Kupplung stärkere Federn verbauen

  • Auf Nachfrage nochmal, Schrauben Kupplungsdeckel 10Nm, Schrauben an der Kupplung 3 Stück mit 12 Nm anziehen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo,


    ich höre immer ' Reinforced Federn ' !!
    Gibt es die auch für eine Super Duke r 2017 und wenn ja wo ?
    Habe im Google leider nichts gefunden wäre dankbar für einen Link... :ja:

  • Hallo,
    ich höre immer ' Reinforced Federn ' !!
    Gibt es die auch für eine Super Duke r 2017 und wenn ja wo ?
    Habe im Google leider nichts gefunden wäre dankbar für einen Link... :ja:


    Was willst bei Google, wenn die Antwort nur ein paar Posts vor deinem steht?


    Federn arbeiten auch in der 2017 perfekt, die reinforced Federn dann ohne Scheiben montieren um die Originalen zu übertreffen.
    Die Racing Federn mit Scheiben montiert sind auf der Rennstrecke zu Hause, hab jetzt einiges an Feedback bekommen von Fahrern die ihr Kupplungsrutschen los geworden sind.
    ( Einige hatten ihre kupplung schon modifiziert mit doppelten Ktm Ringen unter den Federn was aber nicht zum Erfolg führte).

    ..:: Grüße, Tom

  • Was willst bei Google, wenn die Antwort nur ein paar Posts vor deinem steht?

    Hi,
    habe ich ja jetzt verstanden !
    Gibt es ja offiziell nicht zu kaufen..
    Die Federn würden mich aber trotzdem interessieren

    Was willst bei Google, wenn die Antwort nur ein paar Posts vor deinem steht?

    habes ja verstanden...
    gibt es ja nicht officiel zu kaufen würden mich aber auf interssieren

  • Zitat

    Hi,
    habe ich ja jetzt verstanden !
    Gibt es ja offiziell nicht zu kaufen..
    Die Federn würden mich aber trotzdem interessieren

    habes ja verstanden...
    gibt es ja nicht officiel zu kaufen würden mich aber auf interssieren

    Hab Dir ne PN gesendet

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hat wer Erfahrung mit Reinforced ohne Distanzscheiben und 16Z vorne an einer 15er SDR?


    Lg Mario

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Verstehe nicht warum stärkere Federn verbaut werden sollen...?
    Keine Probleme, weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke.

    Im harten rausbeschleunigen im 2.&3. kommt mir zeitweise vor die Kupplung rutscht, Sport Modus und MTC ein.
    Weiss nicht welches Öl drinnen war,vermute Motorex,habe heute auf Shell 15w50 Ultra getauscht, Tests mit den härteren Federn leider erst im Frühjahr :weinen:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hab da noch ein paar Anfragen bekommen zwecks reinforced Federn.
    Jungs es tut mir leid aber ich hab keine mehr...


    Falls sich noch paar zusätzliche Interessenten melden bei mir innerhalb von 4Wochen (über Private Nachricht Interesse bekunden) denke ich darüber nach nochmals eine kleine Serie zu ordern, aber das kommt ganz auf die Nachfrage an.


    Racing habe ich noch paar liegen.


    Macht euch Gedanken ob ihr den Winter nutzt und in Ruhe eurer Ktm was gutes schenken wollt.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Der Umbau ist sehr einfach und mit geeignetem Werkzeug von jedermann durchführbar,habe keinen Tropfen Öl verloren.
    In dem Zuge gleich das Kupplungsöl gewechselt,Methode von oben nach unten hat bei mir nicht funktioniert, die Luft blieb drinnen.
    Im 2.Anlauf von unten nach oben kein Problem, so hart war der Kupplungshebel noch nie,1.&2. schalten am Stand besser und Neutral geht auch, aber meine 990SD war hier einen Tick weicher.

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hab heute die Racingfedern ohne Scheiben bei meiner 17er Superduke verbaut.
    Erster Eindruck: Handkraft am Hebel spür ich keinen Unterschied, Fahrverhalten find ich aggressiver, direkter
    und mir kommt es vor als ob der Schaltautomat besser funtioniert, präziser und schön knackig.
    Finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Danke@ Saudepp ! :Daumen hoch:

  • Kann mir einer technisch erklären wie sich das Verhalten des Quickshifters verändern kann wenn andere Kupplungsfedern verbaut sind, wenn die Kupplung doch genau null im Einsatz ist beim Schaltautomat. Außer dass sie permanent eingekuppelt ist.

    ..:: Grüße, Tom

  • Es haben sich eine Handvoll gemeldet bei mir, in ca. 3 Wochen geb ich bescheid ob es geklappt hat mit der Verfügbarkeit der reinforced Federn

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Zitat

    Saudepp


    Hast du eine Ahnung ob das mit dem Schaltautomat sein kann oder bilde ich mir das nur ein ?

    Denke das bildest dir ein aber wissen tu Ichs nicht da ich keine 17ner mit Schaltautomat fahre...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • vielleicht gibt die kupplung minimal weniger nach beim schaltruck durch die anderen federn. sie hat ja jetzt mehr anpressdruck und dadurch vielleicht 100% geschloss ohne ruckrutsch und nicht 99% wie Serie wo vielleicht der ruck etwas rutsch erzeugt.


    wäre zumindest so eine Idee.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108