Jetzt wars dann soweit.
2008 Super Duke, 45 000 km,
Motor bis zum Kurbel Gehäuse auseinander genommen da
Gehäuse an sehr vielen stellen undicht wurde, bei 14000 km hintere Zylinder Fussdichtung fing langsam an der linken Seite hinten zuerst feucht und dann undicht zu werden und progressiv an anderen Stellen natürlich auch. Je härter sie gefahren wurde um so mehr Öl hat sie rausgelassen (Engine flex). Kolben Ringe sind komisch Glasig verfärbt. Steuerkette misst sich am limit. Auslass Ventil sind dahin, Grund dafür könnte sein das ich zulange mit einer verbrannten Auspuffrohr Dichtung, hinten, unterwegs gewesen bin da die Dichtung vor dem Abgas sensor ist und sie dadurch einen Fehler liest stellt sie auf ein zu fettes Gemisch, es bildet sich Karbon am Ventilsitz usw. Eigentlich ein Design Fehler, würde der Abgas Sensor vor der Dichtung im Rohr sitzen würde es nicht zu diesem Problem kommen.
Fazit:
Kompleter Motor Dichtsatz
Neue Zylinder Steh-Bolzen
Neue Kolbenringe
Neue Steuerketten
Neue Auslass Ventile
Neue Wasserschläuche da man eben grad gut überall dazu kommt
Ja sag amol...