Hallo,
ich fahre nun die dritte SDR 1290 mit einer DID-Kette und bei allen begannen sich ab etwa 15.000 km die O-Ringe zu verabschieden.
Anfangs dachte ich noch, dass der mechanische Kettenreiniger oder das Reinigungsspray dafür verantwortlich seien. Dies kann ich aktuell aber zu 100 % ausschließen.
Meine derzeitige Kette ist ansonsten top; kaum bzw. sehr gleichmäßig gelängt, unter der Verschleißgrenze und alle Rollen laufen ohne Klemmer.
Trotzdem fehlen mir mittlerweile einige O- bzw. Dichtringe.
Da KTM ja nicht die beste DID-Ketten verbaut, dachte ich mir, die ZVM-X zu kaufen.
Mein Kumpel hat damit auf seiner Fireblade aber genau die gleichen Probleme.
Also Finger weg von DID?
Nur, was bietet sich sonst an?
Gruß
Kalle G,
PS: Bitte keine Diskussion über Kettenöler vs. Kettenspray. Eine gute Kette sollte beides vertragen können.