Beiträge von Kniffo

    Hi,


    die SHIDOs haben eigentlich ein BMS und das müsste zum Schutz vor Tiefenentladung rechtzeitig abschalten.

    Ein CTEK Lithium XS könnte helfen.



    Grüße

    Hi,

    das mit dem Wasserdicht trifft auf die Cardos zu, die haben IP67, aber nicht auf Sena.

    Guckst Du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Bei mir funktioniert alles bestens. Jedoch finde ich den fu..ing Stecker des Reedkontaktes nicht. Hab schon die halbe Karre zerpflückt. Rechts unter der Verkleidung ist bei mir nix, in der Nähe der Batterie auch nix. Kann es sein das er an einer anderen Stelle als bei der 1190 ist?

    Bei mir war er dort wo es in der Anleitung beschrieben ist. Rechts unter der Seitenverkleidung hinter dem Steuergerät. Musste dieses nicht mal abnehmen sondern nur dezent an nem Kabel ziehen. Warum man allerdings wegen dem Stecker die halbe Karre zerpflücken muss erschließt sich mir nicht. Weshalb wird der Stecker nicht dahin verlegt wo er auch gebraucht wird. :gute besserung:

    aber reed kontakt ist ja verbunden? sonst würde bei manueller schärfung ja auch der alam sofort losgehen oder?


    wie blinkt denn eure led bei selbstschärfung? genauso als wenn ihr sie mittels 2 mal drücken und 2 mal beep aktiviert?


    Da geht kein Alarm los. Ist der Reed Kontakt verbaut und korrekt geschlossen macht die Anlage beim manuellen Schärfen Beep Beep. Nach der Scharfstellphase (glaube 30 Sek. in denen die LED im Dashboard schnell blinkt) führt eine Öffnen des Schalters zum Alarm. Schärft man die Anlage ohne geschlossenen Kontakt macht es Beep Beep Bööp. Das Bööp signalisiert den nicht geschlossenen Reed Kontakt. Es erfolgt nach den 30 Sek. aber deswegen kein Alarm. Der Alarm erfolgt nur wenn beim Schärfen der Kontakt geschlossen war und dann geöffnet wird.



    Übrigens muss man zum Testen nicht in den Wald fahren. Schärft man die Anlage manuell, dann hat sie eine Scharfstellphase die durch schnelles Blinken der roten LED im Dashboard signalisiert wird. Während dieser Zeit wird jede Aktion zur Alarmauslösung nur mit einem kurzen Beep angezeigt, aber KEIN ALARM ausgelöst. Erst wenn die LED laaaangsam blinkt ist der Alarm wirklich scharf.
    Guggst du hier:

    Hi,
    die Montageanleitung für den Reed Kontakt scheint fehlerhaft zu sein. Bei mir treffen sich die Kontakte nicht, egal wie rum man den Kontakt am Rahmen montiert, Schrauben nach links oder nach rechts vom Kontakt, der Kontakt der Sitzbank steht immer zu weit Richtung Fahrzeugmitte. Irgendwas ist da faul. :sehe sterne:

    Wie entriegelt man versehentlich den Tankverschluss? Bei der 17er schnappt der nicht auf Knopfdruck auf, sondern man muß weiterhin an manuell entriegeln halt ohne den Schlüssel zu benutzen. Wenn man das nicht mehr mitbekommen sollte, dass man den Tankverschluss entriegelt hat, sollte man sich mal ernsthaft überlegen ob es nicht besser wäre beim Auto fahren zu bleiben ;)

    Sorry, aber ich habe keine 17er. Dachte das funktioniert per Knopfdruck. :knie nieder:

    Vielleicht bemerkt man ja auch nur einen versehentlich entriegelten Tankverschluss nicht und es kann Kraftstoff austreten!? Bei den "Altmodellen" muss man da ja erst den Tankrucksack abnehmen und mit dem Schlüssel aufschließen.

    Hi,


    unter den Sitzen, unter der X Versteifung sitzt eine Plastikabdeckung mit 4 Schrauben, die hat in der Mitte so ne Art Trennwand. Darunter befindet sich die MCU. In diese Abdeckung wird z.B. auch die Alarmanlage eingeklickt.


    MfG

    OK, ich beantworte die Frage mal selbst, konnte mittlerweile nachschauen. Das Kabel ist die Antenne, welche im original Kabelbaum der Legos 4 vorn am Stecker raus kommt. Schade.


    MfG


    Kniffo

    Hi,


    auf deinem Bild (wenn man es groß zoomt) sieht es so aus als käme das Kabel von hinten aus dem Kabelbaum und nicht aus dem Stecker. Leider kann ich im Moment nicht nachschauen, da die SD und ich räumlich etwas getrennt sind. Vielleicht könnte das ja jemand anderes mal überprüfen!?


    LG


    Kniffo

    Hi,


    aus der Kabelhülle vom Stecker für die Legos 4 kommt hinten ein einzelnes, am Ende verschweißtes Kabel raus. Weiß jemand zufällig für was das ist? Ich meine nicht die Antenne die direkt am Stecker raus kommt, sondern hinten wo der Schutzschlauch zu Ende ist. Ist das zufällig der Anschluss für die Zusatzsensoren?


    Bild.jpg



    MfG


    Kniffo

    Kniffo
    Das Blinken der Lichter (vorne, hinten Blinker) ist normal!

    Hi Gehopa,


    die Blinker ist mir klar, aber ist es normal, dass das Rücklicht sowie der Scheinwerfer kurz mit aufblitzen? Ich drücke die Fernbedienung zum Aktivieren, es ertönt 2xBeep und 1x Boop (kein Reedkontakt unterm Sitz) und die Blinker blinken 2 mal. Zeitgleich blitzt das Rücklicht und der Scheinwerfer kurz auf. Beim Deaktivieren das Gleiche, 1x Beep, 1x Blinken mit den Blinkern und Aufblitzen von Bremslicht und Scheinwerfer.


    MfG


    Kniffo