Beiträge von 660lc4

    Wer hat die Felgen demontiert?

    Ein ungeübter kann auch mit der Bremszange Schaden anrichten,alles schon gesehen.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht nur mehr gereinigte Räder abzugeben,da werden die Felgen gleich vorsichtiger behandelt :ja:

    Gleiches Problem hatte ich auch im Frühjahr (3000km), aufgefüllt und seitdem ist Ruhe.
    Soweit ich mich erinnere ist der Entlüftugsprozess ähnlich der 990er mit Vorderrad über 45Grad anheben, das macht wahrscheinlich kein Händler-deswegen wird später zum Auffüllen sein.

    Hallo,
    kann ich auch nur bestätigen, das lästige rutschen ist nun mit den reinforced Federn weg,trotz neuer kürzerer Übersetzung.
    Einzig der Kupplungshebel ist leicht schwergängiger,ist aber überhaupt kein Problem, beim Hebelziehen spüre ich aber
    als ob des größeren Kraftaufwandes der Kolben im Geberzylinder schleifen würde, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann.
    Verbau jetzt mal einen Sigutech oder Oberon Nehmerzylinder,da vom originalen sowieso nichts gutes berichtet wird :Daumen hoch:

    Ausrichten der Zangen lt. KTM Anleitung hat bei mir auch viel geholfen,die Felge wurde trotzdem vorher von den Auflagepunkten bearbeitet.


    Geschätzte 30-40% wurden durch das Ausrichten verbessert

    Kettenfett wird aber nicht so dünn oder. ausserdem ölt es weiter hatte schon nen tropfen aufm Krümmer

    Da die Stelle über dem Krümmer ist kann es durchaus so dünn werden, wie bereits gesagt-alles mal penibel reinigen und eventuell


    das Primärritzel runter,dann weisst du mehr.

    Conti SA2 2200km, 50:50 Pässe&Landstrasse,MTC On, kein warmfahren notwendig-sofort Grip,gutes Abriebbild bis zum Ende


    Kumpel hatte auf der17er SDR den CSA3, nach 300km wieder auf den 2er gewechselt da der 3er nur wie ein Radiergummi Würste produzierte und schmierte,
    auf seiner 1000er RR dafür super,das Drehmoment vielleicht etwas zu hoch für den 3er?!

    Leute!
    Mal im Ernst, ihr wollt an einer 180 PS, 270 km/h Granate an der BREMSE mit Unterlegscheiben rumpfuschen weil ihr euch die 100,- € für das Planschleifen der Auflagfläche sparen wollt?


    Gehts noch???


    ...

    1.wird da nix gepfuscht, und wenn du dir die Planfläche anschaust und z.B. ein 10tel Blech mit Loch unterlegst,wo soll das bitte hin?,bin ja mit 40+ auch nicht dumm,aber bitte :nein:

    Hab ich zur Not auch gedacht,habe normale und Grillfolie.Zur Not wird meine Fühlerlehre beschnitten :grins:
    Diese ist aber nicht Rostfrei,also nur zum Testen.Rostfreie Feinbleche gibt es eh meterweise zu kaufen.

    Hast du schon einen Rostlösespray probiert,einsprühen, einwirken lassen und mit Lappen wegwischen.
    Ich hab nur Kalkflecken in dem Bereich wo das Wasser nach dem waschen vom Kühler tropft.

    Hat wer statt Abdrehen der Felge schon mal versucht mit Spion(Fühlerlehren)Blechen die Bremsscheiben dementsprechent zu unterlegen?
    Meine linke Scheibe vorne hat lt.Messuhr 0,5mm Unterschied,die rechte 0,18mm, bei montierter Felge samt Scheiben ohne Sättel.
    Wenn man links und rechts vergleicht sieht es aus wie wenn die Felge schief aufgespannt war bei der Fertigung bzw. dem Planfräsen,dh. bei linker max.Abweichung ist an der rechten Seite die minimale Abweichung,werde morgen mal direkt an den Bremsscheibenaufnahmen mit der Uhr abfahren ohne Scheiben um einen Verzug der Scheiben auszuschliessen.

    Sorry für die schlechte Bildqualität, die guten iphone pics waren zu gross.
    Es sind bereits 4 Kabeln vorgerichtet,das gelb rote ist Dauerplus über 10A abgesichert,also problemlos zu verwenden.
    Minus am einnfachsten direkt auf die Batterie klemmen.

    Der Umbau ist sehr einfach und mit geeignetem Werkzeug von jedermann durchführbar,habe keinen Tropfen Öl verloren.
    In dem Zuge gleich das Kupplungsöl gewechselt,Methode von oben nach unten hat bei mir nicht funktioniert, die Luft blieb drinnen.
    Im 2.Anlauf von unten nach oben kein Problem, so hart war der Kupplungshebel noch nie,1.&2. schalten am Stand besser und Neutral geht auch, aber meine 990SD war hier einen Tick weicher.