Beiträge von SDukeMarkus

Mach des Zeug erstmal anständig sauber, dann kannst du die einzelnen Stecker aus dem Steckergehäuse rausmachen, du musst dazu die gelbe Verriegelung lösen, anschließend siehst du ob der Stecker wirklich im Eimer ist und kannst dann bei Bedarf nen neuen ans Kabel machen. Allerdings glaub ich auch nicht das der Stecker so weit korrodiert war das alles zerfallen ist.

Geht mir genauso, ich hab auch auf der SD angefangen und bin des Ding von Anfang an ungedrosselt gefahren, halt mit dem nötigen Respekt vor der Leistungsfähigkeit.

Das Gefühl für die Gänge und Drehzahlbereiche kommt mit der Zeit recht schnell so das der Blick auf den Drehzahlmesser unnötig wird.

Ist der Bremslichtschalter wirklich defekt oder funktioniert einfach nur die Betätigung nicht richtig?

Ich hatte bei den Powerpartshebeln das Problem das der Gummiring, der den Schalter betätigte sich nach und nach verformt hat, dadurch konnte der Schalter nicht mehr den Kontakt trennen und das Bremslicht war ständig an.

Da gibts schon ein paar Themen zu:

tacho und drehzahlmesser

modifizierter Serientopf...

Da findest du ein Haufen Bilder vorher und nachher, deshalb hab ich mir damals gespart Bilder zu machen, ich war eh zu sehr mit :motzki: :motzki: :motzki: beschäftigt über die Konstruktion, ein Atombunker ist auch nicht stabiler gebaut :gute besserung:

Edit: Wie die einzelnen Links heißen kann ich nicht beeinflussen, dazu bin ich glaub ich zu blöd :crazy: vielleicht kann mir des ja einer mal per PN erklären.

Ich hab mir des letztes Jahr angetan, einen halben Tag hab ich an dem :kacke: Ding rumgeflext und gedremelt weils drei (!) Wandungen hat, zweimal Edelstahlblecht und dann ne Lage Dämmmatten und dann noch ein Lochblech. Der Kat allein wiegt schon eineinhalb bis zwei Kilo, den hab ich entfernt, außerdem das Blech das den Kat hält und die Rohre die in die zwei einzelnen Dämpferrohre führen hab ich um knapp zwei Zentimeter gekürzt, dadurch ist im Y-Teil soweit fast alles entfernt. Dann hab ich alles von einem befreundeten Schweißkünstler zusammenschweißen lassen. Der Topf ist etwas lauter geworden, die Fehlzündungen durch das Akramap ohne verschlossenes SLS auch, aber der Durchzug :sabber: :sabber: :sabber: der ist merklich besser geworden, die Karre geht gefühlt viel aggressiver wenn man den Hahn spannt. Im neuen Jahr werd ich mal ne Pegelmessung machen wie laut die Kiste ist, zur Sicherheit hab ich mir bei ebay noch nen originalen Topf für kleines Geld geschossen falls doch was beim Umbau schief gegangen wär oder falls der umgebaute Topf aufm Sachsenring auffällt :driften: :driften: :driften:

Schön das wenigstens du dich so konstruktiv einbringst :respekt:

Klar......jeder bastelt sich in Eigenregie irgendwas an seinen Ofen und die Sache ist gegessen. Denkst du echt, daß es so einfach ist?
    Der TÜV hat im Straßenverkehr auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die Kosten für die Einzelabnahme der Selbstkonstruktion sind bestimmt auch interessant.

Außerdem ist es bei Xenon nicht nur eine automatische Leuchtweitenregulierung, die vorgeschrieben ist, sondern eine Scheibenreinigungsanlage muß auch vorhanden sein.

Klar denk ich das des so einfach is, ich hab mich auch noch nie mit den Herren vom TÜV herumgeärgert und mit Neukonstruktionen hab ich auch noch nie zu tun gehabt. Wo hat denn die BMW die Scheibenreinigungsanlage verbaut? Soweit ich weiß hat die auch nur sowas wie ne Leuchtweitenregulierung. Der eine Satz von mir war nur der Anriss einer Idee.

Immer nur alles schlechtreden aber keine konstruktiven Beiträge bringen...

Wie schauts denn aus wenn man sich ne Leuchtweitenregulierung selbst baut, ich denk da an einen Kreisel und nen Servo aus dem Modellbau, damit die Lampen angesteuert um die Nickbewegung des Mopeds zu kompensieren und das Thema sollte doch eigentlich gegessen sein :denk: :denk: :denk:

Ruhig blut ;)

Meine sd musste auch bei der 60 000 er kontrolle noch nicht nachgestellt werden ;)

Zwischen 15 000 und 60 000 tat sich herzlich wenig...so um die 0,01 - 0,02 mm...top ventiltrieb !

Is ja genau die Erfahrung die mir mein Mech prophezeit hat.

Lucky34 ich glaube du hast den Eingangspost nicht richtig gelesen, er hatte vor drei Jahren die Ventile richtig eingestellt und im letzten Winter war dann eben eine Abweichung messbar, deshalb fragt er, ob nach weiteren 8000 km im vergangenen Jahr wieder eine Abweichung möglich ist oder nicht.

Ganz so blöd finde ich die Frage eigentlich nicht, da ja immer die Angabe beim Wartungsintervall bei X km oder nach X Jahren ist, wenn ichs jetzt richtig im Kopf hat ist das Ventilspiel alle 15000km oder alle zwei Jahre fällig, je nachdem was früher eintritt. Wobei ich mich immernoch frag was sich bei einem Motor mit 0 km nach zwei Jahren eigentlich gesetzt haben soll :denk:

Ich hab bei 30000 km des Ventilspiel kontrolliert und es war alles in Ordnung. Das hab ich auch meinem Händler gesagt, worauf er geantwortet hat das ich dann vor 100000 km eigentlich nicht mehr kontrollieren muss, sollte sich was am Spiel verändern passiert das im Normalfall vor 30000 km, später nicht mehr, zumindest ist es sehr unwahrscheinlich beim LC 8 :Daumen hoch: