Änderungen ab 2015m

  • Hier sieht man mal es genau damit das neu Dekore richtig stimmig ist muss man noch den extra weisen Verkleidungssatz dazu bestellen.Bei den Bildern mit der Orange wo die schwarze Originale Verkleidung benutz worden ist sieht man das der Übergang vom weisen Streifen vom Tank nicht mit dem schwarzen Untergrund von der alten Verkleidung zusammen passt .Das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt oder man lässt die Hälfte weg.Ist vielleicht dann auch schade um das ganze drum.Der Händler hat mir auch gesagt wenn man das Dekore haben will gehört der Verkleidungssatz auch dazu.Das halte ich mal für eine raffinierte Geldschneiderrei von KTM. Wenn man hier nicht voll mit geht kann man es besser sein lassen oder man nimmt das alte Dekore .


    Stimmt. Da sind gleich 500.-€ für das Dekor und die Plastiks weg. :Daumen runter:
    Die investiere ich lieber in Wave-Scheiben oder andere Bremszangen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Na ja wenn ich mich nicht irre 150€ Deckore und 150€ Verkleidungssatz alles in allem 300€ . Die spinnen trotz dem .Langsam frage ich mich auch ob KTM Größenwahnsinnig ist oder die Leute für bekloppt erklären will.Wenn man schon die Bike Preise mit anderen vergleicht mit besser Ausstattung und besserer Technologie (KTM bekommen nicht mal einen Schaltautomaten hin,Keine Einstellung Federvorspannung vorne,kein ABS RC8,el.Fahrwerk ) Da kriegt man echt Grundfragen.SD 2015 mit Überführung 16045 € Liste ,das grenzt ja schon an Arroganz. Ich hoffe das geht mal nach hinten los.Da ist ja Ducati im Verhältnis Preis/Leistung noch billig da bekommt man ja noch wenigstens noch Leistung egal zu welchen Preis.Wenn die sich schon mit denen vergleichen Wollen.Da brauchen man sich nicht wundern warum eine andere Deutsch Marke so erfolgreich ist.Wenn man es genau sieht ist die neue SD" schon Steinzeit-eisen.

  • Na ja wenn ich mich nicht irre 150€ Deckore und 150€ Verkleidungssatz alles in allem 300€ . Die spinnen trotz dem .Langsam frage ich mich auch ob KTM Größenwahnsinnig ist oder die Leute für bekloppt erklären will.Wenn man schon die Bike Preise mit anderen vergleicht mit besser Ausstattung und besserer Technologie (KTM bekommen nicht mal einen Schaltautomaten hin,Keine Einstellung Federvorspannung vorne,kein ABS RC8,el.Fahrwerk ) Da kriegt man echt Grundfragen.SD 2015 mit Überführung 16045 € Liste ,das grenzt ja schon an Arroganz. Ich hoffe das geht mal nach hinten los.Da ist ja Ducati im Verhältnis Preis/Leistung noch billig da bekommt man ja noch wenigstens noch Leistung egal zu welchen Preis.Wenn die sich schon mit denen vergleichen Wollen.Da brauchen man sich nicht wundern warum eine andere Deutsch Marke so erfolgreich ist.Wenn man es genau sieht ist die neue SD" schon Steinzeit-eisen.



    Na ja, sie wird schon überleben am Markt :grins: :zwinker: .......auch wenn die neue Aprilia Tuono V4 RR/Factory 2015 mal wieder Maßstäbe setzen wird..... :staun:


    P.S War schon ein fetziges Teil die 1290iger aber ich weiß auch nicht ob sie wieder (neu) kaufen würde, gerade im Vergleich zur Konkurrenz.......nur des Aussehens und der Sitzposition wegen...... wohl eher nicht :zwinker:

  • Ich kann dir nicht ganz folgen was kann den die Konkurrenz genau? In sachen sitzposition hat die 1290 keine Konkurrenz auf keinem Naked Bike sitzt man so bequem wie auf der 1290.


    Nur wegen der Sitzposition alleine würde ich Sie mir nochmal kaufen

  • Ich kann dir nicht ganz folgen was kann den die Konkurrenz genau? In sachen sitzposition hat die 1290 keine Konkurrenz auf keinem Naked Bike sitzt man so bequem wie auf der 1290.


    Nur wegen der Sitzposition alleine würde ich Sie mir nochmal kaufen


    Du kannst mir doch folgen :zwinker: Ich sagte ja Sitzposition und Aussehen sind klar ihre stärksten Argumente. Nur kann ich auf der Tuono auch ganz gut sitzen und die neue 1100er Version bietet halt erheblich mehr, gerade als Factory Version. Von daher wollte ich nur sagen das es mir das nicht wieder wert wäre, gebraucht vlt. schon.


    P.S Das Thema mit der Leistung ist da ja auch noch.....wie gesagt, gebraucht kann ich das eher akzeptieren (die 3000 km die ich sie hatte blieb sie hinter den Erwartungen zurück).

  • Die Sitzposition ist echt gut :)


    Aber ich kann schon verstehn was er meint sieht man BMW z.b. da ist bei der Vollaustattung der Schaltassistent dabei, Elk. Fahrwerk, Heizgriffe und so dabei.. und das für 14500€....



    Wobei ich für mein teil ziehe die Duke vor weil V2 :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Biker26 ()

  • Das bringt es auf den Punkt die Sitzposition ist mit 100% Abstand der einzinste Punkt der für KTM spricht und das nur bei der 1290 SD der Rest ist unterdes Nivo bei dem Preis ,das Aussehen lassen mir mal außen vor (finde ich auch noch besser als ..... aber das ist kein Kriterium ) Wenn der Preis bei Fahrzeug und PP auf einen Durchschnitz Nivo liegen würde wehr das vielleicht noch ok aber was die gegen über Ihren Kunden in jeder Hinsicht ablassen unterstes Nivo.Da mus man wirklich sich fragen ob die noch alle -----im ----haben.Wenn ich das Marketing für 2014 und dann die Lieferung und 2015 die Preiserhöhung sehe und dann ist man technisch auch noch am Ende (Schaltassi) dann frage ich mich wo die leben. Bei der MOTO GP oder was. wenn ich sehe wie die Ihre RC8 verkaufen als echtes Männer Motorrad oder was.Da brauch man sich bei Honda nicht aufregen da ist der Preis noch ok und die Austattung (Combi ABS und Motor) erste Sahne.Da kommten ein paar neue Aufkleber zu einen irrwitzigen Preis raus und die denken alles ist gut.Da kann sich wirklich jeder als Bekloppt angesprochen fühlen.Wenigstens etwas Demut bei den PP wehre vielleicht angebracht. Ich finde das sprengt jeglichen Rahmen.Die sollten bei Ihren schlamm Wühlern bleiben.Ich finde die neuen Aufkleber nicht schlecht vor aller dingen bei der Schwarzen aber wenn ich die kaufe so wie es sein sollten finde ich mich extrem abgezockt oder beschissen und das macht auf dauer auch keinen Spaß :Daumen runter: .

    Einmal editiert, zuletzt von tequila123 ()

  • Ist eben Ansicht sache für mich persönlich gibt es bei 196cm und 110kg keine Konkurrenz im Nakedbike Bereich.


    Außer der 1290 kähme für mich nur noch die s1000 xr in Frage. Ist zwar eine ganz andere Kategorie aber mir gefällt Sie optisch sehr gut und die Sitzposition soll der GS ähneln. Aber auch die kostet nackt 15200Euro.

  • 196cm und 110kg


    Wobei ich mal gespannt bin wie sich das bei der neuen Tuono 1100 (link) gestalten wird (selbst bei deinen Abmessungen^^) :zwinker: Lenker kommt etwas höher und der Sitz geht 15 mm tiefer an den Start. Und selbst auf der aktuellen Tuono sitzt man schon besser als auf der S1000R.


