Änderungen ab 2015m

  • so spontan wie dieses jahr? nachher spinnt das reifendrucksystem und dann willste sie wieder nicht oder was? :tröst:

    Der war gut! :Daumen hoch:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hi


    Natürlich sind solche Diskussionen auch mal nervig wenn es zuviele in einem Forum werden.


    Sollte man einfach unter Tratsch sehen und wohl nicht in der Technik Ecke diskutieren....
    Die Super Duke 1290 ist einfach ein geiles Bike!!!
    Aber sie ist auch sehr teuer ums richtig zu sagen zu teuer.
    Ich werde die Kohle wohl auch ausgeben.
    Technisch sollte nicht viel mõglich sein nach so kurzer Zeit.
    Software mäßig bekommt das dann auch jeder mit einer 2014.
    Schaltautomat muss kommen!!!
    Für den Kringel ein muss, auf der Landstraße auch Spaßig.
    Auch KTM weiß das das Biest so wie die Werbung war nicht 100 % stimmt.
    Darum müss da noch was verbessert werden.
    Und Ducati hat noch nicht reagiert...
    Da kommt bestimmt noch was mit Pani Motor als Streetfighter.
    Und der jetzt so ein e Duke sein eigen nennen darf sollte das locker sehen und das Bike genießen.
    Gruß Ralf

  • Ich glaube kaum, das KTM schon nach dem ersten Jahr so gravierende Änderungen bringen wird :zwinker:


    :Daumen hoch: Genau die warten normal 2 Jahre dann ist die Garantie vorbei, man kann sein Moped drangeben und sich gleich ne Neue bestellen :applaus::zwinker:
    Bis dahin, geben sie dann die Leistung mit nur noch 150 PS an ( die 170 sind eh für die Meisten zu viel :zwinker: ) und wenn die Neue dann echte 155 drückt machen sich einige vor lauter Freude in Höschen :staun::lautlach::winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Langweilig! :crazy:


    Das sehe ich anders!
    Für mich sind solche "Spekulations-thread´s" immer sehr interessant und vor allen Dingen äusserst amüsant! :lautlach:
    Keiner weiß was genaues, versucht aber seine Meinung als die einzig Richtige zu verkaufen.


    Macht weiter so !!! :Daumen hoch:

  • In der PS wude mal ne Sdr mit schärferer TC von Ktm getestet. Denke sowas wird dann Serie.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • wenn was kommt dann eine etwas sportlichere so wie bei der duke 690 R, also strafferes fahrwerk andere fußrasten usw. motor bleibt bestimmt gleich , also ne RR :-)

  • Wenn das Reifendrucksystem so genau arbeitet wie die Restweitenanzeige dann will und braucht das wohl niemand

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn das Reifendrucksystem so genau arbeitet wie die Restweitenanzeige dann will und braucht das wohl niemand


    Nun ja, tatsächlich funktioniert die bei mir sehr gut, schwankt auch nicht, höchstens mal um einen Balken bei starken Lastwechseln.......rechnet ebenfalls gut um je nach Fahrweise. Die Kritik an der Funktion kann ich nicht nachvollziehen. :denk:

  • Die SDR hat ne Restweitenanzeige? :denk: Wo finde ich die? :kapituliere: Oh, man ich hab das Manual gelesen, aber hier im Forum werde ich immer wieder überrascht. Bei mir blinkt nur immer so eine Tankstelle im Diplay.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ähm nun ja... ganz normal im Menü halt.. kannst Du Dir sogar auf deine Favoriten legen.


    Zero: Er mein die Restreichweite in km - nicht die Balkenanzeige des Tankfüllstandes - und die ist wirklich ein wenig freaky :-)

  • Zero: Er mein die Restreichweite in km - nicht die Balkenanzeige des Tankfüllstandes - und die ist wirklich ein wenig freaky :-)


    Ich weiß, aber da beides in der Vergangenheit schon kritisiert wurde hab ich einfach gesagt das beides bei mir funktioniert :zwinker: ......und zwar ziemlich genau.(Balken+Restreichweite)

  • Die Restreichweitenanzeige kann man sich zu den Favoriten legen, je nach Beschleunigung oder abbremsen verändert diese sich manchmal um +/- 120km


    Restreichweite 140km aufm Display, angehalten um zu pissen-Moped steht etwas schief, beim starten dann 70km Restreichweite im Display für bestimmt 5min. Fahrzeit, einmal aufs Hinterrad und es kommt die Tankstelle im Display

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • angehalten um zu pissen-Moped steht etwas schief, beim starten dann 70km Restreichweite im Display für bestimmt 5min. Fahrzeit, einmal aufs Hinterrad und es kommt die Tankstelle im Display


    Ruft bei mir keine nennenswerte Änderung hervor, lediglich der beschriebene Balken oder aber mal 10-20 km Unterschied Restreichweite die er sofort wieder korrigiert. Absolut im Rahmen :Daumen hoch:


    P.S Ich kenne zwar nur zwei SDR´s, Vorführer und meine, aber beide legten nicht diese Abweichungen an den Tag! (+/- 120 km)

  • Meine auch nicht ! Mal beim beschleunigen/bremsen von 80km +- 10/20km aber korrigiert sich innerhalb kürzester zeit .... :Daumen hoch:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • die restkilometer sind so wie ich das sehe, auch an den balken in der tankanzeige gebunden, wenn der tank voll ist, hatt mann weniger abweicheung, wenn er dann leerer ist, reagiert der "schwimmer" von der tankanzeige halt eher auf lastwechsel und dann kommen diese werte zustande. aber die korrektur funktioniert bei mir auch immer kurzester zeit :zwinker:

    Drossel sind Vögel und haben in Motoren nichts zu suchen!

  • genau :-) anscheinend können sich manche über Nichtigkeiten ewig unterhalten