Beiträge von SDukeMarkus

Servus, ich habs im anderen Thread schon geschrieben. Für die 990er Super Duke aufm Sachsenring hab ich ne Druckempfehlung von 1,9 bar vorne und 1,5 bar hinten in kaltem Zustand bekommen. Inwiefern das vergleichbar ist kann ich nicht einschätzen aber vielleicht hilfts ja irgend jemand.

Da wäre noch mehr Feintuning am Fahrwerk möglich gewesen, aber der Tag war zu ende und ich hab nur den Donnerstag gebucht gehabt. Nächstes Jahr werd ich wohl zwei Tage buchen und dann gleich ab früh mit dem abstimmen anfangen, schon die zwei mal die ich dort gewesen war haben einen richtig guten Eindruck hinterlassen was die Einstellung angeht.

Hast du den Ring nimmer von deinem alten Vorderrad?

Kennst du niemand der sich mit der Materie besser auskennt?

Die Bedenken der anderen bezüglich deiner Schrauberkünste sind meiner Meinung nach schon etwas berechtig, ohne dich persönlich angreifen zu wollen. Besorg dir wenigstens das Reparaturhandbuch zur Super Duke, da sind die meisten arbeiten recht gut beschrieben.

Bridgestone Strasse haben sie auf jeden Fall da, und ich geh davon aus, dass dies dann keine Tourenreifen sind. :grins:
    An die 1290er würde ich ein Namenschild anbringen, so viele fahren da rum. Erinnert mich stark an die 1200 GS. :lautlach: :zunge:

Gruß Chris

Da brauchste a 06er Superduke, davon ist heut meines Wissens nur eine rumgefahren :teuflisch: Die kann sogar die großen noch a weng ärgern :wheelie:

Ein geiler Tag, der leider viel zu schnell zu Ende war und außer einer kleinen Offroadeinlage is nix passiert, Perfekt. :driften:

Christian, denk dran oben bleiben, hat mich echt gefreut, dich und Zwitscher mal wieder zu treffen. :Daumen hoch:

Der Reifenservice hat bis jetzt immer auch Straßenreifen gehabt, keine Angst und soo groß ist der Reifenverschleiß dann auch nicht wenn du des erste mal auf der Renne bist. Ich bin zwar zum dritten Mal dabei starte aber wahrscheinlich auch wieder in der Rookiegruppe, macht mehr Spaß :driften:

Fahr mal die 06er im Vergleich zur 07er jedes mal wenn ich meine zum Service hatte und was anderes, auch neueres zum Vergleichen hatte war ich froh wieder auf meiner zu sitzen, die Kiste hat Charakter und den wirst du schätzen lernen :wheelie: :wheelie: :wheelie:

Genau wegen den selben Symptomen hab ich meine ein Jahr alte Bosch Batterie wieder zum Händler geschafft und einen Garantieantrag gestellt.

Batterie über Nacht mit dem Ctek geladen, wenn das Ladegerät angezeigt hat "Batterie voll" war die Spannung auf knapp 12.8 V einen Tag später auf ca. 11.5 V, auch der Verkäufer war der Meinung das die Batterie hinüber ist und Garantie möglich ist. Daraufhin hab ich eine neue von Bosch mitgenommen und warte im Moment auf Antwort wie der Garantieantrag ausfällt.

Seitdem die neue Batterie drin ist sind die Startprobleme auch nach zwei Wochen Standzeit nicht mehr aufgetreten.

Wenns nur der Krümmer is kann ich mir vorstellen das nix passiert, die sind hauptsächlich bei Endtopf und Luftfilter recht empfindlich. Ich hab zwei Originaltöpfe die ich mitnehme und sollten se bei dem ohne Kat meckern kommt der andere drauf.

Die Messung passiert aber im Vorbeifahren und vorm ersten Durchgang wird kurz geschaut ob alles original is.

Ich hab den Reifen jetzt seit Anfang der Saison drauf und bin schon recht überzeugt davon, wird schnell warm, auch bei nicht gerade optimalen Temperaturen und macht auch vom Grip her nen guten Eindruck. Allerdings habe ich ab ca. 150 km/h ein ziemlich starkes Pendeln. Ich nehm mal an das kommt vom Luftdruck oder hat jemand noch ne andere Idee?

Am Sachsenring schauts mittlerweile so aus, das alles Original sein muss, und Original heißt Serienpott, wer mit Akra kommt, auch wenn des Mopped damit ausgeliefert wurde, kann gleich wieder einpacken, auch beim PP-Auspuff auf der SMC sind se da recht schwierig, selbst so beim TnT erlebt.

Mittlerweile wird sogar den Panigales und S1000RRs geraten an zwei Punkten, einer ist eingangs Zielgerade, den zweiten weiß ich nicht mehr, auf den Schaltautomaten zu verzichten weil dabei evtl. Fehlzündungen auftreten können die auch recht schnell das Lärmkontingent füllen.