Warum gibt es die KTM SuperDuke 990 so selten gebraucht zu kaufen ?

• ich such mir grad en neues bike .. brauch was höheres, leichtes,
    heftiges ... die superduke 990 scheint all das zu bieten .. ich kann sie
    nur nirgends probe fahren ....

habe ktm noch nie gefahren ... :nein:

dazu sind bei z.b. mobile verhältnismäßig wenige gebrauchte zu verkaufen ... wieso ist das so ?

verkauft ktm so schlecht ?

oder will die keiner mehr verkaufen weil sie so geil ist ;)

bevor die ktm freaks jetzt alle sagen "ja die is so genial usw" wäre es super, wenn man das ganze neutral betrachtet damit ICH glücklich werde :zwinker:

es heisst immer das ding sei unbequem für lange fahrten ... wäre nämlich noch wichtig für mich .. ich möchte schon relativ bequem
    sitzen um touren von 500 km ohne einen eingeschlafenen hintern zu
    überleben

was meint ihr dazu ?

• Ich habe mir gerade eine gekauft. Ist wirklich schwierig etwas brauchbares zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen...

Ich bin bis jetzt erst 200km gefahren, aber da hatte ich nicht das Gefühl das die Sitzbank zu hart ist, oder die SItzposition nicht zum Tourenfahren einlädt.
    Schlichtweg ein geiles Mopped mit ordentlich druck :) :der Hammer:

Warum so selten zu kaufen? Keine Ahnung.

• Hallo,

also ca 50 Stück bei mobile finde ich nicht unbedingt als serh wenige
    Es ist halt einfach so das KTM nur "wenige" im Vergleich zu den Japaner gebaut haben und somit der Markt auch nicht überschwemmt ist.
    So erklären sich auch die realtive hohen gebraucht Preise, beim kaufen ärgert es einen, beim verkaufen freut es einen

Touren fahren kann man mit ihr auch, es kommt nur darauf an was du dir dadrunter vorstellst.

Gruss

Norbert

• @edefauler,

ja 50 ... mit den alten ;)
    ich will aber schon mindestens 2010 am liebsten 2011 ... sollte scho relativ jung sein.
    der preis ist wie gesagt nicht das wichtige für mich das bike muss gut sein.

unter touren verstehe ich halt auch das ich nicht alle 60 minuten ne pause mache sondern 200-300 km durchfahre und dan anhalte um zu pissen ;) und kurz en schluck wasser zu trinken und weiter zu donnern ...*g*

• @edefauler,

ja 50 ... mit den alten ;)
    ich will aber schon mindestens 2010 am liebsten 2011 ... sollte scho relativ jung sein.

unter touren verstehe ich halt auch das ich nicht alle 60 minuten ne pause mache sondern 200-300 km durchfahre und dan anhalte um zu pissen ;) und kurz en schluck wasser zu trinken und weiter zu donnern ...*g*

Das Tanken solltest du nicht vergessen.
    200-300 KM durchfahren wirst du wahrscheinlich nicht schaffen.
    Vorher wirst du Tanken müssen.
    So wie die SD säuft. :ja:

Grüsse Andy

• Zitat

eine KTM ist kein Japaner!

Eine KTM kauft man sich meistens um sie zu fahren und nicht wie einen Japaner um ihn nur mal eine Saison zu fahren!
    Daher auch die wenigen Angebote

Gruss

Norbert

• Das Tanken solltest du nicht vergessen.
    200-300 KM durchfahren wirst du wahrscheinlich nicht schaffen.
    Vorher wirst du Tanken müssen.
    So wie die SD säuft.:ja:

ok das ist ein argument bis jetzt schaffe ich meine 350 km mit einer tankfüllung :ja:
    was schluckt die den so im schnitt, also klar kommt auf die fahrweise an ... aber mehr als 5 liter ?

bis jetzt wechsel ich alle 3 jahre, (wobei ich erst zwei bikes hatte und ja es waren japaner :crazy: )

ich sag ja nich das ich sie nich länger fahr, ich such eben das "ultimative" bike für mich :peace:
    handlich leicht und power ... relativ komfortabel ... ich habe auch schon überlegt auf die duke zu warten die 2014 kommt die noch mehr bums hat und angeblich ja vom gewicht her nich viel schwerer sein soll ..
    ich fahr vll im april ma zu einem ktm händler der nich grad um die ecke ist aber der hat die im april (also die 990ger) da und ich darf je nachdem mal ne runde drehen.

hätte mich nur eben interessiert wie ihr die ktm im vergleich zu anderen seht, vor und nachteile ... ohne vorurteile :zwinker:

• ok das ist ein argument bis jetzt schaffe ich meine 350 km mit einer tankfüllung :ja:
    was schluckt die den so im schnitt, also klar kommt auf die fahrweise an ... aber mehr als 5 liter ?

