Ich hatte das Problem auch, ist aber schon eine weile her. Wenn ich mich recht erinnere lagen direkt vom Generator bei etwas Gas geben 70V Wechselspannung an. Wenn du von dort Spannung kriegst liegt es tatsächlich am Regler.
Gruss TOMD
Beiträge von TOMD
-
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe sind dir die Akras mit orginalen db Eatern zu leise alles andere ist dir zu laut?
Wenn ja, kannst du die orginalen Eatern mit der Eisensäge kürzen, halt immer nur ein stücklein bis es dir genug laut ist.
Gruss TOMD -
Hallo zusammen
kann mir jemand sagen was / welche Schrauben ich wegnehmen muss um die Oelwarnlampe auszuwechseln?
KTM 990 SMT
Gruss TOMD -
Die wollen natürlich lieber die neuen 1190 ADV verkaufen.

-
Hochheben, und wenn die dann einen richtigen Test machen wird sie auch wieder gewinnen. Weil die dämliche Punkteverteilung, oder die Subjektivität oder was auch immer.
Wer wettet dagegen?
Gruss TOMD -
Ja, der CRA 2 hält länger und haftet sehr gut, darum bin ich auch zufrieden mit dem.
Ich habe aber vom CSA 2 gesprochen. Wenn du den für eine Woche in den Urlaub montierst und es dort recht zur Sache geht, ist er schon bei 2000 km am Arsch.
Gruss TOMD -
Also meine Angaben beziehen sich auf den CSA 2 der hält definitiv nicht lange
Gruss TOMD -
Stimmt, das verschmilzt langsam zwischen 1200 ADV und 1190 GS.
Gruss TOMD -
Die SMT variante wird auf irgendeine Art wieder kommen, vielleicht erst 2015. Aber ich glaube nicht, dass die 1190 ADV der Verkaufsbrüller wird. Klar wirbelt alles neue ein bisschen Staub auf.
Und wenn dann wirklich alle GS Fahrer auf die KTM ADV umsteigen, bin ich froh mich von denen abzugrenzen.
Gruss TOMD -
Die Adventure gefällt mir einfach nicht, und das geht vermutlich noch vielen die schon SMT fahren oder damit liebäuglen so.
Da kann die Karre noch soviel Drehmoment oder PS haben.
1190 Motor in SMT würde vermutlich noch viele begeistern, aber so? 1190 ADV ersetzt 990 ADV aber sicher nicht SMT.
Gruss TOMD -
Ja, Vorne hält der Reifen noch ein bisschen länger. Ich hatte mir das mit der Mischbereifung auch überlegt. Würde es aber nicht mehr in betracht ziehen.
Wieso? Weil der CRA2 einfach sensationell ist.
Gruss TOMD -
Hallo Jürgen
ich hatte zuerst den CSA2 auf meiner SMT, ist wirklich ein sehr guter Reifen. Einfach die Laufleistung ist bescheiden, bei zügiger Fahrweise ist bei 3000 km definitiv Schluss.
Ich habe dann auf CRA2 gewechselt und bin begeistert. Ich stelle keinen wesentlichen Unterschied fest, auch beim zügigen Heizen. Ich habe den Reifen jetzt 5000 km drauf und er ist noch nicht am Ende. Klar hat er jetzt bei der kühleren Jahreszeit auch ein paar gemütlichere km drauf.
Der CSA2 hätte das bei mir aber nie hingekriegt. Für mich ist der CRA2 uneingeschränkt zu empfehlen.
Gruss TOMD -
@ Franky
Das scheint mir ein bisschen übertrieben mit den 10kg. Das behaupten die Hersteller eben immer und dann kommen die Zubehörflöten welche die hälfte wiegen.
Aber ich sehe schon, du verstehst mich, 800 oder 900 Kubik wären natürlich auch OK.
Gruss TOMD -
Am Motor wirst du nicht viel sparen können.
Die beiden Motoren geben sich im Gewicht nicht viel.
Das stimmt, aber das ganze Aussen herum muss natürlich auch verstärkt werden.
Eigentlich geht es eher darum, dass sich in ein paar Jahren das ganze von 950 auf 1190 aufgestockt hat, und sich von daher schon einiges an Gewicht ansammelt.
Würde mit der Heutigen Technik eine 950 gebaut wäre diese sicherlich nochmals leichter.
Gruss TOMD -
Ich bin auch der Meinung, dass die 990 Kubik vollends reichen. Eigentlich wäre der Motor für eine Weiterentwicklung optimal.
Warum keine Doppelzündung in den 990 Motor einbauen?
-Gäbe weniger Verbrauch
-Besseres Ansprechverhalten
-Vermutlich noch ein bisschen ein besseres Drehmoment
Wer braucht schon mehr PS? Ich würde lieber die gesparten Kilos der 990 gegenüber einer 1190 nehmen.
Gruss TOMD -
Hallo steffl37
laut deinem Profil fährst du eine SMT. Falls du die Hitzeschilder nicht entfernen willst, ist meines Erachtens die Remus Auspuffanlage die schönste.
Bei allen Andern versinken die kleineren Töpfe unter den Hitzeschildern und das sieht irgendwie lächerlich aus.
Gruss TOMD -
Ok, vielen Dank für die Antwort. Werde dann mal schauen wo das ding genau sitzt.
Gruss TOMD -
Hallo bluebaer26
Diese Kette ist sicher nicht schlecht, aber guck mal in dem Link, den ich in einem oberen Eintrag angegeben hab, wenn du dort die selbe Kette mit Zahnkranz und Ritzel auswählst wird ein Preis von 153 Euro und ein paar Zerquetschte angegeben.
Gruss TOMD -
Habe Heute bemerkt, dass da ein Oeltropfen am Auspuff hängt, konnte nicht erruieren von wo es genau kommt.
Hat da jemand Erfahrung, kann das vom Oeldruckschalter kommen?
Gruss TOMD -
Dein Eintrag gehört einfach nicht hier rein. Und an die Regeln solltest auch du dich halten.
Gruss TOMD