Farbe Motorblock ?

  • Guten Abend,


    ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Unter-Forum.... :rolleyes:


    Hab heute an meiner GT endlich den neuen Drehmomentbegrenzer verbaut bekommen - und nachdem ich zu Hause war hab ich feststellen müssen, dass der Motorblock vor dem Generatordeckel die eine oder andere kleine "Schürfwunde" hat.
    Ist eigentlich nicht schlimm - ich weiß auch gar nicht ob das vorher schon war (ist auch eigentlich wurst) - jedenfalls möchte ich das mit Farbe ein bissl ausbessern. Sollte ja kein Thema sein, denn die Oberfläche von dem Gussteil ist ja eh nicht spiegelglatt.


    Wer könnte mir denn da mit einer Farbangabe behilflich sein?
    Würde mir einen Lackstift von meinem Lackierer des Vertrauens mischen lassen - nur bekomm ich die GT die nächste Zeit nicht zu ihm wegen In-Augenschein-Nahme (es liegt Schnee rund um die Lackiererei)....... deshalb meine Frage nach einem Code oder einer Bezeichnung oder was auch immer ein Lackierer so braucht für´s Farbanmischen.


    Besten Dank für Eure Hilfe.


    Mercí

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Das würde mich auch interessieren, habe den Wechsel noch vor mir und auch von mir noch die Frage, gibt es auch einen Lackstift in Orange???


    Gruß aus Wuppertal

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • doch,haben die!
    Produktsuchergebnis für: ktm
    Produkt / ProductFarbbezeichnung / Colour nameFarbcode / Colour codeBestellnummer / Order numberKTM Sprühdoseorange1290 R ´14 Super Duke01-3415
    KTM Lackstiftorange1290 R ´14 Super Duke13-3415
    KTM Spritzlackorange1290 R ´14 Super Duke39-3415
    KTM Lackstiftweiß / white1290 R ´15 Super Duke13-3449 (Set)
    KTM Spritzlackweiß / white1290 R ´15 Super Duke39-3449
    KTM Sprühdoseweiß / white1290 R ´15 Super Duke02-3449

  • Es ging doch um den Motorblock

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • ja stimmt.zwischendurch wurde aber abgewichen!
    das motorgrau würde ich scannen lassen beim lacker,oder er sieht mit geübtem auge was passen könnte.

  • das motorgrau würde ich scannen lassen beim lacker,oder er sieht mit geübtem auge was passen könnte.


    :Daumen hoch:


    Danke - nur liegt um die Lackiererei leider Schnee drumherum - vielleicht ist der im März dann wieder weg .... :grins:


    Nein im Ernst - gibt´s dafür nicht irgendeinen Zahlencode, eine Nummer oder eine Bezeichnung?
    Weiß das wirklich niemand?


    Würde eben gerne in der Zeit in der ich nicht fahren kann solche Dinge selber machen - sonst werd ich noch ganz wuggi wenn der Hobel nur in der Garage rumsteht....


    Danke nochmals für Eure sachdienlichen Hinweise ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Habe am Samstag beim Nikolo-Festl das Thema beim freundlichen :Kürbis: angesprochen.


    Man meinte - "Hmmmmm?" - aber man werde das bei KTM direkt hinterfragen.
    Mal gucken - wenn ich dazu eine Info bekomme gebe ich das hier weiter ......

    :winke:
    Grüßle Marie

  • So, heute endlich Rückinfo vom freundlichen :Kürbis: bekommen. Die Jungs haben sich scheinbar echt bemüht da Licht ins Dunkel zu bringen.


    Die Neuigkeit ist aber, dass es seitens KTM keinen Farbcode dazu gibt - nur die Farbe heißt wohl Grau Nr. 24 - hilft ja ungemein weiter.
    Die Oberfläche soll wohl gepulvert sein - und nicht lackiert.


    Naja - bleibt leider nur der Weg zum Lackierer ..... :sensationell:


    Echt schwache Leistung seitens KTM - bei jedem Reiskocher kriegst Farbangaben, aber ..... und das ist echt für´n :arsch:

    :winke:
    Grüßle Marie