So wie die aussehen sind das normale Akrapovic Endschalldämpfer die gekürzt und lackiert wurden.
Beiträge von KTM-Matze
-
-
Hasst du schonmal einen zölligen Inbus an der KTM gesehen?
Bestätigt aber wieder meine Meinung/Eindruck…
Behelfen kann man sich mit vielem, das war hier aber nicht der Wunsch.
-
@ Viennawolf ist es eben nicht…
Er möchte einen metrischen Innensechskant als Antrieb (6mm) haben, keinen zölligen.
Ach früher da wurden KTM‘s von Schraubern gefahren, heute eher von Leuten die ihren Senf dazugeben wollen.
Eigentlich war der Eingangspost schon recht deutlich formuliert.
Der bei seiner KTM mal die Sitzbank abgenommen hat und das Bordwerkzeug kennt sollte spätestens wissen was er möchte.
Scheinen ja noch nicht viele gemacht zu haben. 😂😂
-
Sowas habe ich auf dem freien Markt noch nie gesehen.
Das ist was spezielles was auf KTM Wunsch produziert wird.
Der Sinn dahinter ist ja das Bordwerkzeug kompakt zu halten.
-
Vorallem der Jahresintervall bleibt ja, völlig sinnbefreit…
Wird ja nicht viele Fahrer geben die mit ner 690er über 10tkm im Jahr fahren.
-
Man könnte auch den Kupplungsdeckel ab Model 2003 verbauen, die haben ein Schauglas.
-
Vorlauf und Gabelversatz sind auch noch ein Thema.
Die SM hat die Radachse genau unter dem Tauchrohr, die Enduro hat die Achse „vorgelegt“.
Bei der Gabelbrücke müsste man mal im Ersatzteilkatalog gucken ob da ein Unterschied besteht.
Früher bei den 640er gabs da Unterschiede im Gabelversatz, (Abstand Mitte Gabelholm zu Mitte Lenkkopflager, 18/22 mm meine ich).
-
Ich frage mich eher was will man bei 2011er Sitzbank abpolstern, die besteht doch aus fastnix.
Ab 2012 kam ja die etwas dickere Sitzbank in Verbindung mit dem kürzeren Fahrwerk.
Ich persönlich würde die Gabel durchstecken und wenn das noch nicht reicht hinten noch andere Umlenkhebel reinmachen.
-
Kurviger tourer meint er bestimmt, das ist nur für die Webseite verfügbar und kostet 10€ im Jahr.
-
Hallo Matthias,
mit der Fahrgestellnummer kannst Du es ggf. selber herausfinden auf der KTM HP im Servicebereich, sonst über den zuständigen KTM Händler wie Du ja schon selbst schriebst.
Stimmt das geht auch.
Danke für den Tip!
-
Hallo,
ich interessiere mich für ne 2013er 1190 Adv R, sie steht bei nem freien Motorradhändler.
Auf meine Nachfrage ob bei der Adv das Kurven ABS "nachgerüstet" wusste er keine Antwort.
Er wollte beim Vorbesitzter nachfragen.
Jetzt meine Frage, kann ich das selbst irgendwo drann sehen ob es aufgespielt wurde (am Display oder ein Vermerk im Serviceheft)?Klar über die VIN könnte ich das beim KTM Dealer herrausfinden.
Gruß Matthias
-
Der Spannungswandler an der Navihalterung zieht aber Strom, auch wenn das Navi nicht am Motorrad ist.
Ist nicht bei allen Navis so, aber bei manchen. (Die Halterung vom Zumo 550 ging, aber die Halterung vom Zumo 590 hat die Batterie leergezogen) -
Die hatten früher jedensfalls Patronen die mit Ochsenaugen kompatibel waren.
Ob sie die noch haben k.a., ich würde einfach mal nachfragen. -
Vorallem ist ne EXC Sitzbank nur halb so breit wie ne SMCR Sitzbank.
Glaube auch nicht das dass Matrial reichen wird.P.S. Und kürzer ist sie auch, ist schließlich ein 1Sitzer.
-
Außerdem kann man jedes stinknormale Griffgummi oder eben Heizgriffe "offen schneiden" am Ende.
Wo sollte da das Problem liegen.

-
Die Coolride kriegt man auch mit Innengewinde, für Handprotektoren oder Ochsenaugenblinker.
Das Gewinde geht dann auch für deine Spiegel.
Einfach mal auf der HP nachlesen.
-
Conti TKC 80 oder halt der Pirell MT60
-
Sie hält so lange bis sie kaputt ist.

Ich habe ne 2005er Adventure mit 71tkm.
Habe sie jetzt genau 2Jahre und bin in der Zeit 32tkm gefahren.
Einziger Schaden in der Zeit war das es die Auspuffdichtung zwischen Krümmer und Schalldämpfer rausgedrückt hat.
Also nicht wirklich was schlimmes.
Im Winter wollte ich mal nen großem Check machen. -
Der Benzinfilter ist dann natürlich auch schön mit Diesel gesättigt.
Den würde ich dann auch mal tauschen. -
Wozu nen ganzen Torxsatz mitschleppen obwohl nur 3? Größen verbaut sind.
Inbus kommt zB. gar nicht vor, wozu dann mitschleppen.
Würde mal nen "Rundgang" ums Mopped machen, dann sieht man was man Schlüsselweiten braucht.