Wollen wir mal schauen?

  • Upps,


    da habe ich vermutlich die Werkstaben verbuchselt.


    Habe mich von der 3 und der 5 verleiten lassen. Schande über mich... :knie nieder:


    Wow, jetzt bin ich neidischer auf sein Bike.

  • Hätte ich nicht besser formulieren können, bravo... :Daumen hoch: 100% :winke:

  • Tja und nu.....wie siehts aus mit der Leistung / Mehrleistung..gibts die wirklich oder eher mythos.


    bin ja für fundierte ergebnisse immer zu haben.. :Daumen hoch:

  • Tja und nu.....wie siehts aus mit der Leistung / Mehrleistung..gibts die wirklich oder eher mythos.


    bin ja für fundierte ergebnisse immer zu haben.. :Daumen hoch:


    Mit dem richtigen Mapping hast du auch die richtige Leistung.
    Wobei das 170 PS Mapping das am schönsten zu fahrende ist meiner Meinung nach.
    Und ziemlich sicher auch das schnellere auf der Straße wer auf das Wert legt. Den eine
    Mühle die nur steigt zwischen zwei Kehren ist mühsam.

  • Mit dem richtigen Mapping hast du auch die richtige Leistung.
    Wobei das 170 PS Mapping das am schönsten zu fahrende ist meiner Meinung nach.
    Und ziemlich sicher auch das schnellere auf der Straße wer auf das Wert legt. Den eine
    Mühle die nur steigt zwischen zwei Kehren ist mühsam.


    :Daumen hoch::alter schwede::respekt:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • :respekt:


    bin öfters zum Spass auf dem Kringel ( Sportmodus mit TC )
    Das VR hebt zwar ab ( gefühlt 10-15 cm ) wird aber immer wieder von der TC eingefangen. D.H Hahn voll spannen und Gänge durchladen. :Daumen hoch:
    Aber der Lenker kam mir mit TC noch nicht entgegen ???? also so richtig gewheelt tut anders.
    Zitat aus Motorrad Top Test :
    " Wer sich jetzt aber schon aus jeder nächstbesten Ecke auf dem Hinterrad
    herauswheelen sieht, muss enttäuscht werden. Die Traktionskontrolle
    erkennt das langsamer drehende Vorderrad und greift ein

    Wer seinen Spaß also auf dem Hinterrad sucht, muss sie abschalten "
    und genauso verhält es sich auf meinem :Kürbis: , nicht das ich das schlecht finde unterm Strich bin ich als Hobby Kringler damit viel entspannter und vermutlich auch deutlich zügiger unterwegs.
    klärt mich auf


  • Für den "Street" Modus mag das zutreffen. Im "Sport" Modus geht die Duke definitiv aufs Hinterrad!


    Gruß:
    scotty

  • ...interessant, aber irgendwie auch ein bisschen krank, wenn man sich vor Augen hält was "die Basis" schon leistet und der "Ottonormalfahrer" die ganze Kraft ja nur noch dank zahlreicher elektronischer Helferlein irgendwie auf die Straße bringt und nach dem Abschalten besagter, das Ding wahrscheinlich ein paar Hundert Meter später einfach nur im Graben versenkt...weil die Elektronik dann nicht mehr den Fahrerwunsch entsprechend interpretiert bzw. ignoriert... :kapituliere:
    Was nützt dann noch mehr Leistung und noch mehr Drehmoment, wenn das dann sowieso von der Elektronik "weggeregelt" wird? Oder geht es echt nur darum sagen zu können, meine Superduke hat ECHTE 190 PS und ECHTE 160 Nm? Die 690er Motoren haben alle ab Werk wirklich EIN PROBLEM und das Kastl ist quasi der "Heilsbringer" und auch bei dem "alten" 990er Motor gibt es deutliches Verbesserungspotential, aber das trifft doch bitte nicht auf die neue 1290er Superduke zu!


    Ist jetzt bitte nicht als Provokation zu verstehen!!! Ich finde, dass die neue Superduke wirklich ein schönes und faszinierendes Motorrad ist, nur tue ich mir als "nicht 1290 Superduke" Fahrer schwer zu verstehen, dass nicht einfach mal genug genug ist... :prost:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...interessant, aber irgendwie auch ein bisschen krank, wenn man sich vor Augen hält was "die Basis" schon leistet und der "Ottonormalfahrer" die ganze Kraft ja nur noch dank zahlreicher elektronischer Helferlein irgendwie auf die Straße bringt und nach dem Abschalten besagter, das Ding wahrscheinlich ein paar Hundert Meter später einfach nur im Graben versenkt...weil die Elektronik dann nicht mehr den Fahrerwunsch entsprechend interpretiert bzw. ignoriert...
    Was nützt dann noch mehr Leistung und noch mehr Drehmoment, wenn das dann sowieso von der Elektronik "weggeregelt" wird? Oder geht es echt nur darum sagen zu können, meine Superduke hat ECHTE 190 PS und ECHTE 160 Nm? Die 690er Motoren haben alle ab Werk wirklich EIN PROBLEM und das Kastl ist quasi der "Heilsbringer" und auch bei dem "alten" 990er Motor gibt es deutliches Verbesserungspotential, aber das trifft doch bitte nicht auf die neue 1290er Superduke zu!


    Ist jetzt bitte nicht als Provokation zu verstehen!!! Ich finde, dass die neue Superduke wirklich ein schönes und faszinierendes Motorrad ist, nur tue ich mir als "nicht 1290 Superduke" Fahrer schwer zu verstehen, dass nicht einfach mal genug genug ist...



    Wer lässt denn die TC eingeschaltet? Wenn du bissl flotter unterwegs sein willst schaltet man das ding aus, man hat dann eine super kontrolle über das Bike, das ist kein Ungeheuer, gut kontrollierbar und schnell. Hab den akkra komplett dran. Hatte auch vorher schon 1000er 4zyl. Natürlich hat da der Motor weniger Drehmoment, dafür ist das alles anders übersetzt, wenn du dann bei nem großen 4zyl. bei 12.ooo den Hahn aufreist hat der auch mehr wie genug Drehmoment am Hinterrad um dich hinzulegen.


    leider ist es eben modern Motorräder nur noch mit diesen helfern anzubieten dass auch jeder grobmotoriker das fahren kann, aber man kann sie ja noch abschalten :-) wer weis ob das in ein paar jahren bei neuen noch geht :wheelie:

  • So habe mir jetzt den ganzen Tread durchgelesen und bin schon etwas enttäuscht das die Kati nicht mal in Ansätzen die Leistung bringt die versprochen wurde :weinen: . Klar die 160 PS reichen natürlich auch aus - aber Scheiss drauf - ich kauf mir doch keine Rennsemmel für 15600€ mit erst angekündigten 180, dann 172 PS um dann auf 160 PS hängen zu bleiben. Egal ob das erst bei einer Abweichung von 10% zu Verhandlungen mit dem Hersteller führt - so was ist einfach Beschiss und gehört sich nicht. Ich kann meinen Kunden auch nicht ein x für ein u vormachen und mich dann auf riesigen Tolleranzen ausruhen. :boxing: Ich bin kurz davor KTM dazu mal zu befragen und sehr gespannt auf die Antwort. :zorn:


    Die SD ist ein Poserbike und wird auch genau deswegen gekauft. Sonst tut es auch ne GS 500E. Basta. Alles andere ist für'n Arsch und weibisches Geschwafel. Ich will die Leistung für die ich bezahlt habe. Und nicht immer weiter nach unten eingedampft werden. Mag sein das mich der eine oder andere deswegen für bescheuert und kleinlich hält aber das ist mir Wurschtsuppe. :arsch:


    Frage an die Spezis hier: mal von der Akrakomplettanlage abgesehen: was kann ich machen um aus der SD noch was rauszukitzeln ?? Ob ich bei der Endgeschwindigkeit die 290 nicht erreiche ist für mich nicht so erheblich. Die Leistung, ihre versprochene Entfaltung und das bärige Drehmoment reizt mich. Welches Ritzel ist fahrbar und sinnvoll ??


    Kann das was wirklich Sinn macht mal bitte !! jemand der Ahnung !! davon hat hier zusammen stellen ? Also eine " Optimierungsübersicht" von Sachen die sich wirklich bislang bewährt haben ??? Danköööö :peace: .


    Also Ritzel, Luftfilter, Ansaugtrakt, ggf. PC mit Mapping wenn schon vorhanden, Auspffanlage usw ..... .


    THX BM :wheelie:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Guten Morgen!


    Schau doch einfach mal hier rein, die Aussies sind schon wieder eifrig am spielen :zwinker:!


    Bei den 990ern haben sie schon gut was "auf die Beine" gestellt und für die 1290er liest es sich auch recht gut :ja:.


    Schönen Tag
    Roland


  • Super Sache, seine map hab ich mir gleich mal geladen und werd das mal anschauen..........da ist schon einiges passiert bzw. er hat viel ausprobiert, Respekt vor dieser Leistung :Daumen hoch:


    Interessant seine Vergleiche :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Zero-AMG_558 ()

  • Rot: mein 2015 Modell Akrapovic Evo 16er vorne Ritzel 173 PS 145 Nm am Hinterrad :Daumen hoch:
    Blau: mein 2014 Modell Akrapovic Evo 17er vorne Ritzel


    Einmal editiert, zuletzt von prikkie ()