Beiträge von TOMD

    AndyRE sorry der Kritik, aber dieser Eintrag hat unter der Rubrik Zubehör überhaupt nichts zu suchen.
    Das ist ein reines Verkaufsangebot.
    Dein Angebot sollte gemäss Forumsregel eine Preisvorstellung haben, hat es aber nicht, weil im Ebay kein sofort kauf eingetragen ist.
    Ich habe auch keinerlei Vorteil als Forumskollege.
    Ausser die Versandkosten, das wird aber im sehr tiefen einstelligem Prozentbereich liegen, da dieses Angebot zumal sicher nur für Deutschland zutrifft.
    Für in die Schweiz müsstest du dann plötzlich tief in die Tasche greifen.
    Nimm es nicht persönlich musste dies aber loswerden.
    Gruss TOMD

    es giebt nur die tiger und die multistrada zum vergleich,
    die eine zu unsportlich, die andere zu teuer.
    alle 21 zoll bikes, kann man nicht mit der smt vergleichen.
    was lernen wir daraus:
    die smt ist einmalig !

    :Daumen hoch: sag ich ja :applaus:

    Aber nur, wenn man Scheuklappen hat, und nicht nach links und rechts schaut. :tröst:
    Die 990SMT ist kein schlechtes Moped, aber ganz sicher nicht das Einzigste, das die von Dir
    aufgezählten Eigenschaften aufweist. :zwinker:

    Scheuklappen hat wohl welcher es nicht sieht, oder sehen will, dass die SMT einzigartig ist. Ob jemand das Konzept gut findet oder nicht ist ne andere Frage.
    Ich brauche mir aber im Moment eh keine Sorgen zu machen, bei der Schweizer KTM Hompage ist die SMT 2013 noch drin :peace:
    Gruss TOMD

    Ich glaube auch nicht, dass die 1190 ADV die SMT ersetzen kann. Da würde ich mich vorher bei anderen Marken umschauen als eine 1190 ADV kaufen.
    Das heisst jetzt aber nicht, dass die ADV eine schlechte Maschine ist, aber eben nicht für meine Bedürfnisse.
    Die SM 990 und die 1190 ADV sind mir zu extrem, die SMT für meine Ansprüche perfekt.
    Gruss TOMD

    Bin auch der Meinung, dass die SMT ein super Bike ist. Sieht im Gegensatz zur neuen 1190ADV extrem gut aus.
    Franky was heisst motorentechnisch keine Chanche? Muss mehr immer besser sein?
    Wer braucht schon die 150 PS ich glaube mit geringem Aufwand könnte die SMT perfektioniert werden.
    Ein bisschen weniger Spritverbrauch etwas längere Wartungsintervalle und die Händler würden auf ihren hässlichen 1190ADV sitzen bleiben.
    Gruss TOMD

    Je tiefer der untere Wert ist, desto besser beim Kaltstart bei tiefen Temperaturen. Je grösser der obere Wert, desto hitzebeständiger ist das Oel.
    Heutzutage kann man mit Chemie Zusätzen die Werte sehr weit dehnen. Heute gibt es schon 5W60 Oele. In Tests haben diese aber nicht so gut abgeschnitten. Es wurde festgestellt, dass wenn zuviele Zusätze drin sind, das Oel schneller altert.
    Am optimalsten fährst du im Sommer ein 20W50 und im Winter 10W40.
    Ich selber fahre auch Sommer und Winter, benütze seit Jahren immer ein 10W40 Oel. Im Sommer wenn es sehr heiss ist muss man halt mal was nachkippen weil eher mal etwas verdampft.
    Gruss TOMD

    Schon mal vielen Dank, mit Blechen sieht man dann allerdings sehr wenig vom Auspuff.
    Fandest du die Anlage mit orginalen DB Killer und Kat zu laut?

    Ok, hat wenigstens jemand irgendeine Quat D Anlage an seine SMT montiert, muss ja nicht unbedingt die Carbone sein und könnte ein Photo einstellen?
    Gruss TOMD

    Hallo zusammen,
    bin interessiert an einer Quat D Carbon Auspuffanlage für meine SMT. Hat jemand schon an einer SMT solche montiert? Wenn ja, kann jemand ein Photo einstellen, wenn möglich ohne Hitzeschutz, aber mit Bügel für die Taschen.
    Und kann man diese Carbon-Aanlage mit Kat fahren, keine Probleme wegen Überhitzung des Materials?
    Gruss TOMD

    Ich mache das schon seit ca. 5 Jahren so, zuerst mit 950 SM und jetzt mit SMT.
    Ob es Sinn macht, ist vielleicht eher von der Distanz abhängig, jeden Tag eine kurze Strecke von weniger als 15Km würde ich auch nicht machen.
    Zum Sparen, nebenbei noch eine zweite Maschine für zur Arbeit kostet ja auch was.
    Gruss TOMD