Beiträge von SDukeMarkus

    Sorry, ich geh immer vom Maschinenbau aus, da verarbeiten wir halt zu 95 % Stahl, da bleibts egal ob 0, 20 oder 35 Grad, solang alles die gleiche Temperatur hat passen die Maße auch im 1/1000 Bereich. Alu und andere Werkstoffe werden da gern mal vergessen.


    Also dann ändere ich meine Aussage zum Ventilspiel:


    Wenn du nochmal misst, bei ca. 20 Grad, und die Werte sind immer noch in der Toleranz, egal ob mittig, an der oberen oder unteren Toleranzgrenze, würde ich nix dran machen.

    Ob 20 grad oder 0 grad spielt keine Rolle wenn dein Messmittel die selbe Temperatur hat und aus dem selben Material ist wie das zu messende Teil. Ich nehm mal an du verwendest Fühlerlehren aus Stahl, die Ventile sind auch aus Stahl, also eigentlich kein Problem. Außerdem macht der Wärmegang bei 0,25mm so gut wie gar nichts aus.

    Ich sehe daher kein Problem darin, mein intelligentes (also auch mit Abschaltautomatik) Motorradbatterieladegerät, welches NATÜRLICH NICHT mit 5-6 Ampere ( SDukeMarkus: es sind eher so 0,5 bis 0,7 A maximal) lädt, dort anzuschließen, wo ich es getan habe (vor meiner "Batterieladeaktion" habe ich auch noch geprüft, ob der Killschalter da irgendwo mitspielt ..... tut er aber nicht).
    Wenn ich mir die kümmerlichen Drähtchen ansehe, die bei allen Ladegeräten zu den Klemmen führen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die SD Verdrahtung mit diesem einfließenden Strom ein Problem hat.

    Hast du dich eigentlich in irgendeiner Form mal mit der Ladecharakteristik eines "intelligenten" Lagegeräts beschäftigt? Nix für ungut, aber normalerweise schaut die Kurve die da zugrunde liegt so aus, das zum Anfang des Ladeprozesses mit voller Leistung geladen wird und da können durchaus mal 4-5 A fließen was die Verkabelung durchaus mitmachen dürfte, aber halt die Elektronik nicht die an der Verkabelung dran hängt. Die Kurve wird allerdings zum Ende des Ladevorgangs immer flacher, so dass irgendwann deine genannten 0,5 A anliegen. Kannst ja mal messen wenn dus nicht glaubst.


    Aber eigentlich bringt alles Argumentieren nichts, du willst nur deine Idee bestätigt sehen, was hier aber niemand machen wird, am Schluss sind wir noch Schuld (ich glaub ich kann da für alle sprechen die abraten) wenn dir an der Hütte was durchbrennt und du ein neues Steuergerät oder sonstwas brauchst.

    Servus
    Bei meinem Erhaltungsladegerät war ein Stecker dabei den habe ich an den Akku geschraubt. Der Stecker wird im Bugspoiler versteckt .
    So brauche ich gar nix abmontieren . Ich würde mich nicht trauen irgend wo Strom draufzugeben nur weil da Plus anliegt.
    Christoph


    So hab ichs auch gemeint, wär mir viel zu heiß da irgendwo vier, fünf Ampere Strom durchzuschicken. Am Ende brätst du noch irgend ein Bauteil, also ich hätte des Glück das bei ner Desulfatierung irgendwas durchbrennt.

    ... und nächste Woche eröffnest du nen Thread mit der Überschrift "Super Duke auf mysteriöse Weise abgebrannt". :gute besserung:


    Sorry, das musste sein. :kapituliere:


    Ich an deiner Stelle würde mir den Dauerplusanschluss abgesichert direkt von der Batterie unter die Sitzbank legen oder den Anschluss unter der Maske dahin verlängern und auf andere Experimente verzichten. Ich hab des Ladeproblem bei meiner so gelöst das ich von CTek die Anschlussbuchse in die Verkleidung eingebaut hab.

    Aufm Sachsenring ist ausschließlich der Serienauspuff und -Luftfilter erlaubt und es wird auch vor jedem Durchgang kontrolliert. Auf der Strecke selber sind zwei Messpunkte für die Lautstärke, jede Veranstaltung hat ein gewisses Lärmkontingent das sich den Tag über füllt. Wird mit übermäßig Lauten Motorrädern, also mit Nichtserienauspuffanlagen, gefahren, kanns sein das das Kontingent schneller erschöpft ist und die Veranstaltung vorzeitig beendet werden muss.


    Beim Fahrerbriefing wird auch nochmal explizit drauf hingewiesen das die großen Panigales und S1000RRs möglichst ohne Schaltautomat fahren sollen, weil durch das Knallen beim Gangwechsel das Lärmkontingent auch schneller gefüllt wird. Wenn alles Serie ist gibts aber mit keinem Motorrad Probleme, letztes Jahr war bei uns einer mit ner, im Stand, brechend lauten Harley dabei, auch da war alles ok.

    Dann fahr mal paar hundert Kilometer, ich hab freiwillig die Mivvs wieder abgebaut und auf Original gewechselt weils nur noch genervt hat und der Leistungsverlust, trotz Akramap, war auch deutlich zu spüren. Und ich bin auch weit von den vierzigern entfernt.

    Die Organisation übernimmt seit letztem Jahr GA-Promotion. Ich hab die Termine über meinen Händler erfahren, ich denk mal die bekommen früher davon ne Nachricht als das dann was öffentlich gemacht wird. Fest gebucht ist noch nichts aber das läuft bei mir auch übern Händler der übernimmt die Buchung wenns soweit ist.

    Probiers doch mit dem TnT am Sachsenring, schön entspannte Veranstaltung, nicht zu teuer um mal ins Rennstreckenfahren reinzuschnuppern und jederzeit die Möglichkeit sich nen Instruktor zu nehmen der die recht anspruchsvolle Strecke zeigt.


    2016 findet das ganze von 19. bis 20. Mai statt, ich bin diesmal auch zwei Tage dabei.