Wer hat die Felgen demontiert?
Ein ungeübter kann auch mit der Bremszange Schaden anrichten,alles schon gesehen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht nur mehr gereinigte Räder abzugeben,da werden die Felgen gleich vorsichtiger behandelt
Wer hat die Felgen demontiert?
Ein ungeübter kann auch mit der Bremszange Schaden anrichten,alles schon gesehen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht nur mehr gereinigte Räder abzugeben,da werden die Felgen gleich vorsichtiger behandelt
Leute,ehrlich,bei dem Preis des Motorrades kaufe ich den originalen Kit,Shell Öl in der Bucht und gut is.
Ich verwende seit meiner 990SD und in der 1290er Bj 15 immer Shell Advance Ultra 4T, bis jetzt
immer top
Gleiches Problem hatte ich auch im Frühjahr (3000km), aufgefüllt und seitdem ist Ruhe.
Soweit ich mich erinnere ist der Entlüftugsprozess ähnlich der 990er mit Vorderrad über 45Grad anheben, das macht wahrscheinlich kein Händler-deswegen wird später zum Auffüllen sein.
Wenn ich mich nicht irre,habe ich mal gelesen das der ABS Block ohne Zündung offen ist,
Habe bis dato auch keine Probleme gehabt mit dem selber wechseln.
Hallo,
kann ich auch nur bestätigen, das lästige rutschen ist nun mit den reinforced Federn weg,trotz neuer kürzerer Übersetzung.
Einzig der Kupplungshebel ist leicht schwergängiger,ist aber überhaupt kein Problem, beim Hebelziehen spüre ich aber
als ob des größeren Kraftaufwandes der Kolben im Geberzylinder schleifen würde, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.
Verbau jetzt mal einen Sigutech oder Oberon Nehmerzylinder,da vom originalen sowieso nichts gutes berichtet wird
Ausrichten der Zangen lt. KTM Anleitung hat bei mir auch viel geholfen,die Felge wurde trotzdem vorher von den Auflagepunkten bearbeitet.
Geschätzte 30-40% wurden durch das Ausrichten verbessert
Kettenfett wird aber nicht so dünn oder. ausserdem ölt es weiter hatte schon nen tropfen aufm Krümmer
Da die Stelle über dem Krümmer ist kann es durchaus so dünn werden, wie bereits gesagt-alles mal penibel reinigen und eventuell
das Primärritzel runter,dann weisst du mehr.
Die Kette ist komplett entlastet?
Einfach hinten den Exzenter gegen den Uhrzeigersinn lösen.
Conti SA2 2200km, 50:50 Pässe&Landstrasse,MTC On, kein warmfahren notwendig-sofort Grip,gutes Abriebbild bis zum Ende
Kumpel hatte auf der17er SDR den CSA3, nach 300km wieder auf den 2er gewechselt da der 3er nur wie ein Radiergummi Würste produzierte und schmierte,
auf seiner 1000er RR dafür super,das Drehmoment vielleicht etwas zu hoch für den 3er?!
Leute!
Mal im Ernst, ihr wollt an einer 180 PS, 270 km/h Granate an der BREMSE mit Unterlegscheiben rumpfuschen weil ihr euch die 100,- € für das Planschleifen der Auflagfläche sparen wollt?
Gehts noch???
...
1.wird da nix gepfuscht, und wenn du dir die Planfläche anschaust und z.B. ein 10tel Blech mit Loch unterlegst,wo soll das bitte hin?,bin ja mit 40+ auch nicht dumm,aber bitte
Genau mein Gedanke!
Der Winter wird es auch bei mir richten :-) Wo kaufst Du Dein Feinblech? Hab da noch keinen guten Online Shop entdeckt...
Gogle mal nach Fühlerlehrenband,da sollte was dabei sein.
Hab ich zur Not auch gedacht,habe normale und Grillfolie.Zur Not wird meine Fühlerlehre beschnitten
Diese ist aber nicht Rostfrei,also nur zum Testen.Rostfreie Feinbleche gibt es eh meterweise zu kaufen.
Hast du schon einen Rostlösespray probiert,einsprühen, einwirken lassen und mit Lappen wegwischen.
Ich hab nur Kalkflecken in dem Bereich wo das Wasser nach dem waschen vom Kühler tropft.
Das mit dem erwürgen kenn ich auch, kurzzeitig 280 lt Tacho geht, mehr nicht da die meisten Geraden dann zu kurz sind,aber egal- habe nun auf 16 vorne gewechselt da mir die Beschleunigung im 3. bis 5. lieber ist als der Vmax.
Hat wer statt Abdrehen der Felge schon mal versucht mit Spion(Fühlerlehren)Blechen die Bremsscheiben dementsprechent zu unterlegen?
Meine linke Scheibe vorne hat lt.Messuhr 0,5mm Unterschied,die rechte 0,18mm, bei montierter Felge samt Scheiben ohne Sättel.
Wenn man links und rechts vergleicht sieht es aus wie wenn die Felge schief aufgespannt war bei der Fertigung bzw. dem Planfräsen,dh. bei linker max.Abweichung ist an der rechten Seite die minimale Abweichung,werde morgen mal direkt an den Bremsscheibenaufnahmen mit der Uhr abfahren ohne Scheiben um einen Verzug der Scheiben auszuschliessen.
Sorry für die schlechte Bildqualität, die guten iphone pics waren zu gross.
Es sind bereits 4 Kabeln vorgerichtet,das gelb rote ist Dauerplus über 10A abgesichert,also problemlos zu verwenden.
Minus am einnfachsten direkt auf die Batterie klemmen.
Gerade Adapter gemacht,Acc1 ist bereits vorverkabelt und mit 10A abgesichert,Minus auf Batterie.
Der Umbau ist sehr einfach und mit geeignetem Werkzeug von jedermann durchführbar,habe keinen Tropfen Öl verloren.
In dem Zuge gleich das Kupplungsöl gewechselt,Methode von oben nach unten hat bei mir nicht funktioniert, die Luft blieb drinnen.
Im 2.Anlauf von unten nach oben kein Problem, so hart war der Kupplungshebel noch nie,1.&2. schalten am Stand besser und Neutral geht auch, aber meine 990SD war hier einen Tick weicher.
Da erlischt die Betrübserlaubnis.
btw: Mehr als 3000 Lumen ist selbst für die besten, selbstreinigenden Beleuchtungen nicht zulassungsfähig.
Das ist mir schon bewusst,aber auch egal, mir geht´s in erster Linie nur ob das wer probiert hat, bzw. wie es optisch zu dem Tagfahrlicht passt.