Beiträge von chv

Und jetz raus mit Dir auf die Motorräder dieser Welt und finde Dein Schätzchen.

das ist eben nur nicht so einfach wenn man die dinger so selten in natura sehen kann ... :rolleyes:
    die perfektion suche ich ja wie gesagt für mich ... wenn ich eben einen ungeschliffenen diamanten habe , passt mir das schon.
    kleinigkeiten wie federn, fahrwerk bzw reifen o.ä sind veränderbar ... aber sitzposi und motor müssen einfach passen, selbst das design ist nicht sooooo wichtig auch die farbe ist eher nebensache
    das ktm orange z.b. gefällt mir nicht so dolle ... (nur als beispiel) aber darauf kommts mir nicht an.

das ganze wird schon :-)

am ende berichte ich was meine erfahrungen sind und welches bike es denn nun geworden ist.

ich habe meine SD ja erst im Sept. 2012 gebraucht gekauft und da ist mir bei mobile.de aufgefallen, dass man unterschiedliche SuperDuke Angebote findet, wenn man in die Suche "Super Duke" und auch mal "Superduke" eingibt oder auch mal nur nach "Super" + "990" abfiltert.

jep, habe ich auch gemerkt, habe jemanden gefunden der hier in der nähe wohnt und eine aus 2007 verkauft, schaue ich mir am sonntag schon mal an, so wie es sich angehört hat, ist die aber nicht zugelassen, also probefahrt auch schwierig *grml

Wäre nicht die SM-T die bessere Wahl für dich

wieso ? also vom design her spricht mich die duke eben an, bin ein naked fan ;)

Es gibt etwas, das viel besser ist als seitenlanges BlaBla über Sinn oder Unsinn eines Fahrzeugs: die Er-Fahrung bei einer Probefahrt, Punto.

EBEN! sag das ktm ... und allen anderen motorrad herstellern ... das problem liegt auf der hand, kawa kann ich probefahren, hier muss ich die motorräder für einen tag mieten, kostet zwar 80-100 euro aber das ist OK für mich.
    honda gibts es zwei bei mir ! der eine hat als beispiel die cb1000r NEU im laden stehen .. probefahrt "is nich" so seine aussage .. :kotz:
    der andere hat keine cb1000r und wird auch keine rein bekommen, außer auf bestellung.
    die motorrad hersteller im allgemeinen müssen einfach weit mehr vorführfahrzeuge zur verfügung stellen, die händler haben ja verständlicherweise auch den druck die teile zu verkaufen danach ( als gebrauchte ! ) bei autos ist das nich so heftig wie bei einem motorrad ... probefahrt ist einfach ein "muss" DAS MUSS PASSEN!
    finde ich traurig das da die meisten so kunden-unkooperativ sind ...

Obgleich ich meine bereits 2. Speed Triple momentan wieder verkaufe, um mir dann meine 5. KTM zuzulegen, würde ich Dir eine Speed Triple ans Herz legen. Was Du von einem Mopped erwartest, nämlich richtig Druck von unten, leistet im Naked-Bike Sektor bis 220 kg eigentlich nur die Speed Triple. Zwischen dem Punch von unten liegen meiner Meinung nach auch Welten zwischen meiner alten SM 990 mit Adventure-Köpfen und Akra-Komplettanlage :sabber: und meiner ex-SD mit Akras. Die Super Duke will gedreht werden....

Probier mal die Triple. :ja:

die habe ich kurz nach einem führerschein mal kurz gefahren ( 10 km ) ... vom gefühl her war die sehr ruppig, unberechenbar .. kann sein das dass ich das gefühl als anfänger bekommen habe ...
    anfang april kommt hier bei MV die brutale 800 rein ( auch 3zylinder ) dort läd der händler gerne zu einer probefahrt ein ... das teil soll laut einem freund klasse sein ... ( wie immer geschmackssache ) :lol:
    die triple behalte ich mal im hinterkopf ... werde mich über die saison 2013 jetzt neu orientieren und meinet wegen auch einige hundert km fahren um probefahren zu kööönnen ... :sehe sterne:

die duke 1290 ... vom design ansatz auch mega ... ich überlege auch einfach auf das "monster" :grins: zu warten, dennoch muss ich irgendwas "vergleichbares" probefahren um überhaupt zu wissen ob die "richtung" mir zusagt ...

das leben eines motorradfahrer ist schon schwierig ... :ja: :sehe sterne:

gruss von einem der seiner verkauften SD jetzt schon nachtrauert.

:winke:

na das merkt man, wenn man dich von ihr sprechen hört .. :lautlach:

na dann ists halb so wild, weil die woche drauf is die kiste ja frisch beim händler zum schauen :zwinker:

wie sind den die kosten für die intervalle bzw den service ? jahres inspektion ? ... so ca. ...

da verabschiede dich mal von!
    Der Superdukemotor macht alles, aber garantiert keinen Pumch von unten bringen! Der will und muss gedreht werden.
    Denke du hast vollkommen faslche Vorstellungen von einer KTM und was du mit ihr vor hast, verheize lieben einen Japaner......

