Beiträge von SDukeMarkus

    Box kostet 60 € am Tag und kann soweit ich weiß bei der Anreise noch gebucht werden. Ich bin halt der Meinung das in der Box wenigstens alles ordentlich untergebracht ist und über Nacht stehen bleiben kann, einfach Tor zu und fertig. Vielleicht haben wir noch Platz und ihr könnt bei uns unterkommen, aber ich will jetzt nichts versprechen.


    Kannst ja auch nach den Motorrädern schauen, ich hab die 990er Super Duke, mindestens zwei SMCs sind dabei, dann ne verdammt schnelle rotschwarze Fireblade, ne ähnlich schnelle blaue 600er CBR, garantiert ein Exot ( Buell oder Harley oder sowas9), ich denk mal ne neue 1290er SD is auch dabei.


    Hast du übern Händler gebucht, wenn ja bei welchem?

    Ich werd auch erstmal wieder in der Anfängergruppe starten und evtl. am zweiten Tag die Gruppe wechseln je nachdem wies läuft. Ich bin mit der Super Duke unterwegs, Kennzeichenhalter, Spiegel und die hinteren Fußrasten fallen fürn Ring ab, ansonsten bleibt sie original, naja bis auf die heftigen Fehlzündungen :crazy: aber dazu will ich jetzt nichts sagen.


    Tipp als Anfänger: Lass es ruhig angehen, aber du wirst merken das die ganze Veranstaltung nen relativ entspannten Charakter hat. Der Ring ist relativ anspruchsvoll, kannst dir auch nen Instruktor nehmen der dir die Linie zeigt.


    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, wir sind die Coburger, bei denens in der Box wie nachm Tornado aussieht :peace:


    Christian: Ich nehm mal an du bist wieder mit den Nürnbergern unterwegs?

    Wir habens damals zu zweit aufm Edekaparkplatz probiert, ging nicht, ich nehm mal an die Angestellten dort lachen heute noch über die Videos.

    Würd ich auch sagen, wenn ich nen Auspuff klauen wollt würd ich nämlich nicht lang rummachen mit irgendwelchen Schrauben sondern mit ner Blechschere die Auspuffschellen und die Federn durchschneiden, geht schnell, ist fast lautlos und auch noch so gut wie erschütterungsfrei falls ne Alarmanlage vorhanden ist.


    Also ich denk mal wo ein Wille da ein Weg und wenn dein Mopped auch noch so steht das der potentielle Dieb täglich drum rum schleichen kann und alles genau ausgucken kann haste wohl eh keine Chance.

    Ich hab da mal was gesehen, und zwar wird der Innensechskant der Schraube verschlossen, z.B. zugeschweißt, kannst auch ein Stück von nem Inbusschlüssel einkleben und plan schleifen, der Nachteil ist dabei halt das du die Schraube dann auch nicht mehr konventionell löst.



    Einmal gegoogelt:


    http://www.screwsandmore.de/de/SICHERHEITSSCHRAUBEN/


    https://online-schrauben.de/sh…uben/Sicherheitsschrauben


    http://www.konstruktionspraxis…-oder-diebstahl-a-405093/

    Für was soll das spülen gut sein? Hast du Probleme mit der Kühlleistung? Hast du Feststoffe im Kühlwasser? Oder ist dein Kühler innen verrostet? Ich würde mir die Arbeit nicht machen wenn kein Problem vorliegt.

    Servus,


    Nachdem ich heute die Zündkerzen gewechselt hab bekomme ich den Fehlercode 49 ( viermal lang, neunmal kurz ) über die FI-Leuchte angezeigt. Die gute läuft soweit ich das in der Garage beurteilen konnte normal.


    Was kann ich tun, die Reparaturanleitung spuckt nach kurzem überfliegen auch nichts aus. Bringt Batterie abklemmen und Inilauf was?

    Bei mir gings auch übern Händler aber die Rechnung kommt direkt von GAP. Na da werd ich am Montag mal anrufen, nicht das doch was schief gelaufen is, wär ja ärgerlich.


    Übernachtungsmöglichkeit ist noch nicht gebucht, macht auch immer mein Händler weil wir als Gruppe alle im selben Hotel übernachten.


    Ich bin mir auch sicher das wir uns mal über den Weg schaun, such einfach nach der ältesten Super Duke mit den schlimmsten Fehlzündungen auf der Strecke :crazy: :crazy: :crazy: