Änderungen ab 2015m

  • Da wird sich für uns mit Modell Jahr 2014 nichts ändern , kann mir nicht vorstellen das KTM auf ihre kosten Ventile etc wechseln
    wenn wir eine QS haben wollen , werden wir es wohl selbst bezahlen müssen WETTEN ? :motzki::motzki::motzki:


    Das denk ich mir auch :ja: ist ja nicht so wie bei BMW wo man die Ersten drei Produktionsmonate der S1000R zurückgerufen hat und die Einlassventile getauscht wurden :applaus: Bei BMW ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber in dem Fall scheißen die auf die Kohle, der Imageverlust ist da wichtiger :respekt:
    Das Zeug wird dir bestimmt erst getauscht wenn ein Schaden auftritt, natürlich in der Garantiezeit :traurig:und dann must noch hoffen das danach wieder alles passt :sehe sterne:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Gerade mit der s1000rr haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert da ist doch einiges mehr auseinander geflogen
    Alles Dinge die eigentlich nicht ...... aber was soll es, Testfahrer sind die Käufer der ersten Modelle da sind alle Hersteller gleich.


    Und darum ne ich ne 2015er.... :ja: :denk:

  • wenn wir eine QS haben wollen , werden wir es wohl selbst bezahlen müssen WETTEN ? :motzki: :motzki: :motzki:

    Ja und? Ist doch völlig normal.
    Ich verlange doch auch nicht von VW, dass sie bei meinem alten Passat ESP, Airbags und ein Navi nachrüsten?
    Vorstellungen gibt es hier :sensationell:

    Ich weis zwar noch nichts ganz genaues aber ihr könnt mal die Ersatzteilnummern der 2015 bei der Aufnahme bzw. Befestigung der hinteren Felge kontrollieren, da gabs wohl eine Änderung wurde mir gesagt. Konnte heute das Spiel an einer 2015ner kontrollieren, was soll ich sagen da wackelt nix :sensationell:
    und wenn ihr schon dabei seit macht das auch beim Motor da muss sich auch im Bereich Ventil, Ventilfeder etc. was geändert haben, ich vermute mal im Bezug auf das Shims Thema :zwinker:

    Und bei dem ganzen Geschrei hier im Forum: An welcher 14er SDR wurde denn wirklich was berechtigterweise am Hinterrad getauscht?
    Erst machen hier alle einen Aufstand, als könnten sie freihändig durch den Kreisverkehr fahren und nu war es viel heiße Luft um nix.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ja und? Ist doch völlig normal.
    Ich verlange doch auch nicht von VW, dass sie bei meinem alten Passat ESP, Airbags und ein Navi nachrüsten?
    Vorstellungen gibt es hier :sensationell:

    Und bei dem ganzen Geschrei hier im Forum: An welcher 14er SDR wurde denn wirklich was berechtigterweise am Hinterrad getauscht?
    Erst machen hier alle einen Aufstand, als könnten sie freihändig durch den Kreisverkehr fahren und nu war es viel heiße Luft um nix.


    ich weiß zwar nicht was das mit einem alten passat zu tun hat , aber ok jeder darf seine meinung schreiben
    bei manchen kommt noch nicht mal heiße luft :kapituliere:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von bettpanne ()

  • @ Peter
    da sieht man mal wieder warum man das ganze eigentlich nur über PN schreiben sollte :zwinker:
    Du hast keinen Ahnung von der Materie, aber einer der ersten die schreien wenn mal was ist :tröst:
    @battpanne
    lass gut sein :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Zitat

    Für einige ganz schlaue hier bestimmt nix neues, :nein: einfach überlesen :grins: aber für ein paar wird's wohl interessant sein und deshalb mach ich das jetzt nicht an die Üblichen über PN :prost:
    Die Änderung am hinteren Federbein wurde ja schon erwähnt :ja:
    Ich weis zwar noch nichts ganz genaues aber ihr könnt mal die Ersatzteilnummern der 2015 bei der Aufnahme bzw. Befestigung der hinteren Felge kontrollieren, da gabs wohl eine Änderung wurde mir gesagt. Konnte heute das Spiel an einer 2015ner kontrollieren, was soll ich sagen da wackelt nix :sensationell:
    und wenn ihr schon dabei seit macht das auch beim Motor da muss sich auch im Bereich Ventil, Ventilfeder etc. was geändert haben, ich vermute mal im Bezug auf das Shims Thema :zwinker:



    Darf man fragen woher du die Infos hast mit den shims?

  • Logisch Puma darfst fragen, :zwinker: wie schon geschrieben meine Vermutung das es sich im Bezug auf das Shims Thema handelt! Oder warum änderst du was in dem Bereich? :grins:
    Und ja, ich hab da so meine Quellen die schon die Ersatzteilliste für die 2015ner haben die aber auch dein Händler haben sollte also einfach nachschaun und vergleichen, alles kein Hexenwerk :prost:
    Es gibt mehr als genug die mehr wissen und an der Quelle sitzen aber hier nix mehr schreiben, und drei mal darfst fragen warum das so ist :zwinker:
    Einerseits aber auch ned schlecht, denn was ich nicht weis macht so manche hier nicht heiß :grins: :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Puma, wenn sonst nix geändert wurde muss man eh erst mal warten ob das Ganze überhaupt Früchte trägt drum mach ich mir da gar keine Gedanken drüber :zwinker:
    Garantieverlängerung und wir haben 4 Jahre Abwartezeit :sehe sterne:
    PS: und getauscht wird nicht, wer weis was da noch bei den 2015ner auftaucht was noch keiner weis, sind ja bist jetzt nur Sachen die ausgetauscht werden könnten wenns hilft :zunge: Wie die Vergangenheit schon zeigte war nicht immer das erste Modell das schlechteste :zwinker::prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • ich weiß zwar nicht was das mit einem alten passat zu tun hat , aber ok jeder darf seine meinung schreiben
    bei manchen kommt noch nicht mal heiße luft :kapituliere:

