1. Dashboard
  2. Forum
  3. Benutzername / Passwort vergessen
  4. Blog
    1. Liste aller Blogs
    2. Artikel
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. ktmforum.eu
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Technik Talk
  1. ktmforum.eu
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Technik Talk
  • Seitenleiste auf- und zuklappen

Earpads

• katican
  • 23. April 2017
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • katican
    • 23. April 2017

Nabend...
    ...hat schon jemand zusätzlich Earpads am Helm nachgerüstet? Brauch nen neuen Helm ...aber die haben einfach zu viel Windgeräusche. Shoei....und Schubert.

• CoolHand
    • 23. April 2017

Ich fahre mit angepassten Gehörschutz vom Hörgeräteankustiker, die kosten 80-100€ und bieten neben super Tragekomfort auch tolle Geräuschdämmung, welche aber nicht "zustöpselt".
    Wäre das nichts für dich?

KTM LC4 625 SXC '04 2004-2014
    KTM LC8 990 SMR '12 >2014

• katican
    • 23. April 2017

Glaub das wäre mir zuviel "gefummelerei" :ja: :grins:

• Hyperdan
    Gast
    • 23. April 2017

Die von Alpine sind klasse. Spürt man kaum, bin da empfindlich und kann sie stundenlang tragen. Die angepassten vom Akustiker liegen inzwischen in der Schublade

• off-road-biker
    Blog-Artikel
    45
    • 23. April 2017
    Zitat von Hyperdan

Die von Alpine sind klasse. Spürt man kaum, bin da empfindlich und kann sie stundenlang tragen. Die angepassten vom Akustiker liegen inzwischen in der Schublade

:ja: geht mir (leider) genauso.
    Mit den angepassten schwitze ich im Gehörgang und bei den Alpine alles ok! :Daumen hoch:

Mein Blog :pfeil: Tipps+Infos zu KTM, Produkttests+Trainings

Fahrwerksfibel– Einstellarbeiten Schritt-für-Schritt (Klick mich!)

Z500b
    • 24. April 2017

ich verwende diese zum schwimmen, surfen usw. sind dicht, lassen aber ein wenig geräusch durch, weil sie eine membran besitzen. kosten nicht die welt und bringens (in meinem fall) universal!

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• Hyperdan
    Gast
    • 24. April 2017

Wichtig ist, dass die Stöpsel nicht an das Helmfutter kommen, sonst hast du ein Dröhnen im Ohr. Die von Alpine kannst du je nach Modell kürzen (worksafe)

• katican
    • 24. April 2017

Danke für die Antworten! :zwinker:
    Allerdings beantwortet das leider nicht meine eigentliche Frage. .. :denk: :grins:

• Schlusi
    • 24. April 2017

Hey Top Thema. Passt mir gerade in den Kram. :)

Wollte die Tage gerade zum Hörakustiker gehen und mir was anfertigen lassen. Die Standart Gehörschutzschaumstoffe üben mit der Zeit zu viel Druck im Gehörgang aus und nerven auf Dauer.

Habe mir nun mal ein paar Alpine Motosafe Pro gekauft und will mal schauen, ob das die bessere Entscheidung war.

Danke Euch für die Infos...

• off-road-biker
    Blog-Artikel
    45
    • 24. April 2017
    Zitat von Schlusi

Hey Top Thema. Passt mir gerade in den Kram. :)

Wollte die Tage gerade zum Hörakustiker gehen und mir was anfertigen lassen. Die Standart Gehörschutzschaumstoffe üben mit der Zeit zu viel Druck im Gehörgang aus und nerven auf Dauer.

Habe mir nun mal ein paar Alpine Motosafe Pro gekauft und will mal schauen, ob das die bessere Entscheidung war.

Danke Euch für die Infos...

Alles anzeigen

Pack gleich die gelben Dämpfer rein :zwinker:

• Schlusi
    • 24. April 2017
    Zitat von off-road-biker

Pack gleich die gelben Dämpfer rein :zwinker:

Hm?

• off-road-biker
    Blog-Artikel
    45
    • 24. April 2017

Ah ok, es gibt ein Nachfolgemodell :grins:
    Mein die "Starke Dämpfung" und das ist bei der Vorgängerversion "gelb"
    :guckst du hier: https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrstoepsel/motosafe/

• CoolHand
    • 25. April 2017

Interessant, wie unterschiedlich das Empfinden sein kann :denk: Vor dem angepassten Gehörschutz hatte ich die Alpine MotoSafe, die haben mir aber nach spätestens 3h im Ohr echt weh getan...

Den angepassten Gehörschutz trage ich deutlich lieber, Probleme mit dem Schwitzen gab es bisher keine - dafür sind sie nicht gaaaanz so leise wie die Alpine, was ich aber eher als Vorteil im Straßenverkehr sehe. Die hochfrequenten Windgeräusche sind auf jedenfall konsequent weg, das Bollern des V2 kommt aber noch schön durch :ja:

Ich denke, das muss jeder für sich einfach ausprobieren...

