Beiträge von SDukeMarkus

So hab ich des auch verstanden der Umbau war mehr ein Gedankenspiel weil halt die Möglichkeinen vorhanden sind. Die Hebel im Link schaun schon interessant aus, ansonsten werdens wohl auch ein paar Chinahebel werden wenn die Teile nicht einzeln kaufbar sind bei KTM.

Ich meine die Power Parts von KTM ich dacht wenigstens das wär klar :denk:
    Bisher hab ich noch nirgends angefragt, ich wollt erstmal wissen ob hier jemand was zu dem Thema weiß.

Aber die Seiten schau ich mir trotzdem mal an.

Wenn die Hebel nur 60 - 70 € kosten würden hätt ich hier des Thema net erstellt. Bei den PP kostet ein (!) Hebel 155 €, deshalb die Anfrage.

In erster Linie gehts mir ja drum, das Stück, das abklappen soll, auszuwechseln, wenns das einzeln gibt, die zweite Variante war nur Idee.

Servus,

Letzte Woche, als ich die Dicke eingewintert hab ist mir die Gute beim Putzen umgekippt und dabei ist der sündteure PP-Bremshebel an der Sollbruchstelle abgebrochen :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Hat irgendjemand Ahnung obs vielleicht nur den Handhebel an sich, also ab dem Gelenk wo er eigentlich hochklappen soll, was er bei mir nicht gemacht hat, einzeln zu kaufen gibt?

Ne andere Alternative wäre, den Hebel so umzufräsen das eine Verlängerung wie an den längenverstellbaren Hebeln angebaut werden kann, was meint ihr dazu?

Beim Racemap steht doch die ganze Zeit das SLS offen wenn ich richtig informiert bin, also wird auch beim Gaswegnehmen Frischluft in den Auspuff gedrück, die bewirkt dann ein Verbrennen von unverbranntem Kraftstoff, daher das Knallen, beim originalen Map wird das SLS beim Gaswegnehmen geschlossen. Wenn der Auspuff soweit dicht ist hilft nur das SLS stillzulegen bzw. zu verschließen.

Ich glaub mich zu erinnern das die Batteriespannung beim Starten nicht unter 10 V abfallen sollte, alles drunter deutet auf eine defekte Batterie hin. Aber vielleicht hat wirklich dein Anlasser ein Problem und daher ne erhöhte Leistungsaufnahme.

Was hat denn der Anlasser damit zu tun das deine Batterie über Nacht leer wird. Wahrscheinlich ist wirklich einfach deine Batterie hinüber, durch falsches laden oder wiederholtes tiefentladen. Wenn sie voll is funktioniert doch der Anlasser. Hast du auch wirklich alle Kabel an der Batterie angeschlossen? Ansonsten, wie Bade schon geschrieben hat, check mal alles was die Batterie laden soll während der fahrt.

Vielleicht hatten die KTM-Ingenieure einfach nur Angst das in dem Kupplungsdeckel durch Schwingungen Risse oder Undichtigkeiten entstehen und haben deshalb nen Schwingungsdämpfer verbaut. Aludruckguss, der ja hier meiner Meinung nach, vorliegt neigt ja dazu zu reißen bei Schwingungen. Wenn der rausgenommen ist muss halt in Kauf genommen werden das Risse entstehen.

Ja sehr gut des is deutsch genug :sensationell:
    Ich würd, nachdem die Sicherungen in Ordnung sind mal mit dem Multimeter messen ob Spannung an den einzelnen Verbrauchern anliegt. Liegt Spannung an hast du ein Problem mit der Masse, wenn nicht dann würd ich mal die Leitung von der Sicherung zum Verbraucher messen ob die ok ist, usw. irgendwo muss da ja des Problem liegen. Probier außerdem mal die Schalter am Lenker aus, vielleicht ham die einen weg.

Du verstehst des net ganz wieso ich den Vorschlag gemacht hab, um genau das zu verhindern das ein Thread wegen einer simplen Frage die mit ja oder nein oder ner einfachen Teilenummer beantwortet werden kann eröffnet wird, der dann noch vollgespamt wird mit Diskussionen über Nebensächlichkeiten, so wie grad.

Aber is egal, wenn die Mehrheit der Meinung is des brauchts net dann wirds halt net genutzt. So und jetzt :prost: