Software Update

  • Habe dem Chef der Forschung und Entwicklung schon mal ne Email geschrieben, zwecks Akra Evo! Antwort: Null!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Habe die AKRa EVO Komplettanlage. Beim 1000er KD habe ich mir dann auch dazu das passende AKRA Mapping einspielen lassen. Funktioniert auch so weit ganz prächtig.
    Allerdings habe ich neben den Standard Modi (Sport, Street u. Rain) nun auch Offroad (siehe Bild). Bin mir leider nicht sicher, ob dies mit dem AKRA Mapping zusammenhängt.
    Hat das jmd. auch oder eine Idee was das ist.
    Kann den Offroad Modus eh nicht aktivieren. Möchte aber wissen was das ist und bewirkt.
    Meine auch irgendwo glesen zu haben, dass mit dem Akramapping ein 4 Fahrmodus kommt (f. dier Rennstrecke ?)
    Danke f. Eure Hilfe

  • Gibt es irgendwo im Menü eine Info (oder beim Start, oder sonst wie mit "geheimen Tastencodes" abrufbar...) eine Versions bzw. Release Nummer der installierten Software?


    VG

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich war heute noch einmal beim Händler. Er will bei KTM nachfragen. Wenn bei euch da kein neuer Fahrmodus dazukam scheint da etwas wirklich faul zu sein. Beunruhigt mich nun etwas. Auf der anderen Seite, wie kann es sein dass man auf eine 1290 SDR das Mapping einer Adventure aufspielen kann. Ich werde weiter berichten.


    Habe bei der Gelegenheit auch noch einmal bezüglich eines Updates nachgefragt. Er meinte KTM arbeitet daran und es wird wohl bald eines geben. Naja schauen wir mal.

    Entscheiden heißt verzichten! :denk:

  • Allerdings habe ich neben den Standard Modi (Sport, Street u. Rain) nun auch Offroad (siehe Bild). [...] Kann den Offroad Modus eh nicht aktivieren.

    Du musst vorher Stollenreifen montieren, dann klappt es auch mit dem Offroad-Modus. :achtung ironie:

  • Du musst vorher Stollenreifen montieren, dann klappt es auch mit dem Offroad-Modus. :achtung ironie:

    Stollenreifen sind drauf :Daumen hoch:
    Funzt aber irgendwie immer noch net :Daumen runter: :zwinker:

    Entscheiden heißt verzichten! :denk:

  • Hi,


    in diesem Video sieht man die Inbetriebnahmeprozedur der SD. Link (english)


    Interessant finde ich den Punkt "Wheelspeed Correction" Zeitpunkt 5:17. Könnte man hier die Korrektur der Tachovoreilung vornehmen (lassen)?


    Dann gibt es noch bei der Einstellung der Einheiten den Punkt "Druck" (in psi oder bar). Welcher Druck wird denn gemessen?
    Dazu passend ggfs. der Tire pressure control Zeit 5:06....


    Was mir ebenfalls auffiel: Man kann wohl durchaus in der Version der SD Software, Variablen der Adventure auswählen z.B. Tanktyp Zeit 5:23


    VG

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Könnte siese einstellung mit dem Reifen diameter zu tun haben, falls man auf von strassen auf stollen ändern würde?


    Die Druck einstellung braucht wohl noch einen Sensor an der Felge um die Werte messen zu können. Glaub das sind so gemeinheiten zwischen verschiedenen KTM modellen die als standard in jeder KTM software als basis vorhanden sind.


    Reine Vermutung und spekulation. :kapituliere:

  • Also die Sache hat sich mittlerweile aufgeklärt. :Daumen hoch:
    Habe heute den Herzog zum Händler gebracht.
    Resultat: beim aufspielen des AKRA Mappings wurde damals vergessen die Tachoeinheit zu initialisieren (die wird nämlich Dabei zurückgesetzt). Nun alles bestens habe auch nur die drei Modi. :peace:

    Entscheiden heißt verzichten! :denk:

  • Bei mir stellt sich das immer zurück auf Street ... Hab morgen 1000 km Service ! Mal gucken was der Händler sagt ! Nervt mich voll !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Für alle die es noch nicht wussten:


    Im Einstellungs-Menü:


    Langes gleichzeitiges Drücken der <Pfeil Hoch> und <Pfeil runter> Tasten


    Dort lassen sich die Service-KM und Warnhinweise einstellen.


    Unten steht eine Versions-Nr.


    Dies scheint die aktuelle Software Version zu sein.

  • Bei mir stellt sich das immer zurück auf Street ... Hab morgen 1000 km Service ! Mal gucken was der Händler sagt ! Nervt mich voll !!


    mir geht das auch sowas von auf den sack.... das verdirbt mir noch die ganze freude an dem bock

  • Ist denn der Unterschied zwischen Street und Sport wirklich so groß ? Ich bin letztens mal im Sport Modus gefahren aber einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Okay bin auch noch beim einfahren und habe nicht die volle Drehzahl ausgenutzt und Vollgas auch nicht.


  • mir geht das auch sowas von auf den sack.... das verdirbt mir noch die ganze freude an dem bock


    Hallo ich fahre lieber im Street Modus und selten im Sportmodus. Da kommt es mir sogar entgegen dass sich mein Lieblingsmodus automatisch einstellt.
    Also was solls ist doch nicht schlimm vor der Abfahrt noch schnell paar mal auf die Knöpfe zu drücken.


    Modus Gruß aus dem Schwabenländle


    Bernhard :prost: