Beiträge von KalleG

Mir wurde gesagt, dass es ein Kommunikations-/Verbindungsproblem zwischen Auspuffklappe und MCU war.

Keine Ahnung was die im Werk geändert haben; es war aber nachhaltig erfolgreich.

Ganz ehrlich, kann mir nicht vorstellen dass ein Händler wegen dem MTC Fehler auch nach 10 Versuchen das Bike zurück nimmt. Rechtslage hin oder her. Und wenn, musst du ganz langen Atem haben.Wer will das schon?

Mit einem guten Händler und ich habe scheinbar den wohl besten KTM Händler ever (den von der falschen Rheinseite), geht das schnell und völlig stressfrei.

Nach mehreren MTC-Fehlern in 2020 bei meiner neuen 3.0 habe ich den Kauf gewandelt. Ich hatte schneller mein Geld zurück als der Händler sein Leihmotorrad.

Mein Töff hat der Händler aber nicht weiterverkauft sondern ans Werk zurückgegeben.

Nach einem kurzen oldschoolmäßigen Briefkontakt mit KTM In Österreich wurde mir versichert, dass der Fehler behoben wurde und man mich als Kunden behalten möchte.

Was soll ich sagen, ich habe dann meine 3.0 zum Gebrauchtpreis zurückgekauft und der MTC-Fehler ist nun seit 3 Jahren nie wieder aufgetreten!

Gute Händler erkennt man eben erst wenn es mal Probleme gibt. Mein Händler hat mit seinem Handeln jedenfalls einen Kunden auf Lebenszeit gewonnen.

Aus eigener Erfahrung, also nicht weil ich mal was von irgendwem gehört habe, fahre einfach mal die aktuelle Hypermotoard 950 zur Probe und bilde dir deine eigene Meinung.

Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen ist die 950er nämlich die erste Hyper mit einem richtig guten Fahrwerk und drehmomentmäßig kann ich mich auch nicht beklagen (fahre ansonsten 1290 Super Duke 3.0).

Ich montiere nun auch selbst und kann nach den ersten 4 Reifen sagen, es geht viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte.

Habe das Gerät von Olmax und verwende es ohne weitere Arretierung lose auf dem Boden stehend. So kann man sich viel einfacher mit den Beinen auf die gegenüberliegende Reifenflanke knieen und den Reifen ins Felgenbett drücken.

Als deutliche Verbesserung habe ich allerdings das mitgelieferte Montiereisen (zu dick und unhandlich) gegen einen Montierlöffel (großer Schraubendrehen mit einer schaufelähnlichen Spitze) ausgetauscht.

Damit geht das Aufhebel auf den Montagekopf viel besser.

........

Des Gleiche gilt für den aktuellen Akra, bei dem könnte es fast noch schlimmer werden als für die Sitzbänke! Der hat neben schlechter Optik und flachem Klang zusätzlich noch mit AR zu kämpfen.

dem kann ich zu 100% zustimmen.

Die 3.0 ist meine erste SDR an der kein Akra angebaut wird... hässlich, völlig überteuert und soundmäßig wohl ne Nullnummer.

Habe mir jetzt für einen Bruchteil des Akra-Preises auch einen AR bestellt.

Hallo,

da ich vom serienmäßigen Sound meiner Ducati 950 Hypermotard sehr verwöhnt bin, finde ich den Klang meiner SDR 3.0 mittlerweile sehr bescheiden.

Ich suche nun was E-gepüftes mit einem deutlich bassigeren Sound und keinesfalls eine Krachbüchse.

Der Akra scheidet für mich aus... häßlich und viel zu teurer.

Austin Racing.... keine Ahnung, ob es da was gibt... im Austin Thread blicke ich nicht mehr durch.

SC-Project.... geht so... man liest oft, dass er Leistung fressen soll.

Also, was könnt ihr mir für meine SDR 3.0 empfehlen?

Und bitte keine abschweifenden Diskussionen.... einfach nur eigene (!) Erfahrungen!

Hi,

die besagte Comuter Bild habe ich gekauft und nu? Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen.

Würdest du bitte mal ganz kurz erläutern was ich nun machen muss.

Bei mir hielt der 1. Satz S22 länger als das Motorrad.

Da ich mir allerdings schon einen Satz S 22 mit SDR-Kennung als Vorrat hingelegt hatte, brauche ich den nicht mehr.

Wer ihn haben möchte, ich bin für seriöse Preisvorschläge offen.

Vorzugsweise abzugeben an Selbstabholer; Standort Nähe Aachen.

Sorry, nein weiß ich nicht und meinte ich auch überhaupt nicht!

Wollte damit ausdrücken, dass nur bei dieser extrem defensiven Fahrweise das MTC Problem nicht zur Lebensgefahr werden kann.

Nochmals sorry für meine schlechte Formulierung.... liegt vermutich an meinem dicken Hals... Moped steht nun seit 11 Tagen ohne wirkliche Aussicht auf Mängelbehebung beim Händler.. mein Jahresurlaub steht vor der Tür.... der gebuchte Urlaub wurde abgesagt und so wie es aussieht habe ich noch nicht einmal ein geeignetes Moped womit meine Frau und ich zusammen fahren könnten.

Na ja, lebensgefährlich...

MyRide war von Anfang an bekannt: Lieferbar 2. Quartal 2020. Also noch gute 7 Wochen Zeit:zwinker:

Wenn man immer den rechten Fahrstreifen nutzt, nie überholt und Kurven nur vorsichtig und langsam durchrollt, macht es nix wenn plötzlich und ohne jede Vorankündigung der Vortrieb weg ist.

Ich hatte deswegen schon 2 saugefährliche Situationen.

Und frag mal den Kollegen, dem es bei 280 km/h passiert ist, wie der das sieht.