Beiträge von KalleG

    Hallo,


    da ich nächsten Dienstag in Urlaub fahre, wäre es sehr beruhigend schon vorab zu wissen, wie man die Benzinpumpe zerlegt und die Kraftstofffilter reinigt und/oder austauscht.


    Hat da jemand eine bebilderte Anleitung oder einen entsprechenden Link zur Hand?


    Danke (in der Hoffnung, dass ich dieses Wissen dann hoffentlich doch nicht benötige).


    Kalle G

    Gestern hat mir mein Händler das Grafik-Kit geschickt und heute habe ich es angebracht.


    Ich musste aber auf beiden Seiten die Teile welche oben auf den Tankflügeln sitzen um ca. 2 -3 mm kürzen und begradigen.
    Ansonsten hätte es eine Versatz zwischen dem längs geteilten "1290"-Schriftzug gegeben.
    Positiv: lässt sich mit Wasser (mit einem Tropfen Spüli) sehr leicht verarbeiten.
    Tipp: vor dem eigentlichen Aufkleben das jeweilige Teill mit den Schutzfolien auflegen, mit einem Haarfön vorsichtig anwärmen und vorformen. Das macht das anschließende Verkleben viel einfacher.

    Hat hier eigentlich jemand das Problem mit der Benuinpumpe so wie bei der 1290SAS? Finde das ist echt ne krasse Nummer da es inzwischen wohl ein größeres Thema ist. Also da ist noch gaaaaaaanz viel Luft nach oben was den Kundenservice und den Informationsfluss seitens KTM angeht :thumbdown:
    Schließlich geben die Leute viel Geld aus für ein Motorrad das dann teilweise nicht mal die Fahrt vom Händler zur Haustüre schafft. Das können andere besser :mad:



    Bislang, 3300 km, keinerlei Probleme mit der Benzinpumpe. Auch sonst war nichts.

    aus eigenen Dolomiten-Erfahrungen (bei teilweise recht frischen Temperaturen im September) wäre, wenn es kein Tourenreifen sein sollen, der M 7 meine 1. und der Dunlop meiner allerletzte Wahl.
    Gottseidank hat meine 3. und derzeitiige 1290 keinen Dunlop mehr als Erstbereifung drauf. Der wäre nämlich sofort runter gekommen.



    2500 km sollten, wenn man nicht ständig allerletzte Rille fährt, für den M 7 kein Problem sein.

    Nabend...
    ...hat schon jemand zusätzlich Earpads am Helm nachgerüstet? Brauch nen neuen Helm ...aber die haben einfach zu viel Windgeräusche. Shoei....und Schubert.


    Wenn es auch ein Klapphelm sein darf, probier mal den Shoei Neotec. Der hat diese Earpads serienmäßig verbaut.
    Ich bin damit sehr zufrieden und in den neuen Farbkominationen (z. B. Imminent Tc1) sieht er überhaupt nicht wie ein Klapphelm aus.

    Da ich mich mit dem Gedanken trage auch auf eine 2017er umzusteigen wollte ich mal fragen wo aktuell die Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung liegt?
    Bei der ersten war es bekanntlichermaßen ein Desaster.



    Woher hast du denn diese Info?
    Meine '17er wurde, genau wie die erste in 2014, überaus pünktlich geliefert.
    Mittlerweile sollten doch noch einige '17er bei den Händlern rumstehen, die auf einen Käufer warten.

    Weiß nicht, ob es das Thema schon irgendwo gab, aber passt der akra slip on von einer 2016er sdr auch an eine 2017er sdr und auch die heckverkleidung der alten an die neue? Vielen Dank und frohe Ostern! Tamas



    Ja, der Akra von 2014-2016 passt auch ohne jede Änderung an die neue SDR.
    Zur Heckverkleidung kann ich nichts sagen. Diesen Umbau hatte ich auch mal angedacht. Jetzt wo ich die neue habe, gefällt es mir aber aber "ohne" besser.

    Schwäche der neuen:
    Für mich ganz klar Blinkerknopfposition. Dermaßen störend, dass ich als braver immerzu korrekt blinker beinah verleitet werden könnte es einfach ganz zu lassen! Wer kommt den da bitte bequem ohne sich ne Zerrung zu holen hin ?



    da habe ich auch meine Probleme mit und schon mehrfach ungewollt gehupt.
    Kann man die Schaltereinheit nicht nach hinten/unten drehen?

    Passt 1a, es gab null Probleme;
    allerdings sollte man die kleinere Schraube am vorderen Halter zum Schleifkörper zunächst nur locker eindrehen, dann die 3 dicken Schrauben am Motor bzw. Motorträger einschrauben und als letztes die besagte Schraube richtig anziehen.


    Lt. GSG werden die Schrauben mit 30 NM angezogen, lt. KTM aber mit 45 NM. Da die originalen Schrauben vom Werk aus auch mit ca. 45 NM (Motor) und die durch den Rahmen geht mit ca. 50 NM angezogen waren, habe ich diese Werte genommen.

    Habe jetzt auch mal über den orangenen Hauptrahmen gewaschen.


    Der färbt auch ab.
    Allerdings ist da der Abrieb auf dem Lappen nicht richtig orange sondern mehr in Richtung rötlich.


    Gewaschen wurde das Moped mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli. Milder geht ja wohl kaum.

    Eine Frage an die Besitzer einer Weiß/Orangen von 2017.
    Habt ihr schonmal mit einem angefeuchteten (Wasser oder WD 40) weißen Lappen über die Felgen gerieben?
    Mein Stofftuch hatte danach orangfarbene Flecken.
    Ist das normal?