Beiträge von KalleG

    Kann es sein dass du gefälschte Ware bekommen hast? Wäre z.B. möglich wenn du auf eBay kaufst...


    Afam macht noch sehr gute Ketten

    Ich habe nie eine Kette gekauft.

    Es waren in allen Fällen die Ketten, die beim Neukauf des Motorrad von KTM werksseitig verbaut worden waren.


    Die ZVM-X vom Kumpel war ein Nachkauf als Ersatz für eine defekte Kette.

    Hallo,

    ich fahre nun die dritte SDR 1290 mit einer DID-Kette und bei allen begannen sich ab etwa 15.000 km die O-Ringe zu verabschieden.

    Anfangs dachte ich noch, dass der mechanische Kettenreiniger oder das Reinigungsspray dafür verantwortlich seien. Dies kann ich aktuell aber zu 100 % ausschließen.


    Meine derzeitige Kette ist ansonsten top; kaum bzw. sehr gleichmäßig gelängt, unter der Verschleißgrenze und alle Rollen laufen ohne Klemmer.

    Trotzdem fehlen mir mittlerweile einige O- bzw. Dichtringe.

    Da KTM ja nicht die beste DID-Ketten verbaut, dachte ich mir, die ZVM-X zu kaufen.

    Mein Kumpel hat damit auf seiner Fireblade aber genau die gleichen Probleme.


    Also Finger weg von DID?


    Nur, was bietet sich sonst an?


    Gruß


    Kalle G,


    PS: Bitte keine Diskussion über Kettenöler vs. Kettenspray. Eine gute Kette sollte beides vertragen können.

    Meine orangen Felgen färben seit dem 1. Tag ab.


    Ich wasche die Felgen nur mit "Spüliwasser" und ggf., wenn das nicht reicht, feucht mit WD 40 / Balistol ab. Macht man das mit einem weißen Lappen, zeigt der nach ca. 15 Monaten immer noch eine leicht Orangetöung.


    Ein Wechsel der Felgen bringt auch nix; probehalber haben wir beim Händler die Felgen anderer Modelle mit einem WD 40 Lappen abgewaschen. Ergebnis: noch heftigerer Farbabrieb.


    Was sich KTM da leistet ist einmaliger Schrott!

    Hallo Kalle


    welchen Adapter der SDR 1.0 hast du der bei der 2.0 nicht passt?
    Ich will mir diesen von olmaxmotors holen und hoffe der passt auch an der 2.0.




    Hoffen reicht mir nicht. Ich habe mal eine E-Mail-Anfrage an olmaxmotors geschickt.
    Ich werde berichten.

    Hallo,
    ich suche einen Adapter für die 17er Superduke.
    Den Adapter für die Baujahre bis 2016 habe ich; er ist aber für die Felgen ab 2017 zu kurz.
    Wer einen über hat bitte melden.

    Hallo,


    ich gebe meine Quelle leider nicht preis. In Zeiten von Abmahnhaien (Verwendung von Markennamen) könnte so ein verkaufter Aufkleber dem Hersteller schnell vel Ärger bringen.
    Die Umsetzung meiner Idee hat mich nichts gekostet (Freundschaftsdienst). Aus den genannten Gründen werde ich daher aber auch keinen verkaufen oder was einfädeln.


    Sorry


    Gruß


    Kalle G.

    Ich musste bei meiner Duke 2.0 auch schon mehrmals entlüften und überlege daher auch auf Sigutech umzurüsten.


    Also Fachleute vor, was müssen wir beachten.


    Danke.

    Teilfolierungen lassen sich mit einem selbstklebenden Schneidedraht (hauchdünne Folie mit Drahteinlage) ganz einfach selber machen.


    Einfach am äußeren Rand der zu beklebenden Fläche den Schneidedraht aufkleben, dann Folie sehr großzügig über die zu beklebenden Fläche bzw. über den Schneidedraht hinweg anbringen, trocknen lassen und dann den Draht im rechten Winkel abziehen.


