Beiträge von tamas

    Die haben vor einiger Zeit den Rahmen einer gt gewechselt! Aber genau sagen, wie lange es bei der sdr dauert, können Sie nicht sagen! Wirtschaftlich wäre es aus seiner Sicht, sowieso nicht, den Rahmen zu tauschen! Frag mich, warum ktm es dennoch befürwortet?! Vor allem, geschieht dass erst auf mein persönliches Bemühen mit ktm! Vielleicht kann pegasus ja mal fragen, wie lang sein Händler für den Rahmentausch benötigt! Lg

    Bei mir hat die anschlussgarantie abgelehnt! Muss max.500€ selber zahlen, da ktm nur 6 h und den Rahmen bezahlt, und diese h nicht reichen! Rahmen wurde heute bestellt! Frag mich, wieso einmal so und einmal so entschieden wird, seitens Versicherung! Lg

    Die Logik versteh ich auch nicht, finde aber die Reaktion von ktm trotzdem in Ordnung! Bauchschmerzen hab ich halt bei dem Gedanken, wie so ein Motorrad im Werk überall mit dem richtigen Drehmoment zusammen gesetzt wird! Und meine Teile liegen dann in der Werkstatt verteilt rum, bis sie verbaut werden ?! Aber ich tendiere trotzdem eher Richtung Tausch! Lg

    So, mit 450€ Zuzahlung bin ich dabei. Hoffentlich kommt der Rahmen in dem richtigen Orangefarbton? ! Weiß nicht, ob ich’s machen soll? Aber wahrscheinlich ärgere ich mich irgendwann dass ich’s nicht gemacht habe. Lg

    Da es ein essentielles Bauteil ist, befürwortet ktm diese Maßnahme und dass, obwohl ich aus der werksgarantie raus bin und nur die anschlussgarantie habe, welche abgelehnt hat. Nachdem ich die Bilder selbst an ktm geschickt habe, haben die mir 2 Tage später diese positive Entscheidung mitgeteilt! Lg

    Danke für euer Feedback!! Ktm bezahlt den Rahmen! Jetzt kommt’s halt drauf an, was ich zuzahlen muss, und ob es den Aufwand lohnt! Und ob das ohne Beschädigungen abgeht, ist auch fraglich?! Immerhin wird keine Schraube unangetastet bleiben. Aber vielleicht tue ich da den ausführenden Leuten unrecht! Lg

    So, Update- ktm würde mir einen neuen Rahmen geben und 6 std. Arbeitszeit bezahlen! Ebenfalls hat ktm keinerlei Bedenken zwecks Betriebssicherheit. Allerdings reichen meinem freundlichen diese 6h nicht, was ich verstehen kann, bin gespannt, wieviel ich selbst zahlen müsste. Aber ob nach so nem Rahmentausch alles(Kabel, Leitungen, Schläuche usw.) wieder kratzerfrei an selbiger stelle ist...? Lg

    Hallo, ich Kram das Thema nochmal hoch! Wenn ich jetzt einen neuen Rahmen von Ktm bekommen würde, wie ist das dann mit der fahrzeug-ident- nr? Und wenn man einen Rahmen von 2018 oder 2019 bekommt, passt der dann farblich zu den orangenen Felgen? Vielen Dank und lg

    und das hat dein Händler gleich so entschieden? Meiner zeigt mir nen vogel! Hab auch keine Lust, da jetzt grosse Geschütze aufzufahren, wegen vielleicht einer Kleinigkeit?! Hab ja keine lust, mir dann nen neuen Händler zu suchen, zumal ich mich bei ihm gut aufgehoben fühle! Hast du vielleicht Fotos für mich? Laut meinem Händler stellt diese nicht ganz geschlossene schweissnaht keinen techn. Mangel dar, sondern ist lediglich ein optischer Mangel, was jetzt keinen rahmenwechsel rechtfertigt. Wer weiss, wie die abgebauten teile gelagert werden, dass da keine Macken reinkommen? Lg

    Händler hat jetzt nicht den Eindruck gemacht, deswegen nen neuen Rahmen rein zu bauen, auch wenn dass für ihn ein Klacks wäre, nen Rahmen zu wechseln. Möchte auch keinen neuen, wenn’s nicht sein muss. Kann mir nicht vorstellen, dass alles wie original hinterher ohne Kratzer wieder an seinem Platz ist. Soll jetzt nicht gegen den Händler gehen, aber wenn ich sehe, wie eng dass alles gebaut ist, kann immer irgendwas beim Zusammenbau irgendwo dran schrappen! Wäre was anderes, wenn er das ständig machen würde, da flutschen die Dinge schon besser! Lg

    So, war mal beim freundlichen! Der schmiert mir das Loch der nicht ganz zusammen geführten Schweißnaht beim nächsten Service zu und pinselt mit lackstift drüber. Ist, wie schon richtig erwähnt, kein Loch im steuerkopfrohr, da dieses komplett zu ist und die anderen Rahmenrohre rangeschweisst werden. Lg