:kapituliere: ne 125 er kannst du unter 5l fahren oder aber du fährst nur bergab :prost:

:crazy:

• Also mit akramapping und eine starke tendenz zu vollgas schaff ich auch um die 230km mit einem tank!
    (Sd-r 2012)

KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

• ich will aber schon mindestens 2010 am liebsten 2011 ... sollte scho relativ jung sein.

Ich verkaufe eine 2011er Superduke R, aber ich warte den Frühlingsbeginn ab um zu verkaufen.
    Nächste Woche bin ich unterwegs, werde dann so ab Kw 12 inserieren. Ich hatte im Herbst /Winterbeginn einmal ein Inserat laufen, aber da kamen nur so Spaßvögel a la: "... was ist letzte Preis?", oder "... ich gebe dir 7000 Euro" usw.
    Da ich nicht unbedingt zeitnah verkaufen musste, hatte ich danach einfach kein Bock mehr mich mit solchen Deppen rum zu ärgern. Vielleicht geht es anderen genauso?!

Solltest du ernsthaft ne gute, top gepflegte 2011er SDR suchen, kannst mich bis morgen Abend gerne vorher per PN erreichen.

cya da Moik

#44 - Super Duke Battle

• qmoik,

behalt die mal, du brauchst noch was zum tauschen, falls du Tina von der kleinen nicht mehr runter bekommst :grins:

Gruss

Norbert

• ja wie ist den euer verbrauch jetzt , oder was kommt ihr mit einem tank ? 200 km ? :denk:

@moik auf jeden fall bin ich kein .... "was ist letzte preis!?" türkisch depp, werde anfang april die kiste bei dem ktm händler mal fahren, weil ich kann mir eben nichts vorstellen deswegen muss ich die fahren, danach werde ich recht schnell wissen ob ich was wie wo kaufe ... möchte wenn die weiß/orange ...

• hab ne 08er SD-R in den Pyrenäen gefahren 6 Tage lang ...Verbrauch lag im Schnitt zwischen 8-10 l.

Hab immer ganz gut am Kabel gezogen. Aber auch bei Bummelfahrt kommste kaum unter 7l.

Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

• ja wie ist den euer verbrauch jetzt , oder was kommt ihr mit einem tank ? 200 km ? :denk:

Gib mal ganz oben rechts "Verbrauch" ein.

Eine 5 findest du bei der SD höchstens hinterm Komma.......

und "relativ komfortabel"??? verglichen mit was? " KTM ist nicht gerade für die sanfte Art der Fortbewegung bekannt geworden....

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

:lautlach: :lautlach: :lautlach: da musste dich scho sehr zurückhalten, ich habs scho geschafft das nach knapp 120 km die Tankleuchte anging

Galbarum Sanarum!

• Welches Motorrad hattest du bis jetzt?

Die SD lädt halt permanent zum heizen ein,so agil ist sie, fahre so max. 200-230km bis zum Tanken,

man kann mit ihr auch cruisen, keine Frage, aber das ist halt 100% Sportmoped!

Weiß nicht wenn du vorwiegend touren willst, ob das das richtige ist, KTM hat ein großes Portfolio.

HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

• Wenn ich im umkreis von 160km Stadt und Bergstraßen (Canyon's) herumglühe schaffe ich 200km per Tankfüllung, auf langen Reise Strecken oder bei konstanteren Geschwindigkeiten ca 400km.

• ja eben weil ich mir vorstellen kann das 2 zylinder mit 1000ccm zum heizen einladen, macht sie mich ja so an, besonders in den unteren Umdrehungen muss da ja richtig was gehen :D
    aber ok ich möchte damit auch mal gemütlich mitem kumpel ne tour machen das kommt schon auch vor ...

aktuell habe ich yamaha xj6 und fz1 (xj6 wurde grad verkauft) .. 4 zylinder eben , die kawa z750 hat ich auch mal kurz für ein wochenende.

edit: es ist hier nicht zuufällig jemand aus dem raum allgäu ? (kempten o.ä) :wheelie: