Beiträge von schnegascher

    Kann ich bestätigen, dass die original Buchse von KTM echter Müll ist. Zum Einen verursacht die Buchse während der Fahrt ständig einen Wackelkontakt was das Telefon durch die Unterbrechungen schneller entleeren lässt und zum Anderen kommen nicht genügend Ampere raus

    Besitze eine 890R aus 2020 und bin bis jetzt 45.000km gefahren wobei alle Service und Reparaturen bei KTM gemacht wurden. Bei 30k habe ich Gabelservice gemacht, dass leider bei 40k wieder undicht war (beide Holme), dass mir dann zusätzlich neue Bremsbeläge kostete.

    Beim ersten Garantiefall bei ca. 20k wurde das Thermostat erneuert weil undicht und beim 2.ten Garantiefall bei 42k hatte ich Wasser im Öl und da wurde Wasserpumpe und Kopfdichtung erneuert

    Hätte ich länger gewartet wäre es mit Sicherheit ein Motorschaden gewesen

    Also hab hier auch mal kräftig mitgelesen und schildere meine Erfahrung weil mir vor 2 Wochen die Fuhre bei 30km/h mit Vollbremsung weggerutscht ist :kacke:

    Ich kann aber nicht sagen was die Ursache des Sturzes war weil es einfach zu schnell ging :crazy:

    Es ist nichts gravierendes passiert aber das Thema mit dem Bremshebel wo das Innenteil gebrochen ist, hab ich nun auch

    Der Hebel selbst ist an der Kugel aussen abgeschürft aber nicht verbogen :denk:


    Nach genauerem Betrachten ist es auch für mein Empfinden etwas schwach ausgelegt und nach fast 40.000km meiner 890R kann durchaus auch Materialermüdung eine mögliche Ursache sein aber auch ein mögliches Aufschlagen des Bremshebels am Asphalt durch den Sturz :tröst:


    Was mich noch viel mehr ärgert bzw. nachdenklich stimmt, dass dieses Innenteil des Bremshebels nicht zu bestellen ist!?

    Man muss die gesamte Bremspumpe kaufen... :motzki: :kotz:


    Damit tut sich nun KTM schwer eine Feldauswertung zu machen wie oft man dieses Teil denn überhaupt im Ersatzteilbedarf benötigt!?

    Man könnte nun mutmaßen, dass hier vielleicht in Richtung Qualität verschleiert wird oder etwa das man die Kunden kräftig zur Kasse bittet weil die gesamte Pumpe kostet €300.- vs einem kleinen Einzeltel von ca. €10 - 20.-!?


    hab die Explo sowie Bilder meines beschädigten Hebels und Innenteil angehängt

    Hey Leute

    habe heute den BSO KZH bekommen und leider musste ich feststellen dass nur ein Bremslicht leuchtet - der Rest funktioniert einwandfrei

    Hatte jemand schon mal so ein Problem?


    Wenn ja, wie wurde das Problem vom Powershop Team gelöst?

    kurzes Status zum BSO Halter, bei dem ich letztes Jahr das Problem mit dem Ausfall des Bremslichtes hatte


    Die haben mir es sofort repariert und ich war happy aber ein halbes Jahr später ist mir dann nur "eine" LED des Bremslichtes ausgefallen und ich hab die wieder kontaktiert. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass der Lack vom Halter teilweise abgesplittert ist und ich das auch gleich gemeldet habe.

    Sie haben mir anstandslos den kompletten Halter ersetzt und habe einen Neuen bekommen.


    So, und nun vor einer Woche ist eine LED beim Rücklicht links ausgefallen und es hat sich auch Rost am Gewinde vom Blinker breit gemacht sowie Kondenswasser im rechten Blinker...


    Was soll ich sagen... innerhalb eines Jahres 3 Defekte zu haben ist schon etwas ärgerlich und spricht nicht wirklich für Qualität

    Hab den Halter wieder zurückgeschickt und um mein Geld gebeten


    Hab jetzt auf die schnelle den PP Halter montiert aber grundsätzlich finde ich den BSO "für mich" am schönsten


    Ich habe noch nicht wirklich eine schöne Alternative zum BSO gefunden...


    Erfahrungsbericht!

    Da ich generell mit Sportreifen zwischen 2000 und 2300km Laufleistung erreiche, habe ich letzte Woche den Mitas Sportforce+ EV aufgezogen und muss sagen der Grip des Reifens ist TOP und hat mich wirklich überrascht!

    Das Einlenkverhalten war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile klappt das ganz gut

    Gehe mal davon aus, dass ich damit die gleiche Kilometerleistung bringen werde wie sonst auch


    Als Anhaltspunkt für euch beschreibe ich mich als ein sehr sportlichen Fahrer und behaupte den Reifen ziemlich auszunutzen -> siehe angeführte Bilder des letzen Metzeler M7RR


    Den Satz habe ich online um € 180.- geliefert bekommen und montieren/wuchten tu ich selbst...

    Für mich und meinen Fahrstil ist es ein Top Preis/Leistung Verhältnis!



    Reifebild METZELER M7RR_DUKE890R.JPG

    Hey Leute

    habe heute den BSO KZH bekommen und leider musste ich feststellen dass nur ein Bremslicht leuchtet - der Rest funktioniert einwandfrei

    Hatte jemand schon mal so ein Problem?


    Wenn ja, wie wurde das Problem vom Powershop Team gelöst?

    kurzes Update zu meinem Status der aufgequollenen Dichtungen:


    habe mich durchs Netz gelesen und irgendwo stand, dass durch Hitze der Gummi wieder kleiner wird :alter schwede:

    Meinen HOFER Reise Heizkörper ausgepackt (für die Deutschen Nachbarn ist es der ALDI) und mit der 1.250 Watt Einstellung alle Gummidichtungen darauf auf ein Gitter gelegt

    Zur Sicherheit habe ich die Temperatur der Teile mit knapp 75°C nach etwa 20 min. gemessen


    Die kleinen Gummiteile waren am nächsten Tag annähernd wieder im Ursprungszustand :sensationell:

    Der große Balg im Flüssigkeitsbehälter brauchte in Summe 50 Std. am Heizkörper bis er sich wieder in den Behälter einbauen ließ


    Eine kleine Probefahrt von 100km gemacht und das Teil funktioniert wieder :grins:

    Ich hoffe in den nächsten Wochen keine Überraschung zu erleben :teuflisch:


    Achja, Rückmeldung von RSRMOTO bezüglich der Dichtung

    Funktioniert auch bei den original KNZ von MAGURA (nur bei DOT4) aber der Preis von € 14.90.- ist auch eine Frechheit, denn ich weiß das die Teile zwischen 5 und 25 Cent im Einkauf liegen

    Die wissen ganz genau was sie verlangen können, da man das Ding sonst nirgendwo bekommt...:motzki:


    Vielleicht hilft diese Alternative jemanden und er kann sich dadurch einige Euros sparen :peace:

    Hallo Leute

    Beim durchforsten des Forums ist dieser Beitrag am Ähnlichsten zu meinem Problem

    Denn ich hatte mal eine SD1290R Bj.2014 und jetzt eine SD1290GT BJ.2016

    Zwei Wochen zuvor wechselte ich die Flüssigkeit mit meinem Hydrauliköl, daß mir von meiner R übrig geblieben ist.

    Natürlich hab ich "nicht" in die Bedienungsanleitung oder auf den Deckel des Behälters geguckt :kacke:


    Bin bis jetzt nicht gefahren und nach dem ersten ziehen der Kupplung, ging der Hebel nicht mehr in die Ausgangsstellung :denk:


    Beim Zerlegen des KNZ sah ich den Kolben in der Endposition und er bewegte sich kein Stück.

    Irgendwie hab ich den dann doch raus bekommen und sah dann die total aufgequollene Dichtung

    Hab darauf hin sofort die Kupplungspumpe zerlegt und sehe nun dasselbe Dilemma :weinen::weinen::weinen:


    Sitz jetzt vor dem Rechner und suche verzweifelt nach solchen Dichtungen - habt ihr eine Idee wo ich die herbekomme?

    Die KTM Originalteile sind schon recht teuer zumal die Dichtungen eigentlich nur Cent-Artikel sind!!! :staun:


    Dichtsatz der Bremspumpe ---> € 60.-

    KNZ --> € 172.- (da gibt es keinen Dichtsatz)


    Für eine Alternative wäre ich echt dankbar