    Anschließend können die überschüssige Folie und die Folienreste vom Schneideraht entfernt werden.
    Ränder ggf. nochmal andrücken; fertig.


    So muss man vorher nichts zuschneiden und es passt immer zu 100%.

    Eindeutig Luft.
    Hier wurde aber schon mehrfach erklärt wie man das System in 30 Sekunden entfüftet. Geht kinderleicht. Dies musste ich bei meiner 17er auch schon 2x machen (jetzt ca. 7tkm).

    Hallo,


    ich musste erst vorletzte Woche feststellen, dass der Hinterradadapter von den Modellen 14-16 nicht in das Hinterrad der 17er passt.
    Die beiden Außendurchmessr sind ok, aber der Adapater fällt in die 17er Felge hinein da er nicht breit genug baut.
    Er müsste an der Seite mit dem großen Außendurchmesser ca. 15mm länger sein; also genau so wie auf der Zeichnung von Saudepp!


    Wenn ich mich an den Kosten beteiligen darf, würde dir gerne einen Adapter für die 17er abnehmen.


    Gruß


    Kalle G.

    schon seit Tagen Kopfkino. :sabber:
    Soziusrasten ab.ne Akra und kurzes Heck montiert. Schönes neues Spielzeug für meine bessere Hälfte und für mich. :rolleyes:
    Mir scheint (wäre toll) als ob sie Sitzbankbank höhenverstellbar ist. Ist schon ein mächtiger Spalt zwischen Sozius und Fahrersitzbank.



    In der aktuellen Motorrad steht, dass die Fahrersitzbank in der Höhe verstellbar sein soll; aber leider nicht in welchem Bereich.

    Und dann noch die letzte Frage... jetzt bitte nicht lachen. Das Fahrwerk habe ich erstmal der Anleitung nach auf "Sport" eingestellt. Trotzdem ist es passiert, dass die Supiduke in einer Linkskurve aufgesetzt ist. Wenn die Rasten aufsetzen, hätte ich kein Problem damit - als ich aber nachgeschaut hab, musste ich feststellen, dass es der Schalthebel war. Die Einstellung finde ich ok, man kommt gut drunter beim Schalten, also nicht dass der zu tief wäre oder so.... d.h. andere Fußrastenanlage?? Ist ja nicht ganz ungefährlich... da ich das Schaltschema eh beizeiten umdrehen möchte (bin ich gewöhnt und hätte es gern wieder so), macht wahrscheinlich eine andere Rastenanlage Sinn. Habt Ihr da Tipps?


    Beim 17er Modell hat man den Auftritt vom Schalthebel (da wo man mit den Fuß drauftritt) vergrößert bzw. verbreitert; und zwar von ca. 32 auf ca. 42 mm.
    Ich habe für ein paar Euro die die 2016er-Ausführung gekauft und dann setzte kein Schalthebel mehr auf.
    Man braucht übrigens nur das Aluteil, den Gummi kann man umstecken. Wenn es gar nix kosten darf, sägt man einfach 10mm von der 17er-Auführung ab.


    Gruß


    Kalle G.

    Ich habe den Ring, in Unkenntnis dieses Hinweises, von meiner 15er einfach an die 17er gebaut.
    Den Schlüssel verstaue ich nach wie vor in der Jackentasche.
    Probleme gibt es bei mir in keinster Weise.

    Ich nehme auf meiner morgen beginnenden Urlaubsfahrt (mit Anhänger zum Zielort) auch ein zusätzliches Benzinfilter-Kit mit.


    Was ich aber anstellen musste, um dies noch kurzfristig zu bekommen, würde einen eigenen Thread füllen.
    Jedenfalls habe ich einem KTM Händler im Bereich Aachen für seine megaüble Vorstellung eine entsprechende Google-Bewertung geben müssen.

    Im Gegenssatz zu meinen SDR aus 2014 und 2015 hat die 17er keine Reifenbindung mehr in der Zulassungsbescheinigung.


    Stand da bislang sinngemäß: Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubnis beachten, fehlt diese Auflage bei meiner neuen SDR gänzlich.


    Ich mache also drauf was ich will.