Gruss

Norbert

tatsache ist doch das ich eben mit den japanern (wie du sieh nennst) nicht wirklich zufrieden bin, wäre ich sonst hier? da ich wie gesagt ktm nie probe fahren konnte da hier keiner solch eine maschine fährt ( ich kenne halt keinen ) kann ich nichts dazu sagen und kann nur spekulieren ... die bmw 800f auch 2 zylinder habe ich schon gefahren ... ich stelle mir eben ( weil ich keine ahnung habe ) vor das es in etwa so eine maschine mit nur noch mehr power sein "müsste" !
    sorry das ich dir scheinbar so unsympathisch bin.

die 690duke kann ich bald mal fahren bei einem bekannten, die soll aber wieder ganz anders sein als die 990 ( so der bekannte !)

eben deswegen bin ich ja hier, ich bin für alles offen und neugierig.

ja das ist doch mal super, der in waltenhofen ? ja der bekommt eben im april eine, ist aber neu und möchte sie "eigentlich" nicht zum probefahren hergeben ... verstehe ich auch, aber ich kauf ja nich die katze im sack.
    da hast du es aber verdammt weit zu deinem händler .. :staun: wenn mal was gröberes ist wie machste das ?
    also wenn du wirklich in der nächsten zeit mal hier in der gegend wärst ( würde dir auch entgegen kommen ) würde ich mich echt freuen wenn du mich mal ein paar km fahren lässt.
    lade dich dann selbstverständlich zu einem gescheiten mittag essen ein :ja: :grins:

edit: am samstag fahre ich die streetfighter von ducati (und das ist kein japaner lol :P ) mal schauen ob die was taugt :denk:

ja eben weil ich mir vorstellen kann das 2 zylinder mit 1000ccm zum heizen einladen, macht sie mich ja so an, besonders in den unteren Umdrehungen muss da ja richtig was gehen :D
    aber ok ich möchte damit auch mal gemütlich mitem kumpel ne tour machen das kommt schon auch vor ...

aktuell habe ich yamaha xj6 und fz1 (xj6 wurde grad verkauft) .. 4 zylinder eben , die kawa z750 hat ich auch mal kurz für ein wochenende.

edit: es ist hier nicht zuufällig jemand aus dem raum allgäu ? (kempten o.ä) :wheelie:

ja wie ist den euer verbrauch jetzt , oder was kommt ihr mit einem tank ? 200 km ? :denk:

@moik auf jeden fall bin ich kein .... "was ist letzte preis!?" türkisch depp, werde anfang april die kiste bei dem ktm händler mal fahren, weil ich kann mir eben nichts vorstellen deswegen muss ich die fahren, danach werde ich recht schnell wissen ob ich was wie wo kaufe ... möchte wenn die weiß/orange ...

Das Tanken solltest du nicht vergessen.
    200-300 KM durchfahren wirst du wahrscheinlich nicht schaffen.
    Vorher wirst du Tanken müssen.
    So wie die SD säuft.:ja:

ok das ist ein argument bis jetzt schaffe ich meine 350 km mit einer tankfüllung :ja:
    was schluckt die den so im schnitt, also klar kommt auf die fahrweise an ... aber mehr als 5 liter ?

bis jetzt wechsel ich alle 3 jahre, (wobei ich erst zwei bikes hatte und ja es waren japaner :crazy: )

ich sag ja nich das ich sie nich länger fahr, ich such eben das "ultimative" bike für mich :peace:
    handlich leicht und power ... relativ komfortabel ... ich habe auch schon überlegt auf die duke zu warten die 2014 kommt die noch mehr bums hat und angeblich ja vom gewicht her nich viel schwerer sein soll ..
    ich fahr vll im april ma zu einem ktm händler der nich grad um die ecke ist aber der hat die im april (also die 990ger) da und ich darf je nachdem mal ne runde drehen.

hätte mich nur eben interessiert wie ihr die ktm im vergleich zu anderen seht, vor und nachteile ... ohne vorurteile :zwinker:

@edefauler,

ja 50 ... mit den alten ;)
    ich will aber schon mindestens 2010 am liebsten 2011 ... sollte scho relativ jung sein.
    der preis ist wie gesagt nicht das wichtige für mich das bike muss gut sein.

unter touren verstehe ich halt auch das ich nicht alle 60 minuten ne pause mache sondern 200-300 km durchfahre und dan anhalte um zu pissen ;) und kurz en schluck wasser zu trinken und weiter zu donnern ...*g*

ich such mir grad en neues bike .. brauch was höheres, leichtes,
    heftiges ... die superduke 990 scheint all das zu bieten .. ich kann sie
    nur nirgends probe fahren ....

habe ktm noch nie gefahren ... :nein:

dazu sind bei z.b. mobile verhältnismäßig wenige gebrauchte zu verkaufen ... wieso ist das so ?

verkauft ktm so schlecht ?

oder will die keiner mehr verkaufen weil sie so geil ist ;)

bevor die ktm freaks jetzt alle sagen "ja die is so genial usw" wäre es super, wenn man das ganze neutral betrachtet damit ICH glücklich werde :zwinker:

es heisst immer das ding sei unbequem für lange fahrten ... wäre nämlich noch wichtig für mich .. ich möchte schon relativ bequem
    sitzen um touren von 500 km ohne einen eingeschlafenen hintern zu
    überleben

was meint ihr dazu ?