Ersatzschlüssel

  • Hallo Leute!


    Hab da mal ne Frage: Sind die Schlüssel werksseitig mit einer Codierung (ähnlich HISS) versehen und kann man den Schlüssel (sollte man einen verlieren) anhand der Fgst. Nr. bei jedem :Kürbis: Händler nachbestellen?
    Hab da weder in der Betriebsanleitung noch im Net was brauchbares darüber gefunden....


    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht...bzgl. Abwicklung und Kosten?


    Grüße, der renex

  • Sind normale Zardi Schlösser, für die sollte jeder gute Schlüsseldienst nen Rohling dahaben und fräsen können.


    Wenn man Wert auf den KTM Schriftzug auf dem Schlüssel legt, den Rohling beim freundlichem kaufen und dann ab zum Schlüsseldienst.

  • Hallo,
    die KTM Schlüssel sind einfach nur Schlüssel (ohne Elektronik).
    Man kann Sie beim Schlüsseldienst kopieren lassen.
    Außerdem gehört zu Deinem Moped eine KTM Key Code Card, mit dieser kannst Du Schlüssel beim Händler nachbestellen.
    Eine Bestellmöglichkeit über die Fahrgestellnummer würde ich persönlich nicht so dolle finden... :grins::staun::grins:
    Gerd


  • Eine Bestellmöglichkeit über die Fahrgestellnummer würde ich persönlich nicht so dolle finden... :grins: :staun: :grins:

    ....über einen Vertragshändler mit Besitzernachweis meinte ich natürlich....sonst könnt ja jeder mal schnell Fgst.Nr. checken gehen :zwinker: .


    Ja super, dann funzt das eh ohne größeren Aufwand...Danke euch für die raschen und aufklärenden Antworten :Daumen hoch: .

  • Nur mit der Key Code Card kann man einen Ersatzschlüssel bestellen. Fahrgestell Nummer hilft da nicht.
    Einen Schlüssel Rohling bekommt man beim Händler und anhand des originals kann man Schüssel anfertigen lassen ohne irgendwas vorzuweisen.

  • Ich brauchte mal einen Ersatztschlüssel für meine LC 4. Den konnte ich bei einem Schlüsseldienst anfertigen lassen. Da ich einen "originalen" wollte habe ich beim KTM Händler einen Rohling gekauft.


    Kostete so um 10 CHF

  • Nur mit der Key Code Card kann man einen Ersatzschlüssel bestellen. Fahrgestell Nummer hilft da nicht.
    Einen Schlüssel Rohling bekommt man beim Händler und anhand des originals kann man Schüssel anfertigen lassen ohne irgendwas vorzuweisen.


    Darin liegt leider mein Problem, ich habe diese Key Card nicht :nein: .....zumindest noch nicht.
    Ich hab die SD bei einem Händler gekauft und sämtliche Unterlagen und zubehör mitbekommen...bis auf Zweitschlüssel und Key-Card. Der Händler ist noch am Abklären ob der Vorbesitzer diese noch zu Hause liegen hat....und in der Zwischenzeit wollte ich mal abklären, wie einfach/schwierig es ist -in Eigenregie- an einen neuen Zweitschlüssel zu kommen.

  • Den konnte ich bei einem Schlüsseldienst anfertigen lassen. Da ich einen "originalen" wollte habe ich beim KTM Händler einen Rohling gekauft.

    Super, genau so stelle ich mir das vor....ohne großen Aufwand und sonstigen Klimsbims :Daumen hoch:

  • Bei Modellen mit elektr. Wegfahrsperre ist der Schlüssel codiert und kann nur mit KeyCard und VIN bestellt werden.
    Bei allen anderen Modellen geht es mit einem Schlüsselrohling.

    ...genau deswegen meine Frage. Keine Ahnung ob die SD -in dem Fall meine 07er- über eine Wegfahrsperre verfügt. Bei meinen Honda's wusste ich das anhand einer Aufschrift oder der Form des Schlüssels...da sah/sieht man das.