur wenn ich mich nicht bemühe den fehler zu finden ...


    der gedanke die maschine zu verkaufen und ne neue zu kaufen kam mir auch schon ... aber ich habe umlackiert, pott umbau, vieles angepasst, so das sie eben MEINE maschine ist ;-)
    das will ich auf keinen fall nochmal mit machen ... sie ist so perfekt wie sie jetzt ist ... abgesehen von dem "husten!" *g* den sie hat ... :D

    sooo nach langer winterpause ... mein bike kommt die tage zum service usw ... im letzten jahr ist eine unangenehme überraschung aufgetreten ... blanker horror ... :kacke::denk:
    das bike hat ca 15k km auf der uhr ...


    es ist bereits 5-6x passiert ... wir fahren eine nette tour ... nach 4 stunden ohne problemen ... auf dem heimweg dann ... will ich bei 100 sachen ein auto überholen ... zieh am hahn und nix passiert ... !!! mit ca 1-2 sekunden verzögerung kommt dann schlagartig der punch ... das bike steigt natürlich ... und wenn es keine gerade ohne gegenverkehr gewesen wäre ... wäre das wohl nicht gut ausgegangen :Daumen runter:


    fahr natürlich langsam weiter ... und die gas annahme zuckelt währenddessen ... teilweise ... nicht dauerhaft ... (gefühlt wie wenn sprit leer wäre, war aber voll ... 30km davor waren wir tanken)
    die maschine war warm ... bin davor 250 km ohne irgendwelche probleme gefahren ... auf dem weg nach hause ... ging sie auch während der fahrt dann 2x einfach aus !
    ich mein hallo ... fahrt mal 80 kmh und das teil geht einfach aus oder so ... :nein: gar nich geil ...


    ich war natürlich schon beim freundlichen ktm händler ... aber die konnten auf anhieb nichts finden ...
    weil im stand laufen lassen ( läuft natürlich ... ) und auch die test fahrt ( paar km ) war dann natüüüürlich einwandfrei ....
    fehlerspeicher ist leer !!! (tolle technik) :motzki:
    was soll der händler dann schon machen ... man muss den fehler ja reproduzieren können


    jetzt könnt ihr euch vorstellen das ich jetzt hummel im arsch hab diese saison das bike art gerecht zu bewegen ...


    jemand eine idee was es sein könnte ?
    das teil kommt jetzt zum großen service und bekommt frischen tüv ... ich will mir eigentlich nur selber vertrauen damit einkaufen ...
    aber wenn eins der beiden situationen in einer kehre o.ä auftritt ... also dann kleb ich wohl in der planke!
    ich hab scho leicht muffen mit dem teil zu fahren .... aktuell :kapituliere::tröst::kotz:

    ich bin 100 % original , eben weil sie überall stehen und mich auch scho 2x am joch "sound-schnell-check" gemacht haben , da er laut ist aber ... legal ;)
    am joch wurde ich noch nie genatzt, weil ich diesen auch von oben anfahre und somit in ruhe checken kann was sache ist :D
    abgesehen davon spricht sich sehr schnell rum wenn es neue "positionen" gibt und man kennt sich hier ja aus .... dazu plane ich so oder so ca 300 euro im jahr ein die ich in österreich liegen lasse wenn sie mich dan den mal natzen (kam bis jetzt 2x vor) .... in österreich sind sie wenigstens nett und gesprächig und behandeln einen nich wie einen vergewaltiger!...


    das thema koffer und bodis kann ich nicht beantworten, vll mal bodis anschreiben und fragen ....

    ja nur wars in dem fall en auto ;)


    ich wohne ja hier am rande vom tirol , und in der hochzeit wenn alle touris auf den bikes runter kommen ... ist das wie "krieg" auf den straßen ... du musst schauen das du da lebend und zu gleich mit spass durch kommst ... ansonsten brauchste gar nich los fahren ....
    die schönste zeit ist der mai und ab september da ist nämlich freie bahn mit marzipan ;)


    der sound ist bolliger , kerniger und der bodis "knallt" auch seeeehr gerne und viel ...
    in der mitte von diesem video wo ich absteige und kurz in meinen rucksack schaue, hat die kamera den sound mal relativ gut aufgenommen.
    wobei die kamera den sound eh total verfälscht, am besten einfach live anhören ;)


    ab minute 2:45 ...


    https://www.youtube.com/watch?…=UUlYV_oeFi2v8iyT7kXVPGeQ

    ja kann man so sagen liebevoll gestriffen , revier markiert ;-) ... war nich meine schuld ... hätte mies ausgehen können, hab perfekt reagieren können.
    deshalb bereits der zweite topf ;)


    ich bleib immer auf mei seite ... problem is nur wenn andere nich auf ihrer bleiben *g*


    leistungsverlust ist im normalen gebrauch nicht spürbar! auf der renne vielleicht!
    habe meine kiste eh kürzer übersetzt , verliere also entgeschwindigkeit, wobei ich eh seltens über 200 düse da meine strecken das nich zu lassen würden ;)

    wäre sicher ne geniale sache wenn du dennen den code irgendwie abluxen kannst ;)
    alternativ wäre ich interessiert bei denen farbe/pulver zu kaufen !

    sieht interessant aus rainer, das licht verfälscht da aber , neutrale nah aufnahme wäre klasse ;-)
    was für ne ral nummer hat die pulverei versucht, wir haben alle RAL orange durch ... da hat wirklich keine top ausgesehen ...
    ich meine solang es um die felgen geht ... ist es eh nich soooo eind rama aber mir gíngs z.b um den hinteren weißen rahmen der anschließt ... man hat immer einen unterschied gesehen ...
    :-(