Temperatur Probleme?

  • Moin,
    hatte heute bei der Ausfahrt mit meiner Kleinen das Problem das die Gänge beim Hochschalten nicht immer reingegangen sind.
    Desweiteren hatte ich einmal im 5ten und einmal im 6ten das Problem das die Drehzahl anzeige Plötzlich ziemlich schnell 3000 umdrehungen mehr angezeigt hat bei knapp 200kmh
    Das mein Hinterrad aber durchgedreht ist glaube ich nicht, das hätte man ja gemerkt.


    Kann das an der Temperatur liegen?


    Also das mit denn Gängen lege ich der etwas niedriegeren Öltemp. zur grunde...
    Aber ich kann mir nicht denn Schlupf beim beschleunigen erklären..
    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Biker26 ()

  • also dass die Gänge schwerer rein gehen ist klar wenn der Motor kalt ist, da ist die suppe einfach zäh, allerdings sollte es nach ein paar km wurst sein welche aussentemp wir haben - der motor kommt halt etwas langsamer auf temp - lass es 5 km mehr sein, dann müssen die gänge aber genauso wie im sommer fluppen. bei der kupplung sieht dass vielleicht etwas anders aus, da ja die kupplungspumpe und leitung direkt dem katen fahrtwind ausgesetzt sind und das kupplungsöl nicht unmittelbar am motor hängt und kalt bleibt. auswirken dürfte sich dies aber allemal darin dass sich die kupplung etwas schwerer drücken lässt und die rückstellung durch die kupplungsfedern minimal verzögert wird durch die erhöhte reibung der flüssigkeit. dass würde sich dann in einem minimalen kupplungsrutschen beim einkuppeln äussern. FAZIT: wenn die kupplung weit nach dem schaltvorgang rutscht - auch bei diesen temperaturen - ist was faul ==> ab zum freundlichen!

  • Ich bin vorige Woche ziemlich optimistisch gewesen. Zehn Grad waren vorhergesagt da bin ich einfach eine längere Strecke gefahren.
    Das waren aber so um die Null grad real, die Superkati ist gefahren wie im Sommer. Selbst die Reifen haben sich nicht die Kälte anmerken lassen.
    Da stimmt etwas nicht wenn die Kiste warmgefahren wird flutscht alles wie immer egal wie kalt es ist.

  • Ich bin heute nochmal eine Probefahrrunde gefahren, heute hat alles funktioniert wie ich es kenne.
    Ich werde es beobachten, wenn solch ein verhalten erneut auftritt muss ich zu meinen Händler ...
    Danke für eure erfahrungen!

  • Ich hatte das Problem letztes Jahr auch einmal, liegt also nicht an der Temperatur.


    Ich war beim Händler, der sollte das prüfen. hat auch was an der Kupplung nachgestellt. Aber genaueres konnte man nicht nachvollziehen. War wie gesagt nur ein einziges mal, nach dem schalten war alles normal.