Also ich hatte ja auch das Problem, dass der 4. Gang nicht raus wollte beim schalten mit qs. Nachdem aber der gangsensor kalibriert wurde und das sw update aufgespielt wurde, muss ich sagen, dass mein qs jetzt tadellos funktioniert. Mein Händler meinte, dass das sw update ohne gangsensorkalibrierung nicht den gewünschten erfolg bringen würde. Ich bin jetzt jedenfalls happy!!lg
Beiträge von tamas
-
-
also ich wollte meine Erfahrung des updates des qs ja erst nach einer grösseren fahrt kund tun. ich hatte ja das Problem, dass sich bei mir der 4. gang in den 5. gang sehr schlecht schalten ließ. ich habe den 4. teilweise erst nach mehreren versuchen raus bekommen, und bin anschließend im leerlauf gelandet. alle anderen gänge funzten einwandfrei-kuz,knackig,weich. aber als ich verg. Woche beim freundlichen war, zwecks div. Rückrufe, hab ich das qs Problem angesprochen. da wurde nochmals der schaltsensor, schaltwelle kalibriert, und ich bekam auch noch das motorsteuer sw-update. jedenfalls hab ichs beim heimfahren kurz getestet-und es war ein unterschied wie tag und nacht-der4. in den 5. funktionierte jetzt auch einwandfrei. aber wie gesagt, ich hoffe, es war keine Eintagsfliege, und das sw-update hats gebracht. ich bin sehr glücklich, denn dieses Problem hat mich doch beschäftigt. ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was qs an anderen maschienen besser machen. ich wäre jetzt mit meinem super zu frieden!!lg
-
Danke! Ich hoffe ja, dass ich ein sw-update für bessere schaltbarkeit mit qs erhalte. Lg
-
Hab heut auch post bekommen(bremspumpe). Gleich mal angerufen und gefragt, ob noch mehr offen ist. Und siehe da, kraftstofffilter, sw-update. Weiss einer, was beim sw-update gemacht werden könnte. Meine sdr ist von mitte 2017. Vielen Dank und liebe Grüße. Tamas
-
Für meinen tank, frontfender, kleine heckseitenverkleidung(17er sdr),alles mit kratzunempfindlicheren klarlack auch auf soziusabdeckung-300€ bezahlt
-
Genau deshalb hab ich meine 16er gegen ne 17er getauscht. Qs ohne Kompromisse!lg
-
Cooler Händler.lg
-
Aha, dacht, die sei lackiert. Dankeschön,lg!
-
Hallo, weiß zufällig jemand, in welchem farbcode die originale schwarze soziusabdeckung lackiert ist? Ist das der selbe lack, wie das schwarz der sdr? Vielen Dank
-
Naja, den schwarzen akra für meine 17er sdr hab ich bei einem anderen Händler, wo ich auch schon mit meiner 990er kunde war, und jetzt auch wieder bin, gekauft. Somit hab ich wenigstens nicht das Gefühl, zweimal das selbe zu kaufen (1*schwarz/1*titan)
-
Ok, dann magst du recht haben -ein schwarzer akra für alle sdr1290. Aber meinen titan akra hab ich ende 2016 beim Händler gekauft und der hatte eine andere nummer, als mein jetziger für meine 17er sdr. In den zetteln für den 16er akra stand nur die eg nr der 16er sdr drin. Lg
-
Genau mein reden! Vielen Dank, lg
-
Was mich nur immer irritiert ist, dass es vom schwarzen akra nur eine sorte geben soll, der auf die 16er sowohl auch auf die 17er zugelassen sein soll. Bei meinem 16er akra war ne andere nummer drauf als auf meinem jetzigen 17er akra. Und es gibt nun mal für zubehörteile einen verwendungsbereich, aus welchem hervorgeht, mit welchem Fahrzeug dieses teil verwendet werden darf. Und in meiner Nicht abe vom 16er akra stand nur die eg nummer modell sdr1290 14-16. Ich hab meinem Händler gefragt, ob er bei ktm nachfragen kann, zwecks"aktualisierter Genehmigung", und da hat ihm ktm gesagt, dass der akra für die 17er sdf anders sei, was genau, kann er auch nicht sagen. Hat denn schon wer so eine aktualisierte Genehmigung für einen 16er akra, um ihn auf ner 17ersdr fahren zu dürfen? Ps. Der tüv sieht das genau so, aber der ist wahrscheinlich ebenso völlig unwissend wie ich! Lg
-
Leider ist der schwarze akra von 2016 nicht legal an ner 17er sdr zu betreiben. Ich hab meinen 16er akra verkauft und mir für die 17er sdr nen akra für die 17er gekauft.beide übrigens schwarz. Passen tut er, sieht auch gleich aus, aber in der abe vom 16er akra steht leider nur die eg nr. Von der 16er sdr drin, wo bei einem akra für die 17er sdr die eg nr. Von der 17er sdr drin steht. Mein Händler konnte leider auch keine freigabe für ne 17er sdr besorgen, und der tüv hat auch nichts gefunden, was den betrieb des 16er akras auf ner 17er sdr zulässt. Da, wie gesagt, das 17er modell nicht in der abe aufgeführt ist.lg
-
funktioniert ja bei den anderen gängen auch, nur der 4. will manchmal nicht raus!lg
-
das mit dem justieren ist nen guter tip. hoffe nur, dass meine Werkstatt weiss, dass soetwas möglich ist. schalten tu ich bei höheren Drehzahlen, bei gas stehen lassen. wie gesagt, bei allen anderen gängen hab ich keine Probleme! lg tamas
-
ich habe hebel schon verändert. beim schalten vom 4. in 5. gang konzentriere ich mich schon, dami ich nicht im leerlauf lande. allerdings krieg ich trotzdem manchmal den 4. nicht raus. vielen dank für eure hilfe lg tamas
-
hallo leute,
ich habe das Problem, dass ich beim hochschalten mit qs vom 4. in den 5. gang das Problem habe, dass sich der 4. gang viel schwerer lösen lässt, als die anderen gänge.manchmal lande ich auch im leerlauf. vom 5. in den 6. funzt es z.b. butterweich. ich habs beim 1000er Service angesprochen-würde mit wechseln des öls behoben sein. leider ist dem nicht so-viell. etwas besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend! vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und hat tips für mich(update...?)weil ansonsten ist das schon ein sehr geiles mopped. hab wegen qs meine 16er sdr(450km) wieder verkauft und mir ne 17er geholt und bin immer wieder froh über diese Entscheidung!!lg und vielen dank tamas -
hab voriges jahr auch beim tüv angefragt, ob gepulverte felgen zulässig sind. antwort war nein!! durch das erhitzen beim pulvern ändert sich das materialgefüge. wenn er davon weiß, dass die felgen gepulvert sind, würde er mir die Plakette nicht erteilen!lg
-
ich nehme ein paar!!lg