Beiträge von TOMD

    Den Umbau finde ich auch gelungen, +200 auf der Bahn find ich auch nicht so schlimm, aber mit beinahe 100 im wheeli Innerorts??!!!
    Aber wie du sagst Ansichtssache, wir dürfen dann einfach nicht heulen wenn überall Kontrollen und Verbote gemacht werden.
    Ja, ich fahre auch zu schnell, aber es kommt immer darauf an wie viel und vor allem Wo.
    Gruss TOMD

    ups, ist möglich das ich da was verwechselt habe, ist bei mir schon ein Weilchen her. Das mit der Spannung ca.70 Volt war bei mir aber sicher so.
    Wenn du diese Spannung erhälst, würde ich auch sagen dein Regler ist defekt.
    Gruss TOMD

    Vermutlich ist dein Regler defekt. Stecke den Braunen Stecker welcher vom Generator zum Regler führt aus, wenn die Maschine läuft.
    An einem Pool gegen Masse müsste etwa 70V Wechselspannung anliegen.(Mit ein wenig Gas geben)
    Wenn das der Fall ist wird dein Regler defekt sein.
    Wenn vom Generator keine oder nur wenig Spannung kommt, dann wirds teuer, denn dann wird etwas am Generator faul sein.
    Gruss TOMD

    Wenn der Motor läuft mit 3000 bis 4000 Touren muss an der Batterie mind 14 Volt gemessen werden, sonst wir sie nicht geladen.
    Miss am Stecker welcher vom Generator zum Regler führt Eingangs seitig, dort müsste bei laufendem Motor ca. 3000 Touren ca 70 Volt Wechselspannung anliegen.
    Ist dies nicht der Fall liegts am Generator ansonsten am Regler.
    Gruss TOMD

    Zwei Wochen Sardinien Geil !!!!!


    Wir haben in einer Woche 2600 km gemacht, wenn ihr das doppelte macht, und nur kurven kurven dann ist mit diesem Reifen dann auch mal finish. Aber berichte wies ausgegangen ist. Und keine Panik auch in Sardinien gibts Reifen :)


    Gruss TOMD

    Wir hatten an einem Tag ein heftiges Gewitter, und ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Bin aber auch nicht der Nass-Heizer, brauche das Moped zur täglichen Arbeit und habe keinerlei bedenken mit dem Reifen.


    Gruss TOMD

    Road Attack Evo
    habe mich letzte Woche ca. 2600 km mit dem Reifen im Zentralmassiv von Frankreich ausgetobt, und bin begeistert. Der Reifen funktioniert super, die Haftung ist genial und die SMT ist super handlich und zielgenau. Der Reifen ist hinten bis auf die Kante abgefahren. Profil ist auch noch einiges vorhanden, insgesamt liegen ca. 6000 km drin der vordere etwas mehr. Mein Fahrstil ist eher rund aber zügig, klar kann der Reifen mit einer digitalen Fahrweise mit 4000 km runtergefahren werden. Ich hatte auch schon den Sport Attack 2 montiert gehabt dieser ist auch genial, da musste ich aber immer schauen, dass ich nicht mit total abgelatschten Reifen heimfahren musste. Bei etwa gleicher Fahrweise hielt dieser max. 3000 km.
    Ich hoffe ich konnte einigen für ihre nächste Reifenwahl helfen.
    Gruss TOMD

    Hallo s1000rr
    13 Volt Leerlaufspannung deutet aber nicht gerade auf eine defekte Batterie. Waren die Kabel welche an die Poole der Batterie geschraubt waren gut festgezogen?
    Das könnte nämlich auch für eine schlechte Ladung der Batterie verantwortlich sein.
    Gruss TOMD

    Hallo Zala
    hab bei meiner SMT auch schon 36000 km drauf und punkto Federbein ist bestimmt noch alles 1a. Bei der Gabel würde ich das Oel wechseln und dann wenn du schon dran bist die Simmenringe dann hast du wieder Ruhe. (Das hat übrigens nichts mit Schwachstelle zu tun, das Oel altert halt.
    Gruss TOMD

    @Noudels


    wurde der Regler denn schon gewechselt? Vom Regler gehts einmal auf die Batterie dort muss wie bereits erwähnt ca 14 bis 14.5 Volt mit wenig Gas anstehen. Auf der anderen Seite zur Licht maschine kannst du am Stecker gegen Masse messen müssten mit wenig gas ca. 70 V Wechselspannung sein.


    Ich vermute Regler wechseln und gut ist


    Gruss TOMD

    Hab hier eine Alternative für welche, die ihre Hitzeschilder bei der SMT, nicht entfernen wollen. zwecks Gepäck Anbringung.
    Hab mich für die Remus Anlage entschieden, weil diese etwas länger sind als Akras und Quad Anlagen, diese verschwinden dann richtig hinter den Schildern und das finde ich nicht so toll.
    Gruss TOMD

    Hallo Wiesel
    Remus Hexagon kann ich empfelen sehen gut aus und sind etwa gleich laut wie die Akras. Sind allerdings auch nicht gerade billig in E-bay werden häufig vom Auspufprofi für etwas unter 1000 Euro angeboten
    Gruss TOMD