Änderungen ab 2015m

  • Grüßt euch,


    Habe gerade mit meinem KTM Händler gequatscht und er sagte zu mir das von Seiten KTM es änderungen geben wird an der 1290 ab 2015. Viel hätte Österreich dazu noch nicht gesagt aber er meinte das der Schwerpunkt auf änderungen an der Optik liegt. Weiß jemand mehr darüber? Ist das realistisch oder eher ein Gerücht? Versteh auch nicht was man an dem Bike Verbessern könnte


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Optik kann auch schon simple neue Sticker bedeuten :sensationell:


    Und das sie die schwarze leicht anders lackieren und die orangene leicht anders bekleben wird ja wohl klar sein.

  • Optik kann auch schon simple neue Sticker bedeuten :sensationell:


    Und das sie die schwarze leicht anders lackieren und die orangene leicht anders bekleben wird ja wohl klar sein.


    Das mit anderen Stickern kann man auch selber machen,....ohne KTM zu sein.


    Ciao


    BABYEVO

  • Hi,



    Da ich auch auf die 2015 warte hoffe ich das da was kommt...
    Von der Optik würde mir eine andere Rahmenfarbe gefallen (weiß oder schwarz)
    Auch die Lösung mit dem Tacho ist von vorne gesehen nicht perfekt.
    Aber nicht falsch verstehen ich find die Super Duke richtig gut.
    Man wird aber so meine Meinung nicht viel zu erwarten haben nach nur einer Saison.
    Die kleinen Kinderkrankheiten sollten aber weg zu bekommen sein.
    Gruß Ralf


  • Es gibt immer etwas zu verbessern!
    Sonst wäre es ja Stillstand......und Stillstand ist Rückschritt....!!

    Aber warum was verbessern was schon fast perfekt ist !! Für ktm sind das keine Kinderkrankheiten ... Es gibt welche da muss bißchen was berichtigt werden und manche laufen eben gleich 100% gut ... Soll ja nicht heißen das die andern weniger gut sind !
    Die wo bißchen was nicht 100% grade läuft wirst du auch 2015 oder später bekommen und es wird eben gerade gebogen und gut ist !! Für mich persönlich auch kein Problem !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Aber warum was verbessern was schon fast perfekt ist !!

    Wenn sie nur fast perfekt ist dann gibt es ja noch Spielraum für Verbesserungen!



    Aber an der Optik muss meiner Meinung nach nichts verbessert werden, höchstens die Fliegenfalle vorne zwischen den Blinkern (ich hoffe ich muss niemals zu diesen beiden Schrauben...).

  • Die Meisten kaum 1000km gefahren,- gehts schon wieder um Änderungen! Mein Gott wie schnell doch die Welt geworden ist.
    Burnout, lässt Grüßen!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ich glaube nicht, dass da außer anderer Dekore oder einer dritten Farbe was kommt...

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Hab meine schon, daher bleibt nur Neugier was sich ändern wird.
    Klar denkt man "hoffentlich wird die nicht viel Geiler in der Optik" das man sich ärgert weil man alles dran setzte noch flott eine zu bekommen.
    Aber wird schon passen.
    Notfalls verdient der Lackierer was dazu oder man besorgt sich die besseren Sticker.


    Was ich viel spannender finde als kleine Änderungen, was die nächste SuperDuke sein wird, diese jetzt noch zu steigern wo einem bei 130km/h wenn man am Gas zupft die Luft fast weg bleibt.
    Vielleicht 1700ccm 250PS oder sogar eine E-Duke *g*
    Wie auch immer, jetzt zählt. Und jetzt machts mal gscheit spass.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Voll zufrieden mit meiner und ich genieße jetzt jeden km und nicht erst übermorgen ! Ich hatte vorher die 2009...
    990 SMR mit alu schmiedefelgen beschichtete gabel und federbein usw .... Da fand Ichs schon cool noch die ältere zu haben und nicht die neuen ohne diese Teile aber doch genauso teuer ... Ok Abs hat sie dann dafür bekommen ! Na das hab ich nie vermisst !
    Also das wäre das einzigste was mich ärgern würde ... Wenn sie geilere Komponenten für den gleichen Preis bekommen würde !! Optik will ich sie nicht anders.... :Daumen hoch:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Was ich glaube ich was realistisch ist das Schräglagen Abs und die Reifendruck Kontrolle Serienmäßig. Ich warte auch auf 2015 und dann endscheide ich mich Spontan;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • so spontan wie dieses jahr? nachher spinnt das reifendrucksystem und dann willste sie wieder nicht oder was? :tröst:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!