Beiträge von Big Duke

    Nach dem viel und leicht getadelt wird hier mal (m)ein Lobgesang auf die Heck-Unterverkleidung von RaceFoxx :knie nieder:
    Gute Passform (keinerlei Nacharbeit notwendig) und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.


    Ich kann es nur empfehlen! :Daumen hoch:

    Ihr solltet euch mal einigen über welche Mutter hier geschrieben wird der eine redet von Radmutter der andere von Ritzelmutter. :lol:


    Für das Rad die 250Nm zu erreichen muss mit jeden Schlüssel der diese Nm erreicht auch ohne Probleme möglich sein,
    aber mein Drehmomentschlüssel ist ein Messinstrument und wird bei mir auch so behandelt :ja: also nix Brechmittel usw. :boxing:


    Zum lösen gibt es einen "Knebel" und wenn der nicht reicht, wird verlängert.
    Und wenn das eingestellte max. Drehmoment nicht überschritten wird geht auch ein Drehmo. auf links aber .....



    PS: meine Ritzelmutter war so lose das mit einfacher 3/4" Knarre keine Kraftanstrengung zum lösen nötig war :ja: habe ich so auch noch nicht gehabt

    Wahrscheinlich Kupplung entlüften und gut ist`s. :applaus:


    Wie hart geht denn der Erste derzeit rein? Wenn es hier lauter wird sollte die Kupplung spätestens entlüftet werden, ist eigentlich ne Sache von Sekunden :Tempo:




    Das es da mal quietscht haben wohl alle, die Scheiben trennen nicht komplett und die Rutschkupplung tut ihre Arbeit :boxing:

    Wie will hier denn einer eine Kupplung im 10/sek Bereich rutschen hören :staun: behaupte mal selbst 1 ganze Sekunde "rutschende Beläge" hört und merkt hier (mich eingeschlossen) keiner! :alter schwede:


    Wo sind Finger links, komplett am Lenker? oder vieleicht noch am Hebel? So im "Rausch" der Beschleunigung :titten: krallt oder hält der eine oder andere gerne mal den Hebel auf Spannung.

    Glaube das hatten wir schon aber ist der Lenker "frei" soll heißen sind Kabel evtl. so montiert das der Lenker immer zu einer Seite gedrückt oder gezogen wird?
    Und LKL ist da alles i.O. wird evtl. auf Druck der Lenker zu einer Seite gedreht?


    Schon mal den LKD demontiert und ohne gefahren?


    Einen Geometrieschaden in der grösse an VR oder HR müsste ja schon fast ein geschultes Auge beim hinterherfahren sehen.


    Mit dem einseitigen Reifenabrieb sehe ich als Zufall sprich mehr Kurven und Gas zur abgenutzten Seite, wobei die Profiltiefen auch nicht immer gleich sein müssen.


    War das eigentlich von Anfang an oder nach ...?

    KVA ist ne tolle Idee nur da steht dann Ventilspiel "prüfen" drinnen und wenn so wie bei meiner 6 von 8 neu gemacht werden ....


    nutzt dir der wenig, der Preis kennt da nur eine Richtung :grins:

    Wenn Überdruck im Kühler (max. Druck müsste auf Kühlerdeckel stehen) öffnet eben dieser Kühlerdeckel und entlässt den Druck in den Ausgleichsbehälter.
    Der wiederum kann bei Bedarf das aufgefangene Kühlwasser an den Kreislauf zurückgeben, ist das System überfüllt geht es "über Bord".


    Warum der Druck zu hoch ist kann mehrer Ursachen haben, möglich ist u.a. auch (und es ist die günstigste Variante), das der Deckel bzw. das Überdruckventil einen weg haben.

    Habe jetzt ca. 2500km mit dem Roadtec gefahren und habe seitlich Risse in der Lauffläche auf beiden Seiten.
    Hat das noch einer von Euch ?
    Die Kulanzabteilung von Metzler ist Müll, die meinten Foto reicht nicht. Soll ihn beim Händler demontieren lassen und einschicken...dann wird er geprüft und ich bekomme irgendwann Bescheid. Hatte auch Angeboten im Werk bei Metzler vorbeizukommen, ist nur 80 km entfernt, dürfte ich auch nicht...
    Also ich war bis auf die Risse eigentlich sehr zufrieden, aber wegen der Risse und der miesen Bearbeitung werde ich ihn nicht wieder kaufen.


    Nun, erster Gedanke ist gleich zu wenig Luftdruck :ja: was fährst Du?

    Jörg, ist es richtig das die Blinker bei diesem Halter definitiv nur in etwa in der Mitte des Kennzeichens montiert werden können?

    Mit den original Blinkerhaltern im oberen Drittel, richtig.
    Raum für persönliche vorlieben sind aber gegeben da es nur kleine Winkel sind die mit dem KZ montiert werden oder eben auch nicht.


    Vibrationen, na klar ist ein V2 :staun: :staun: aber hält, bis jetzt ohne Probs :applaus:

    Moin!!!


    Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte über den KZH der Firma K-Maxx? Optisch gefällt das Teil, nur hält das Ding auch?


    Link: https://www.k-maxx.org/einkauf…p=2&kat=80&ukat=0&id=2391



    Nun ich habe den in der zweiten Saison, aktuell 17K mit gefahren und kann nichts negatives sagen! :ja:


    Mir waren die PP und RG und wie sie alle heißen zu groß und unförmig. Der hat eine kleine KZ- Leucht und ist in Passform gut, leicht zu montieren und nicht größer, schwerer stabiler als muss :Daumen hoch:


    Preis Leistung für mich passt, so das selbst ein Eigenbau der mich nichts kosten würde ausfiel.

    nun die meine :titten: fährt viel und ausschließlich hinten drauf mit, sie sagt die SDR ist gut :Daumen hoch: nur die ZX10R JB vorher :denk: war besser!:tröst:


    Ist mir aber auch wuppe :gute besserung: entweder es gefällt oder zuhause bleiben, mehr Möglichkeiten gibt es da nicht. :wheelie:

    Verstehe gar nicht warum ihr mit dem Kat so viel Arbeit macht, die meine hat den im Arrow VSD selber ausgespuckt :respekt:


    Anschließend im Akra rauf und runter wie ein Rückschlagventil und ich wundere mich wieso Leistung fehlt, :ja: der Bock so laut ist :kapituliere: und Geräusche macht die da so nicht sein sollten :denk:


    Nun ist er i. A. der Kat, wundere mich nur das es ein Einzelfall zu sein scheint oder ist es bis dato unbemerkt geblieben?

    Ich muss bei meiner 2014er auch ca. alle 5000 km entlüften, ist aber in einer Minute erledigt. Lappen unter die Bremspumpe legen, Kupplung ziehen, entlüften und fertig.



    Sorry, aber warum muss der Lappen auf die andere Seite :rolleyes: :achtung ironie:


    Bin nach wie vor der Meinung das viele hier beim falsch entlüften, erst so richtig die Luft saugen :amen: