Beiträge von SDukeMarkus

    Der Sensor ist in der Lampenmaske verbaut, such einfach das schwarze Teil auf dem "up" steht, ist mit zwei Schrauben festgeschraubt. Vielleicht hängt einfach nur das Pendel im inneren, wenn du ihn schüttelst müsste es klappern.

    :peace: Beide Tage Sachsenring sind schon gebucht! :driften:


    Healthmen: Irgendwie hab ich den Thread aus den Augen verloren und deshalb gar nicht mitbekommen das du gestürzt bist, haben wir uns in der Boxengasse noch vor deinem Sturz über die Rundenzeiten unterhalten?

    Danke, ich konnt noch nicht anfangen, mir haben noch die Teile für den Maskenumbau gefehlt, die hab ich gestern beim Nikolaustag abgeholt, leider musste ich da erstmal feststellen das der neue Scheinwerfer in tausend Scherben war - Transportschaden. Also wieder ab zum Händler und reklamiert. Im Moment mach ich mir grad Gedanken wo ich den Tacho ( Koso DB 03 R ) positionier, dazu muss ich ja das Cockpit etwas umgestalten, dann fang ich an und reiß alles auseinander, kanns eigentlich kaum noch abwarten :grins:

    Servus,


    Ich hab vor, den Tacho gegen ein Kombiinstrument von Koso zu tauschen. Im Reparaturhandbuch finden sich ja auch die Schaltpläne und eigentlich so ziemlich alles was ich für den Umbau brauch, allerdings fehlt mir bei zwei Kabeln von der ECU zum Tacho, welche Signale drüber laufen und ich kann die auch nicht finden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    Das eine ist die Position acht ( weiß ) und das andere die Position 12 ( braun/blau ) am Kombiinstrument im Schaltplan ( Seite 6/8 ).

    Hab ich mir schon gedacht, das der Umbau nicht ganz einfach wird, allerdings hab ich beim Tacho schon an was Universales, vielleicht von Koso oder Motogadget gedacht.


    Über ne e-Mail mit den Vorlagen würd ich mich freuen.

    Hört sich nach zu viel Spiel in der Führung an, wenn dann Last drauf kommt verkantet sich der Schlitten und klemmt, vielleicht gibts beim Hersteller neue Kunststoffführungen oder man kann was nachstellen.


    Ich habe mal irgendwo hier gelesen das der Kunststoff Wasser aufnimmt und sich deshalb ausdehnt.


    Hab ich schon live erlebt, wir haben an einer CNC-Drehmaschine im Hohlspannzylinder zur Abdichtung einen Stopfen aus Polyamid ( zufällig das selbe Material wie der Tank ) eingesetzt, der ist von einer Seite her ständig von Kühlschmierstoff auf Wasserbasis umspült, der Stopfen wurde im Durchmesser 0,2 mm kleiner gedreht, beim letzten Ausbau des Stopfens war der Durchmesser 0,5mm größer, was von der Wassereinlagerung im Polyamid her kommt.

    Die DVD is echt Gold wert, alle Servicearbeiten bis hin zum kompletten Motor zerlegen sind Schritt für Schritt verständlich beschrieben. War bis jetzt eine der besten Investitionen die ich in Sachen Motorrad gemacht hab. Ich hab mir die Daten von der DVD auch noch aufs Tablet gezogen, so brauch ich nichts ausdrucken.

    F ist die Reserveanzeige, du solltest dann bis ca. 30 km ne Tanke gefunden haben sonst wirds echt eng, ich hab mal bis knapp vierzig überzogen da gingen schon 13,5l rein.


    Steht aber alles in der Bedienungsanleitung, die zu lesen ist manchmal von Vorteil.

    Bei mir wars damals auch der Deckel vom Kühler, durch Kalkablagerungen macht der nicht rechtzeitig auf und das Kühlwasser fliegt über den Überlauf raus, war ne ganz schöne Pfütze an der Ampel und ein kurzer Schreckmoment. Neuer Deckel vom Händler für knapp 30 € und die Sache war erledigt.

    War wieder eine richtig gute Veranstaltung! Wetter hat perfekt gepasst, leider gabs am Freitag einige Stürze was schon ziemlich auf die Fahrzeit ging. :gute besserung:


    Die Lautstärke wurde dieses Jahr auch wieder schärfer kontrolliert :der Hammer: , ich wurde rausgeholt weil zu laut und mit 95 dB gemessen, durfte aber unter Auflagen :zorn: weiterfahren.


    Ich kann Chris' Meinung nur teilen, schön mal wieder alte Bekannte getroffen zu haben und neue kennenzulernen :sensationell:


    Mit 2 min. glatt komm ich natürlich an deine Zeit nicht annähernd ran :Tempo: :respekt:


    Nächstes Jahr wieder :driften:


    Naja 330 Euronen zum Fenster raus geworfen.

    Auf keinen Fall, ich bin der Meinung die zwei Tage bringen mehr als ein Sicherheitstraining, hier siehst du wirklich was geht. Wie Chris schon geschrieben hat, lass es langsam angehen, schneller und schräger wirds dann automatisch, ich hab beim ersten Mal mit eineinhalb cm Angststreifen angefangen, der war am Ende vom Tag komplett weg.

    Sprit ist gar kein Problem, direkt vorm Ring is ne tanke, aber Vorsicht, die is außerhalb und du darfst nicht mitm Mopped hinfahren. Ich hab letztes Jahr an einem Tag knapp 20 Liter verbraten :der Hammer: Musste zwischendurch nachtanken, Verbrauch knapp 15 l/100km.


    Und ja, is ne große Gemeinschaft und verdammt viel Fachwissen unterwegs das sehr hilfsbereit weitergegeben wird.