Beiträge von 660lc4

    Warum sollte die keine 24000 km halten, was ich aber für etwas übertrieben halte. Wer sich ein Moped für über 15000 Scheine leisten kann, wird wohl auch kein Problem damit haben, seinen Kettensatz bei ca. 20000 km zu erneuern. :zwinker:
    Na gut, ich kenne auch Leute die tragen ihr Moped durch die Gegend, damit der Reifensatz auch möglichst lange hält, aber die wissen gar nicht was sie verpassen. :lautlach:
    Wenn ich so ein Moped eh nicht ran nehme, frage ich mich manchmal, warum so manch einer überhaupt so ein Moped in der Leistungsklasse kauft. :gute besserung:

    Genau :grins: , so wie die, die dikutieren ob der Reifen 5,5 oder 6tkm hält, bei mir is max. mit 3tkm finster, is mir aber auch egal.


    Spaß beiseite,pflege meine Kette mit einsprühen max. alle 1000km,nachspannen war noch nie ein Thema,nach 10tkm noch keinste
    Verschleißerscheinungen,auch nicht an beiden Ritzeln.

    Der ist für die Öldüse zur Kupplungsdruckstangenschmierung..


    Hallo zusammen,


    gestern den Ölwechsel gemacht, besagter Dichtring ist mir auch vom Ölfilterset übrig geblieben, sollte der überhaupt mit gewechselt werden an der SD


    oder ist der für andere LC8´s gedacht?

    Hallo David,


    habe hinten auch bei 2k km vom originalen 3er auf den Rosso Corsa gewechselt,


    gefühlte 100%ige Verbesserung an Sicherheit in Kurven, nun habe ich nur mehr vorne das Problem,


    bei steilen, langsamen, engen Kurven,immer das Gefühl zu haben jetzt und jetzt rutscht er weg.


    Der vordere hat jetzt 3500 km drauf und ist in den nächsten 500km fällig, werde auch den Rosso Corsa


    vorne verwenden, nehme an das es besser wird.

    Habe die runden Akras ohne Tüv, und das gleiche Problem, anscheinend locker geworden vorigen Sommer und durch


    die Vibrationen die Rändelung weggeprellt, habe nun mit einer 4 Kantfeile leichte Querrillen hineingemacht, und das


    ganze wieder mit blauer Schraubensicherung montiert,


    aufgrund des Wetters noch kein Langzeittest, aber nun wackelt der Topf nicht mehr.


    By the way habe ich noch gesehen, das zwischen Carbonschelle und Topf feinster Staub die Oberfläche des Auspuffs


    regelrecht "matt" gemacht hat.


    Poliert wie der böse, uns einen ganz dünnen hitzefesten Schaumstoff mit dem Skalpell auf die Schelle zugeschnitten,


    sieht man praktisch nicht, sollte jetzt gut sein.

    Hatte das gleiche Problem,Kühlerdeckel war defekt und öffnete nicht, getauscht und dann vorne aufgehoben zum entlüften undWaPu


    entlüftet, jetzt passt wieder alles.


    Bei Überdruck im Kühler sollte sich das Ausgleichsgefäß füllen, was bei dir nicht der Fall ist.

    Also 8 Liter beim Yoghurtbecherherbrennen find ich voll ok, wenn ich das schon höre, mit mehr Leistung weniger Verbrauch kommts ma schon hoch,vom Drehmoment sind viele weit entfernt, und auf das kommts aber im Winkelwerk an,da kommt ma immer das :lautlach: wenn die japsn mit 150+ Ps wegsterbn wie die Eintagsfliegn.
    Nix für ungut aber Spaß und Hobby hat halt seinen Preis, und nachdem meine Bürgerkäfige 11&18Liter trinken ist die SD die billigste, aber das sind halt alle Hobbys wert.

    Hallo zusammen,habe auch lang herumge :kacke: Bei meiner neuen zwecks entlüften,sicher 10x, aber seit dem ist gut, danke an bade mit dem Tipp unten an der oberen Schraube der wapu,da war immer Luft drin,jetzt kann ich bei 35grad kurbeln und alles im oberen Normalbereich.

    Hallo zusammen,habe auch lang herumge :kacke: Bei meiner neuen zwecks entlüften,sicher 10x, aber seit dem ist gut, danke an bade mit dem Tipp unten an der oberen Schraube der wapu,da war immer Luft drin,jetzt kann ich bei 35grad kurbeln und alles im oberen Normalbereich.