[back to Topic]
    Earpads finde ich persönlich äußerst unangenehm - Schuberth und BMW hat z.B. Polster, welche auf den Ohren Aufliegen - das ist für mich ein sehr beengendes Gefühl, als würde jemand einem die Ohren mit der flachen Hand zuhalten.
    Schuberth und Shoei beiten die zum Nachkauf an, welche aber was taugen, kann ich nicht sagen...
    Die BMW-Helme konnte ich mal durchprobieren, die waren durchweg alle recht leise - aber bei >100km/h nie so angenehm wie mit Gehörschutz. Windgeräusche beim Helm werden fast immer bleiben, so komfortabel wie im Auto wird es nie werden, auch mit Earpads nicht.

Gruß
    Helge

KTM LC4 625 SXC '04 2004-2014
    KTM LC8 990 SMR '12 >2014

KalleG
    • 25. April 2017
    Zitat von katican

Nabend...
    ...hat schon jemand zusätzlich Earpads am Helm nachgerüstet? Brauch nen neuen Helm ...aber die haben einfach zu viel Windgeräusche. Shoei....und Schubert.

Wenn es auch ein Klapphelm sein darf, probier mal den Shoei Neotec. Der hat diese Earpads serienmäßig verbaut.
    Ich bin damit sehr zufrieden und in den neuen Farbkominationen (z. B. Imminent Tc1) sieht er überhaupt nicht wie ein Klapphelm aus.

KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

Ducati Hypermotard 950 `2020

• TheAce
    • 26. April 2017
    Zitat von KalleG

Wenn es auch ein Klapphelm sein darf, probier mal den Shoei Neotec. Der hat diese Earpads serienmäßig verbaut.
    Ich bin damit sehr zufrieden und in den neuen Farbkominationen (z. B. Imminent Tc1) sieht er überhaupt nicht wie ein Klapphelm aus.

Ich hab auch den Neotec und merke von den Earpads aber eigentlich nichts. Die Windgeräusche auf der 690 Duke sind schon ziemlich laut. Es macht auch keinen Unterschied wie ich den Kopf/Helm halte und auf welcher Höhe. Ich habe das kleine PP Windschild montiert.

Schöne Grüße,
    Roland

• immer-letzter
    Gast
    • 27. April 2017

Ich hab mal meinen HJC RPHA 11 mit dickeren Earpads nachgerüstet. War aber der totale Mist, die Dinger drückten auf die Ohren und die Brille passte auch nicht mehr.
    Fahre jetzt wieder mit den normalen und einen Musikergehörschutz für 12€. Die Dinger sind für mich genial, ich merke sie auch nach 2h nicht und es werden nur die hohen Geräusche rausgefiltert. Die Umgebungsgeräusche hört man nur leicht gedämpft.

Dateien

musik.jpg 12,27 kB – 32 Downloads
  • off-road-biker
    Blog-Artikel
    45
    • 27. April 2017

@immer-letzter
    Du hast was vergessen – Name, Preis, Link :zunge:

• Tora
    Gast
    • 27. April 2017

Die durchsichtigen " Tannenbäumchen" benutze ich auch schon ewig.

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/arbeitsschutz/psa/produkte/~/3M-E-A-R-ClearE-A-R-Gehörschutzstöpsel-UF01021?N=5022805+3294252333+3294857489&rt=rud

• cometeus
    Gast
    • 28. April 2017
    Zitat von immer-letzter

Ich hab mal meinen HJC RPHA 11 mit dickeren Earpads nachgerüstet. War aber der totale Mist, die Dinger drückten auf die Ohren und die Brille passte auch nicht mehr.
    Fahre jetzt wieder mit den normalen und einen Musikergehörschutz für 12€. Die Dinger sind für mich genial, ich merke sie auch nach 2h nicht und es werden nur die hohen Geräusche rausgefiltert. Die Umgebungsgeräusche hört man nur leicht gedämpft.

Ich fahre ebenfalls schon seit über 5 Jahre mit den "Tannenbäumchen". Nur bevorzuge ich die günstige Blautanne aus dem fernen Osten, welch auch noch gratis versendet wird:

Blautännchen

Für die ideale und gefühlsechte Passform :titten: habe ich den recht langen Stiel mit der Scheere gekürzt. :crazy:

• immer-letzter
    Gast
    • 28. April 2017
    Zitat von off-road-biker

@immer-letzter
    Du hast was vergessen – Name, Preis, Link :zunge:

einfach mal in einen guten Musikfachgeschäft nach Gehörschutz fragen, die packen dir die ganze Theke voll und dann kannst du auswählen was dir am besten gefällt und du bereit bist auszugeben... da gibt es nicht nur einen Anbieter....

• 1Seite 1 von 2
    • 2

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Benutzername / Passwort vergessen
  5. Blog
    1. Liste aller Blogs