    P.S Hässlich ist sie nun dank der neuen Lampen auch nicht mehr :grins: wobei für mich die 1290iger nach wie vor die schönste Erscheinung hat :ja:


    EDIT: Die Preiserhöhung und die Tatsache das noch immer 180 PS auf der HP ausgewiesen werden sorgt auch nicht grad für Stimmung 2015, höchstens bei den ersten V-Test´s :grins: :grins: :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero-AMG_558 ()

  • Na ja wenn ich mich nicht irre 150€ Deckore und 150€ Verkleidungssatz alles in allem 300€ .


    Laut dem KTM-Intranet bei meinem Händler liegt der Plastik-Satz bei über 300.-€ :zwinker:
    Wo hast du die Info mit 150.-€ her? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Außer der 1290 kähme für mich nur noch die s1000 xr in Frage. Ist zwar eine ganz andere Kategorie aber mir gefällt Sie optisch sehr gut und die Sitzposition soll der GS ähneln. Aber auch die kostet nackt 15200Euro.


    Yep. Und mit den sinnvollen Paketen 18.000.-€ :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Für mich , da ich mich nur auf der Landstrasse aufhalte , war die 1290er
    garantiert kein Fehlkauf !
    Was soll die Gier nach ein paar PS weiter ?
    Mit der Duke lass ich auch eine HP 4 am Jaufen (vom Timmelsjoch her)
    stehen mit - alles Auswedeln ohne Kurvenanblocken - also ganz wie ich es wollte !
    Das einzige was noch mehr Begeistern könnte - wäre noch mehr Drehmoment ,
    aufdass die TC noch mehr Regeln muß - weils kein Reifen mehr packt .
    Was natürlich noch mehr Fun macht - ist jedes Vierteljahr ein neues Moped !
    Nicht zum Fahren - nein zum Angeben .


    In diesem Sinne - viel Spass

  • Ja, aber überleg mal was du mit der HP 4 erst alles könntest!!! :ja: Also ich hätte schon gerne ne Hp 4. Nur sehe ich nicht ein so lange zu warten und dann noch auf ner BMW... ächz...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ja, aber überleg mal was du mit der HP 4 erst alles könntest!!! :ja: Also ich hätte schon gerne ne Hp 4. Nur sehe ich nicht ein so lange zu warten und dann noch auf ner BMW... ächz...


    Mal abwarten, was die neue R1 so kann. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Für einige ganz schlaue hier bestimmt nix neues, :nein: einfach überlesen :grins: aber für ein paar wird's wohl interessant sein und deshalb mach ich das jetzt nicht an die Üblichen über PN :prost:
    Die Änderung am hinteren Federbein wurde ja schon erwähnt :ja:
    Ich weis zwar noch nichts ganz genaues aber ihr könnt mal die Ersatzteilnummern der 2015 bei der Aufnahme bzw. Befestigung der hinteren Felge kontrollieren, da gabs wohl eine Änderung wurde mir gesagt. Konnte heute das Spiel an einer 2015ner kontrollieren, was soll ich sagen da wackelt nix :sensationell:
    und wenn ihr schon dabei seit macht das auch beim Motor da muss sich auch im Bereich Ventil, Ventilfeder etc. was geändert haben, ich vermute mal im Bezug auf das Shims Thema :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Wäre schön wenn da wirklich etwas passiert (ist) , never ..... sagt der Ami :rolleyes:
    So ein QS,...... nur wegen der Ruhe im Fahrwerk beim schalten :grins: das wäre es doch

  • Wäre schön wenn da wirklich etwas passiert (ist) , never ..... sagt der Ami :rolleyes:
    So ein QS,...... nur wegen der Ruhe im Fahrwerk beim schalten :grins: das wäre es doch


    Da wird sich für uns mit Modell Jahr 2014 nichts ändern , kann mir nicht vorstellen das KTM auf ihre kosten Ventile etc wechseln
    wenn wir eine QS haben wollen , werden wir es wohl selbst bezahlen müssen WETTEN ? :motzki::motzki::motzki:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: