Beiträge von Galbi

Frickenlandy cooler link, super.

Habe unter diesem link folgendes gefunden. Könnte für die Leute die eine Absage von KTM zwegs Tankersatz/tausch bekommen von interresse sein.
    Das Kraftfahrt-Bundesamt die könnten unter Umständen die Organisation sein an die man sich wenden sollte. http://www.kba.de
    (Weiß jetzt nicht ob jemand schon mit dehen gesprochen hat und es hier erwähnt hat)

Cheers

A fuel tank must remain dimensionally stable & must not be perishable in nature.

Mich wundert es dass bei KTM die Sicherheit ihrer Kunden nicht im Vordergrund steht. Sollte ein Tank auf Grund "Herstellungs Mangel" undicht werden und Feuer fangen oder eine Explosion in einer Garage verursachen.
    wartet man auf so was bei KTM. Muss man Angst haben dass man mit einem KTM Produkt in Flammen aufgeht. Wollen die wirklich solange warten bis sowas passiert.

Was macht KTM mit Kunden die das Vertrauen in KTM Produkte aus Sicherheitsgründen Verloren haben? Wie denken sie dass sie in Zukunft Kunden gewinnen werden.

Mein Tank wurde von KTM anstandslos Ausgetauscht, heißt dass das die Sicherheit von Kunden in der USA ihnen wichtiger erscheint als die Sicherheit von Kunden in den EU Ländern?

Kann mich da nur wundern, es ist ja offensichtlich das der original Tank von Acerbis Material Mangel hat.

Ich leide von Karpaltunnel syndrom, mir schlafen auch die Finger ein, links und rechts. Habe auch schon einen Termin für die OP.

Wenn einem die Hand einschläft genau gesagt der Daumen und alle Finger bis zum halben Ringfinger aber nicht der kleine Finger einschläft kann dies auf Karpaltunnel syndrom hindeuten. Kommt oft bei Handwerkern oder eben bei Personen die viel mit den Händen machen vor. Kuppeln Gasgeben Bremsen gehören da dazu oder Werzuge halten. Druck auf die Handballen kann diese symptome auch verursachen speziell Fahrrad und Mottorrad lenker drücken ganz schön nähe Handgelenk.

Na klar, habe alle meine bikes immer über den Lenker verzurt. Das man dass vieleicht nicht machen soll kann gut so sein. Werde es in der Zukunft unterlassen. Habe meinen Lenker auch schon mal gebrochen. Ob dies mit dem Gurte Spanner am Lenker was zu tun hattte? Ich glaube eher der Kontakt des Lenkers mit dem Asphalt war nicht so die Sache. War aber sehr verwundert das es ihn gleich abgefetzt hat.

Danke für den Tip.

Gasschock ist es nicht habe eine BJ 08 kommt original ab Werk ohne Gasschock am Tank und KTM hat den Tank ohne dass ich Ihn einschicken hab müssen ausgetauscht.
    Gaschock ist es nicht und der Tank dehnt sich im Eingebauten zustand aus und nicht wie vermutet nur im Ausgebauten zustand. Du merkst es nur erst wenn Du die vordere Tankbefestigung entfernst und den Tank aus der vorderen Halterung nimmst sprich aufklappt.
    Aber schönes Märchen was Dir da dein Mechaniker erzählt Frickelady.

ADAC, ARBÖ, ÖMTC, ... bieten ja Motorrad Schutzbriefe usw. an und sind vielleicht bereit als Gutachter zu Agieren. Der KTM Fachhandel scheint ja da nicht fähig zusein es zu machen oder unterliegen da total dem Hersteller.

KTM baut ja Motorräder die wir wollen. Es gibt immer wieder Entwicklungs Probleme bei allen Herstellern und sie werden meistens auch behoben. KTM hat ja einen neuen Tank Hersteller mit der Herstellung des Tankes beauftragt. Und es wäre Optimal wenn sie die alten dehnenden Tanks auf Kulanz eintauschen und sie machen es ja, nur Geduld zuerst einmal und auf die Antwort des Kulanz Antrages warten.

Ja ich such mir wenn dann einen anderen Händler..der bei uns im Ort intressierte sich letztes Jahr schon kaum dafür und spielte das ganze etwas runter.

Sollte dein Händler Dir da nicht behilflich sein: würde ich beim KTM Kunden Service anrufen, den Tank beanstanden und auch den Händler beanstanden und sie darauf aufmerksam machen dass er (KTM Vertrags Werkstatt) verweigert einen Kulanzantrag für Dich zustellen.

Am besten bei KTM Kunden Service selber den Kulanzantrag telefonisch stellen, da der Dealer es nicht für Dich macht. Bei mir war dass so ähnlich und ich habe einen neuen Tank bekommen.