    Dann nochmal langsam zum Mitschreiben:


    Wie kommst du auf die Idee, dass KTM, sollte je ein Schaltautomat kommen, diesen bei bereits ausgelieferten Motorrädern kostenlos nachrüsten sollte?
    KTM hat damals gesagt: "Du bekommst dieses Motorrad mit genau dieser Austattung für das Geld. Willst du es, ja oder nein?" und du hast "Ja" gesagt.
    Das gleiche habe ich damals bei meinem Passat gemacht.
    Und jetzt passt es dir nicht, dass du für einen ZUSÄTZLICHEN Schaltautomaten Geld bezahlen sollst, falls der je kommt bzw. vielleicht in einem späteren Modelljahr serienmäßig verbaut wird?
    Das erschließt sich mir nicht.


    Damit bist du aber Spitzenreiter auf den "Edward Snowden Ehrenpreis 2014", mit den gut informierten Quellen aus Insiderkreisen.
    Ups, na sowas. Der Teilekatalog inkl. Modelljahr 2015 ist sogar auf der KTM HP selbst verlinkt :grins:


    http://sparepartsfinder.ktm.com/


    Dann wirds wohl doch nichts :lol:

    Zitat

    da sieht man mal wieder warum man das ganze eigentlich nur über PN schreiben sollte :zwinker:


    Du hast keinen Ahnung von der Materie, aber einer der ersten die schreien wenn mal was ist :tröst:

    Ja, das sieht man gut. "nichts genaues wissen", "vermuten" und "mir wurde gesagt" wie oben klingt schwer nach fundiertem Fachwissen :Daumen hoch:
    die Teilenummer der Hinterachse wurde geändert und "irgendwas" im Bereich Ventiltrieb, was genau sagst du nicht.
    Lass uns doch an deinem allumfassenden Wissen teilhaben :kapituliere:
    und wo genau habe ich geschrien? ich habe ja nicht mal eine eigene SDR, also warum sollte ich schreien?






    waren die Zapfen in der Hinterachse schon immer wechselbar? bei einer der ersten 14er Dukes habe ich mir die Achse mal angeschaut, aber dort sah mir das nicht so aus, als wäre da ein Gewinde bzw. ein Sechskant, Torx etc. dran

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • oh man PETER :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:

    ich habe nie gesagt das ich den schaltautomaten kostenlos haben will :nein:


    es geht nur darum ob ktm die 14 modelle so nachrüstet ( ventile usw ) das man überhaupt einen einbauen kann ohne das der moter einem um die ohren fliegt , oder besser gesagt die shims ! das ich den schaltautomaten kaufen muß ist selbst mir klar :peace:


    und NUR darum geht es !!!!!!!


    übrigens ist es meiner Meinung nach heute stand der Technik ,das man einen QS ( natürlich auf eigene kosten ) einbauen kann


    sind wir uns jetzt einig ? :prost::winke:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • @PP
    :polizei: Ich werd dir ganz bestimmt meine Quellen sagen :lautlach: Die wollen mit dir leider nix zu tun haben. Das schaffst bei mir bestimmt auch nicht mit deinen Provokationen Es genügt in Zukunft vollkommen wenn ichs weis bzw. noch ein paar andere:grins:
    PS: musste mich grad von einem meiner Quellen stauchen lassen warum ich das überhaupt geschrieben hab :traurig: Sowas wie von dir musste ja kommen, denn du bist ja unser Überflieger :respekt: ( den Bayerischen Namen der für dich hier gefallen ist erspare ich dir lieber) :lautlach:
    Ach ja die lesen hier natürlich auch mit wir sitzen grad auf ein Bierchen zusammen und amüsieren uns grad köstlich, denn es gab grad wieder was für mich sehr interessantes Neues :tröst::winke:


    bettpanne
    ich habs dir doch gesagt lass es und spring da nicht drauf an der probiert doch nur zu provozieren, da gibt's mehr von :prost:
    Erinnert mich an die Werbung mit dem Italiener ( ich hab ja gar kein Auto ) :tröst::grins:
    und damit ist die Diskussion hier für mich auch beendet :der Hammer:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Die ganze Unterhaltung hier ist ganz schön Unterirdisch.Es reicht wenn man die Unterhaltung auf das Technische beschränkt und seine Meinungen für sich behält.Schade um das Forum.

  • Schade auch für die die es ernsthaft interessiert Neuigkeiten gleich welcher Art zu saugen.
    Es fängt immer mit nennen wir es mal "Visionen" an, das ist es was so ein Forum am leben hält.
    Und nicht der Verweis auf Suchfunktion oder das was hier so abgeht. :gute besserung:

  • Einfach ignorieren. :zwinker:
    Der fährt keine 1290er, und vermutlich auch keine KTM, und will sich hier im Forum nur aufspielen. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Ich verstehe hier manche nicht mehr. Motorrad zu teuer Zubehör zu teuer . Es zwingt Euch doch keiner zu etwas. Vergleicht mal die Preise bzw. E-Teil Preise. mit anderen Motorrad Herstellern.
    Wo bekommt man einen kompletten Rahmen z.B. für 1400,- Euro inkl. Lenkkopflager. Fragt mal was ein Japse od. BMW, Triumph Rahmen kostet.
    Nur ein Beispiel Spiegel Triumph Speed od. Street Triple 108,- KTM 1290 71,- Euro und und und. :ja:

  • Stimmt, die Ersatzteile bei KTM sind preislich gegenüber andern Marken Top


    Gruss TOMD